Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 27. Februar 2012, 05:39

Ähm ja...

Meine bzw. die Externe Festplatte meines Bruders piept seit heute bzw. gestern Abend.
Angefangen hat das Spiel gestern Nachmittag, da spielte ich Musik von ihr ab und
gelegentlich hängte sich Winamp auf wie eine Schallplatte, die auf einer Stelle hängt
und die Platte wurde nicht mehr erkannt.
Nach Aus- und wieder Einstöpseln ging sie wieder eine Weile, bis das gleiche Spiel von vorne
anfing. Schließlich versagte sie ganz: Nachdem ich sie ausgestöpselt hatte flog ich aus dem
Internet (bin über einen W-Lan-USB-Stick on) und meine Externe wurde gar nicht mehr erkannt,
sie piepte beim Einstöpseln im Sekundentakt munter vor sich hin, die LEDs von ihr leuchteten,
aber es tat sich rein gar nichts...

Habe den PC neu gestartet, danach ging sie wieder und ich - nicht ganz doof wie mir scheint -
habe alle wichtigen Daten sofort auf meinen PC kopiert. Das ging auch schnell mit ca 30 MB/sek.

Als ich sie anschließend formatieren wollte, das gleiche Spiel -> wieder Neustarten.
Danach ging das Formatieren wenigstens und ich dachte, damit sei alles gegessen (ich hatte
sie seit dem halben Jahr, die ich sie hatte, nicht ein einziges Mal formatiert, daher dachte ich,
es würde daran liegen...außerdem war sie prall gefüllt...).
Ich lag falsch, denn danach war doch nicht alles in Ordnung. Als ich Anfing, meinen Bilder-Ordner zu
kopieren, dachte ich, mich trifft der Schlag: 800 KB/sek. o_O

Ich könnte noch lange weiter erzählen, tue es aber nicht, es läuft auf das selbe hinaus:
Derzeit lasse ich ein Quick-Scan-Programm durchlaufen, um zu sehen, ob meine Platte defekt ist
(was ich stark vermute, auch wenn mir das Programm mein ersten kurzen Scan gesagt hat, es wäre alles okay...)
Nun läuft der große Scan durch und ist fertig, wenn ich nachher aufwache - ich hoffe das hilft mir weiter.

Meine Daten habe ich wie gesagt retten können und um die HDD würde ich auch nicht trauern,
hätte mein *PIEP* von einem Bruder nicht den Kassenbon verschlampt >_<!!

Nun eine Frage an die, die sich mit sowas besser auskennen als ich:
Kann ich die Externe noch irgendwie retten? Oder ist sie bereits dem Untergang geweiht? Q_Q



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

2

Montag, 27. Februar 2012, 06:23

Hört sich eher nach Untergang an. Softwaretechnisch ist an so nem Ding nichts dran, also bleibt nurnoch Hardware. Und wenn die kaputt ist wars das.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Montag, 27. Februar 2012, 14:46

He Knubbel, Ich wuerde einfach mal ein Firmware Update versuchen (noch nie gemacht, aber besser
als direkt wegwerfen). Ansonsten bist du wohl in den Allerwertesten gekniffen.

4

Dienstag, 28. Februar 2012, 04:11

Okay... jetzt bin ich leicht verwirrt...

Das lustige Programm hat mir erzählt, dass die Externe total okay wäre.
Und bisher hat sie auch nichts komisches wieder gemacht, allerdings
lasse ich sie auch ganz in Ruhe. Hab noch nicht wieder versucht, etwas
draufzuladen oder sonstwie mit ihr gearbeitet.

Positiv ist, dass der Kassenbon doch noch aufgetaucht ist, daher werde
ich sie nachher umtauschen.

Was für ein Firmware-Update meinst du? Bzw. für was?



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

5

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:50

Hast du auch mal nen anderen USB-Port/Kabel versucht?
Ist zwar unwahrscheinlich, aber bevor man die Platte abschreibt...^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

Ähnliche Themen