Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. November 2011, 12:02

Einige kennen es eventuell, wenn sie mal "free SMS" gegoogelt haben. Internetseiten, finanziert durch Werbung, bieten eine, oder mehrere kostenlose SMS an, die man ueber den Webbrowser verschicken kann.

Bislang kenne ich zwei relativ vertrauenserweckende Anbieter, die ziemlich zuverlaessig sind.
http://www.olihaas.com/index.php (max. 5 SMS/Tag je 160 Zeichen)
http://www.5vor12.de/ (max. 1 SMS/Tag je 140 Zeichen)

Immer ganz praktisch, wenn man gerade kein Geld auf dem Handy hat, jedoch eine Nachricht verschicken will.
Ich frage euch hier nicht wie ihr es findet, sondern ob ihr ebenfalls gute alternative Seiten kennt. Es ist schwer etwas vernuenftiges, unter dem vielen Schrott zu finden und richte deshalb hier eine Plattform ein, in der ihr euch darueber austauschen koennt.

Threadempfehlungen:
http://www.smslux.de/ (max. 3 SMS/Tag je 147 Zeichen)
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »northC« (14. November 2011, 12:24)

2

Sonntag, 13. November 2011, 23:35

Ich mag all diese Seiten nicht.
Ich nutze ungern irgendwelche Internetseiten für private Nachrichten.
Aber am meisten nervt es mich, wenn man mir SMS von diesen Seiten schickt.
Finde es irgendwie unpersönlich und blöd, wenn unter ner SMS steht
"free.sms.com".
SMS mit gratis Werbung, na darauf kann ich getrost verzichten. ^^"

Ich weiß auch nicht, irgendwie habe ich etwas gegen diese Seiten.
Na gut, wenn man MAL kein Geld auf dem Handy hat und es wichtig ist,
dann ist es wohl besser, über eine solche Seite Jmd. kurz ne Nachricht
zukommen zu lassen, als garnicht, doch es gibt ja auch Leute,
die einfach nur über solche Seiten schreiben, geizig? Keine Ahnung.
Ich nutze sie nicht. Das wird sich auch nicht ändern.

Und ja, ich kann darüber urteilen, da ich EINMAL eine SMS
von einer solchen Seite geschrieben habe.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Sonntag, 13. November 2011, 23:49

kannst du eben doch nicht. Unter dem ersten Link erhaellt der Empfaenger der SMS keinerlei Werbung. Lediglich beim Abschicken der SMS, oeffnet sich einmal ein Popup Fenster und das war es gewesen.
Unpersoenlicher als vom eigenen Handy ist das auch nicht. Mal ernsthaft, wen juckt das. Wenn ich zuhause Sitze werde ich nicht Geld fuer SMS bezahlen, wenn ich meine SMS auch damit bezahlen kann, das ich nur ein Popup wegklicken muss. Restliche Werbung wird von meinen Adblocker geblockt und werde weitestgehend von Werbung verschont, somit sehe ich kein Problem. Man sollte sich nur als Absender zu erkennen geben, sonst kann es schwer werden, die SMS jemanden zuzuordnen.

Ob es dir gefaellt, interessiert mich nicht, danach habe ich nicht gefragt. Sondern ob du alternativen kennst.
Das steht sogar explizit im Startpost, keine Ahnung warum du wieder spamen musst, Caty.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

4

Montag, 14. November 2011, 02:37

Ich benutze eine andere Seite die Free SMS anbietet recht häufig. mein Geld geht eben meist für etwas anderes drauf als für eine Handykarte. Ich nutze folgende Seite: sms.de da kann ich pro Tag 10 free SMS versenden, bin auch recht zufrieden damit.
Finde es irgendwie unpersönlich und blöd, wenn unter ner SMS steht
"free.sms.com".
SMS mit gratis Werbung, na darauf kann ich getrost verzichten. ^^"
Als ob SMS ohne Werbung persönlicher wären ô.o

Ich finde diese Seiten gut und durch das bisschen Werbung was in der Textnachricht noch angehangen wird, wird auch niemand massiv gestört. Der einzige Nachteil an diesen free SMS ist, dass man nicht so viele Zeichen zur Verfügung hat. :P

5

Montag, 14. November 2011, 12:05

Zitat

Unpersoenlicher als vom eigenen Handy ist das auch nicht. Mal ernsthaft, wen juckt das.
MICH juckt es. Und es ist sehr wohl unpersönlicher,
da eben bei vielen Seiten doch Werbung mit gepostet wird
UND man im übrigen nicht einfach auf "antworten" klicken kann,
sondern beim zurück simsen dann doch anders vorgehen muss.

Zudem glaube ich nicht, dass mein Post als Spam bezeichnet werden kann
und ich mich hier von dir zurecht weisen lassen muss.
Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Thema gepostet,
ob dir das nun passt oder nicht. Ich könnte auch viele deiner
Posts als unpassend bezeichnen, lasse dir jedoch die Forenfreiheit.
Warum kannst du es nicht einfach dabei belassen, dass eben
auch User posten, die mal nicht deiner Meinung sind?

Zudem finde ich es eben doch etwas... geizig sag ich mal,
wenn einem die 10 Cent zu schade sind, um Jmd. ne SMS zu schicken.
Also meine Freunde sind mir dafür nicht zu schade,
da würde ich auch für ne liebe SMS 50 Cent zahlen.
Wenn ich hier lese, dass man sich zu schade ist, die paar Cent
zu zahlen, um Jmd. zu schreiben, dann kann man es doch gleich
bleiben lassen, ich würde nicht gern SMS von "Freunden" bekommen,
bei denen ich weiß, ich bin ihnen nicht mal 10 Cent wert. o_O

Aber zum Thema der Alternativen zurück.
Wusste nicht, dass man hier jetzt 56789 Links posten soll.
Ich meine, man braucht bloß mal "Free SMS" zu googlen und es tauchen
unendlich viele Seiten auf, bei denen man einfach eine auswählen muss.
Bei manchen kann man sich anmelden, bei anderen braucht man es nicht.

Bei den Seiten, bei denen man sich anmelden muss, gibt es Vor- und Nachteile.
Vorteile sind z.B. dass man auch ne SMS zurück gesendet bekommen kann,
an die Nummer, die kann man dann halt im Internet abrufen,
Nachteile sind dafür, dass man meist bloß 5 SMS pro Tag oder 30 SMS pro Monat
oder so versenden kann. Wem das nicht reicht, der muss sich halt ne andere
Seite zusätzlich suchen oder sich nen zweiten Account anlegen.
smslux z.B. ist ganz einfach zu bedienen,
keine großen Anmeldebedingungen etc. 147 Zeichen, wem das reicht...

Es gibt aber sehr wohl auch Seiten, bei denen man keine Einschränkung hat,
was die Ziffernanzahl angeht. Bei send4free z.B. hat man die Möglichkeit
die kompletten 160 Zeichen zu nutzen.
Allerdings weiß ich nicht, ob bei den beiden Seiten Werbung mitgeschickt wird.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Montag, 14. November 2011, 12:23

Spoiler Spoiler

Also wenn jemand einen Hentai vorstellst, darf ich dann sagen "ich mag keine Hentais"?
Wenn jemand fragt, welche TV Karte die beste fuer seinen PC ist, darf ich dann sagen "ich schaue keinen TV"?
und wenn jemand fragt ob man einen Chip seinen Haustier einpflanzen lassen soll, werd ich auch sagen "Ich habe garkein Haustier"
Also bitte, so viel zur Meinungsfreiheit.

Fuer einen Admin trollst du ziemlich herum. Ob dir die Free SMS zusagen oder nicht, tut hier nichts zur Sache. Da hilft es dir auch nicht, wenn du dich aufspielst.
Das hat auch nichts damit zu tun, ob mir deine Meinung zusagt, oder nicht.
Wenn du Konstruktiv beitragen willst, dann sage hier welche Anbieter Werbung in die SMS einbinden, bzw. empfehle welche, die es nicht tun.
Alles andere ist Spam und sinnloses getrolle.

Das ist ein Hilfe/Support Thread, keines der ueblichen "wie findet ihr es" Beitraege.
Wenn es tatsaechlich eine Kontroverse zu dem Thema gibt,
kannst du sie gerne zu Tage foerdern, aber nicht mit dem Argument, das es dir zu unpersoenlich sei.

Zitat

Aber zum Thema der Alternativen zurück.
Wusste nicht, dass man hier jetzt 56789 Links posten soll.
Ich meine, man braucht bloß mal "Free SMS" zu googlen und es tauchen
unendlich viele Seiten auf, bei denen man einfach eine auswählen muss.
Bei manchen kann man sich anmelden, bei anderen braucht man es nicht.

Zitat

Es ist schwer etwas vernuenftiges, unter dem vielen Schrott zu finden

Ja ist es denn so schwer, die Beitraege tatsaechlich mal zu lesen?


http://www.smslux.de/
Werde ich mal oben anhaeften, damit es jeder sehen kann.

Edit:

Zitat

Bei send4free z.B. hat man die Möglichkeit
die kompletten 160 Zeichen zu nutzen.

Sand4free laeuft ueber den gleichen Anbieter, wie olihaas. Wenn du bei dem einen 5 SMS verschickt hast, wirst du bei dem anderen nichts mehr versenden koennen.
Also ist beides, ein und das selbe.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »northC« (14. November 2011, 13:25)

Opheliac

unregistriert

7

Montag, 14. November 2011, 20:47

Ich nutze son zeug nur, wenn ich mein Handy mal wieder net finde und meinem Freund was wichtiges mitteilen muss. Dazu nutze ich das Angebot auf BlackFlirt.
Mögen tu ich diese FreeSMS dinger auch nicht wirklich, da mich diese kack Werbe Pop-Ups echt aufm Puffer gehen und beim öffnen der SMS aufm Handy, weiß man vorher meist nicht, von wem man genervt wird.

Nutzen muss ich sowas zum glück nicht, da ich immer Money aufm Handy habe, dank Vertrag.

8

Montag, 14. November 2011, 22:13

Muss mal Cat voll zustimmen. Ich mag diese Seiten auch nicht. Schon allein darum, weil du gibst die Handy Nr eines Freundes oder Familien teil an denen raus. Will nicht wissen wie viele Handy Nr abgespeichert werden an denen.

Und Sms von so ein Free Sms dienst habe ich auch schon bekommen, von eine Freundin. Hatte mir eine Sms über Mufa.de geschickt.
Seit dem bekomm ich öfter mal n blöde Werbung -.-

Hab mir die Seite angeguckt, die Werben ja damit das man so viele Sms am Tag verschicken darf wie man möchte.
Kosten bekommen die durch ihre Werbung. Und bei denen steht immer unten an der Sms "Free SMS by Mufa.de Blablablatext

Und wer jetzt meint das stimmt nicht die speichern keine Nr ab. Dem habe ich nur eins zu sagen "Glaub was Ihr wollt"

9

Dienstag, 15. November 2011, 14:11

Ich mag solche Seiten auch nicht sonderlich. Ich bin allgemein dagegen, meine Handynummer öffentlich anzugeben,
und das muss man ja dann auch. Dann sorge ich lieber dafür, dass ich immer ein bisschen Guthaben auf meinem Handy habe.

Oder was auch noch geht, ist bei Gmx, da hat man auch jeden Monat 10 frei Sms.
Ansonsten halte ich mich davon lieber fern. Solche Seiten gibt es zwar viele, aber ich habe da schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


Ähnliche Themen