Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 21:52

Es ist eine Frage die mir schon länger Kopfzerbrechen in mehreren Hinsichten bereitet. Ich bin am überlegen mir ein Notebook anzuschaffen. Nur da ich bereits einen PC habe und damit auch voll zufrieden bin, will ich den am besten geschenkt haben. Da er nur zum texte schreiben und surfen gedacht ist muss er auch nichts können. Einzig eine möglichst lange akkudauer und mindestens 15 zoll sollte er haben. Weiss einer von euch wo man sowas günstig her bekommt?
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:04

Naja, es kommt natürlich drauf an,
wie viel du dafür ausgeben willst.
Es gibt ja mittlerweile Netbooks unter 300 Euro.
Und die sind noch garnicht mal "billig",
was die Qualität angeht. =)
Bei Saturn sind die ja nach Preisen aufgereiht
und da gibt es ab und an schon Angebote,
die dann so bei 249,95 Euro liegen
und ich habe mich damals ja beraten,
ehe ich mein Netbook gekauft habe
und die Mitarbeiter haben mir gesagt,
um Youtube-Videos zu gucken oder zu chatten,
reichen die für 250 € allemal.
Da braucht man kein Super-Teil. ^^

Ich habe mich damals für ein 300€ Model entschieden,
da es von Medion ist und ich bisher nie Beschwerden
über die Marke gehört hatte. xD Versuch macht klug.

Spoiler Spoiler


Das Medion Akoya-Mini. Ich kann damit skypen, chatten,
Filme gucken, usw. Habe damals bewusst noch einen mit Win-XP genommen,
da ich kein Vista wollte und 7 noch nicht im Handel war.

Inzwischen gibt es sicher schon neue Modelle
aber ich muss sagen, ich bin mit meinem echt zufrieden,
Tastatur ist gut zum schreiben, da die Tasten nicht ganz aneinander liegen.

Für dich wäre er wohl zu klein, da er keine 15 Zoll hat
aber ich denke mal, etwas vergleichbares ist zu finden.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:11

Also für Surfen und Office only reicht ein Core i3 dicke aus, da spart man sich schonmal Geld für einen unnötigen i5 oder i7.
Optische Laufwerke dürften dir ja recht egal sein, muss also kein Blu-ray haben, MultiDVD reicht aus und das Display muss weder LED noch Full HD sein. Für deine Ansprüche kannst du auch mit wenig Festplatte und Arbeitsspeicher leben. Wenn man beim Design und Verarbeitung dann Kompromisse eingeht, findet man eigentlich recht viele günstige Notebooks.

Ich würde mal bei Amazon direkt gucken, da kannst du filtern und es sind Notebooks für sehr wenig Geld dabei. Mit Acer macht man in den seltensten Fälle etwas falsch. Aber für die Qualität will ich nicht garantieren. Nimm dir am besten die Zeit und lies alle Rezensionen, ziehe Portale wie notebooksbilliger.de hinzu und wenn du meinst eines gefunden zu haben, dann hol weitere Tests und Meinungen dazu ein. Bei einem Notebookkauf würde ich mir die Zeit nehmen.

.
when I was arrested I was dressed in black

4

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:33

Ein Netbook kommt ja eigentlich nicht in Frage, wenn du 15 Zoll möchtest.
Kannst auch mal auf notebooksbilliger.de schauen, die haben auch ab und an nen Schnäppchen.
Vll wäre ja z.B. dieses ThinkPad für 299€ was. Der Prozessor sieht zwar nicht so pralle aus, aber über ThnkPads hab ich eig noch nie was schlechtes gehört. Sind eben Business-Notebooks und haben im Gegensatz zu den meisten anderen Notebooks matte Displays. Weiß ja nicht was du da bevorzugst.

Was die Akkuleistung angeht wirst du wohl im Niedrigpreissegment nichts besseres als ~4,5h finden denk ich.
War zumindest so als ich mir meinen letzten Laptop gekauft hab. Die langen Akkuleistungen von 8h oder so hab ich nur bei hochpreisigen Modellen gesehen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Freitag, 28. Oktober 2011, 06:17

Ich habe mal bei notebooksbilliger geguckt. Ich peil momentan das notebook aus der Saturn werbung für 299 an. Viel günstiger ist da ja kaum noch möglich.

@yoshi
Ich hab mir das mal angesehen. Im Vergleich zu den 2 die ich bereits in der engeren Auswahl habe kommt das leider mit den Anschlüßen nicht mit. Dank trotzdem für den Vorschlag.



Ich werd mal heute einen Saturnmitarbeiter ausquetschen. Mal gucken was der mir andrehen will.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

6

Freitag, 28. Oktober 2011, 17:40

Das ThinkPad hat LAN/WLAN, USB 2.0, e-SATA und sogar HDMI. Was braucht man denn noch zm Texte schreiben und Surfen? O_o

.
when I was arrested I was dressed in black

7

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:22

Das ThinkPad hat LAN/WLAN, USB 2.0, e-SATA und sogar HDMI. Was braucht man denn noch zm Texte schreiben und Surfen? O_o

Ein Betriebsystem^^



Ich muss jetzt im nachhinein wo ichs mir nochmal genauer angeguckt habe aber auch sagen das ich den VGA anschluß übersehen habe der auch nicht ganz uninterressant für mich ist.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User