Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 7. April 2012, 17:01



Zitat von »heise.de«

Google hat immer wieder Projekte vorgestellt, die über reine Internet-Dienste hinausgehen oder diese für künftige Anwendungen weiterentwickeln sollen - so etwa ein "fahrerloses Auto". Ende vergangenen Jahres machte zudem ein geheimnisvolles Forschungslaber unter dem Namen "Google X" Schlagzeilen, obwohl niemand so recht wusste, was dort eigentlich entwickelt werden soll. Nun offenbaren Google-Mitarbeiter ein erstes Projekt dieses Labors: Google Glass, eine Brille mit Micro-Display und Kamera, das dem Träger zur Unterstützung durch Augmented Reality verhilft.

Die Brille soll dem Träger im normalen Alltag Informationen in das Gesichtsfeld einblenden – dies sollen aber nicht nur, wie bei anderen Augmented-Reality-Projekten, Angaben zu den im Blickfeld befindlichen Objekten sein. So könnte die Brille auch über anstehende Termine informieren, ortsbezogene Daten sammeln und damit Bezüge zu Freunden und Infos aus dem Netz herstellen, Nachrichten von Freunden aus Social Networks einblenden und Angaben darüber machen, wie sich das Wetter denn weiter entwickelt. Auch gibt es Ideen, mit der Brille Bilder und Videos aufzunehmen und sie gleich über Social Networks zu teilen und zu kommentieren.

weiterlesen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/G…le-1512689.html






Was haltet ihr von der Entwicklung?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Samstag, 7. April 2012, 19:06

Das nenne ich mal beeindruckend. Alles was der Durchschnittsmensch an elektronischen Firlefanz benötigt, in dieser kleinen Brille verbaut. Das wäre echt mal wieder etwas großes wenn Google so etwas auf dem Markt wirft. Aber für mich persönlich wäre das nichts. Ich stelle mir das aber eher ziemlich nervig vor ständig irgendwelche virtuelle Felder vor meinen Augen kleben zu haben. Wenn ich raus gehe, will ich befreit von diesen Sachen sein und nicht auch noch dort auf solche angewiesen sein. Der Verlust der reellen Realität und der Zugang der virtuellen Realität kommt somit wieder näher. Aber dies ist nur meine persönliche Ansicht. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es völlig blöd an diesem Projekt nicht weiter zuarbeiten.

4

Sonntag, 8. April 2012, 00:25

Haha, thx Teac.. :D Genau so was hab ich bei diesem Ding auch gedacht xD Wird zwar wahrscheinlich nicht so schlimm (so weit ich sehen kann geht das Teil ja nur über EIN Auge), aber störend würd ich's trotzdem finden :P So burner find ich's also nicht.. ^^ Passt zu 'ner klassisch futuristischen Zukunftsperspektive, aber die ist meiner Meinung nach nicht gerade erstrebenswert..

5

Sonntag, 8. April 2012, 14:56

Es wird Zeit das sowas endlich kommt. Am besten wird noch regelmässig die Sehstärke des benutzers überprüft ;) . Sollte das ding sich als praktisch erweisen und tatsächlich wie ein smartphone funktionieren sehe ich das als die Zukunft an.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

Ähnliche Themen