Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. November 2011, 11:34

Vor kurzem erst hat Skype, welches dieses Jahr von Microsoft gekauft wurde, sein Protokoll offen gelegt.
Damit steht es jedem Entwickler frei, das Skype-Protokoll in seine Software zu integrieren.
Trillian 5.1 ist jetzt der erste Multi Messenger, der eine vollständige Skype-Integration anbietet, ohne dass Skype installiert sein muss.

Ist sicher nur eine Frage der Zeit bis andere Messenger nachziehen.
Eine gute Sache für Leute, die nicht zig Programme offen haben wollen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Montag, 7. November 2011, 17:22

Erstmal ist das natürlich eine super nachricht, denn die meisten Leute die ich kenne benutzen mehre Porgramme, da es imemr Leute gibt die sich aus welchem gründen auch immer nicht ein bestimmtes holen wollen sondern alle haben oder aber nur eines haben auch wenn fast alle ihre "Kontakte" ein anderes haben. Sowas zwingt dann quasi dazu weiterhin ICQ zu nutzen oder aber einfach so etwas wie Trillian.
Mich wundert trotz der Erklärung wegen der Übernahme usw., dass sie damit ruasgerückt haben^^ Aber hey gerne haben sie es bestimmt nicht gemacht.

3

Mittwoch, 9. November 2011, 19:40

Bin schon fleißig am testen. Skype hat mich sowieso immer tierisch genervt, weil viel zu viele unnötige Benachrichtigungen und seit der neuesten Version war mir das ganze Programm zu unübersichtlich. Solange ich in Trillian alles, wofür ich Skype benötige, auch tun kann, ist das für mich eine echte alternative, vor allem, da ich sowieso für MSN und ICQ nur Trillian nutze. Bis jetzt bin ich damit zufrieden.

Ähnliche Themen