Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. Juli 2011, 20:51



http://plus.google.com

Google+ ist ein Social Network im Sinne von Facebook. Obwohl es noch in der Testphase ist, hat es mich schon überzeugt.

Bei Google+ hat man den Vorteil, dass es wirklich hautnah mit Google verbunden ist. Die wichtigsten Google Funktionen hat man in der geschicktesten Weise in Google+ integriert. Je nachdem wie ein Profil zB aufgebaut ist, kann man sich Neuigkeiten zu diesem Bereich anzeigen lassen. Ich als Zelda Fan bekomme auf Anfrage auch Zelda Neuigkeiten aus verschiedenen Bereichen zugesendet in einem extra Bereich. Seiten die ich mit der Google Suche gefunden hab, kann ich highlighten und auf meinem google+ Profil speichern, so ähnlich wie Lesezeichen.

Das Beste ist aber meiner Meinung nach das "Circle" System. In Google+ kann man beliebig viele Circles erstellen, die man wohl auch Kategorieren nennen könnte, um seine Freunde einzuordnen. Da hab ich zB Circles wie "Internet", "Freunde" und auch "Promis" (zB Bands etc.). Auf der Startseite kann man sich entweder alles anzeigen lassen, oder nur Sachen aus einem bestimmen Circle. Genau so läuft es mit der Freigabe von Posts. Der Circle "Arbeit" wo mein Chef drin ist, muss ja nicht unbedingt alles wissen =P. Man kann auch Circles miteinander kombinieren! Schließlich hab ich auch Arbeitskollegen, die aber auch meine guten Freunde sind.

Hangout ist ein Voice/Video Massenchat in Google+. Einfach einer Konversation beitreten oder Freunde einladen. Hab bis jetzt noch kein Limit festgestellt, 12 Personen gehen sicher.

Ansonsten gibt es noch viele Kleinigkeiten. Es ist Ajax basierend, daher richtig schön flüssig, schön anzusehen und benutzerfreundlich. GIF Dateien werden automatisch abgespielt usw. Ich muss selber noch viel ausprobieren!

Wie Ray William Johnson sagt: "I'm actually starting to like Google+. I may have to change my relationship with Facebook to "It's Complicated"."


Was noch fehlt, sind einfach die User. Ich denke aber, dass wenn facebook nicht mitzieht, es nach 1-2 Jahren wie myspace mehr oder weniger untergehen wird. Google+ hat eindeutig mehr Potential und das noch in der beta Phase.

Ich weiß nicht wie das mit der Anmeldung aussieht, vor Kurzem ging es nur per Einladung. Falls es nur mit Einladung geht, dann schickt mir eure Mail Adresse per PM, ich schick euch eine.^^


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

2

Montag, 11. Juli 2011, 21:06

mhh ist auch nichts anderes wie die 1000 anderen social networks auf denen ich alle nicht unterwegs bin XD.

aber vielleicht kann mir ja mal einer erklären was so toll daran ist all seine persönlichen daten der ganzen welt zu zeigen und an einem unternehmen zu schenken?

und noch ne frage zum schluss wer ist bitte ray william johnson?



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

3

Montag, 11. Juli 2011, 22:59

Noch ein soziales Network? O.o.

Ich z.B. bin überhaupt nur bei Facebook angemeldet (und sehr selten online), weil es einige wichtige Menschen in meinem Leben gibt, mit denen ich leider nur so in Kontakt bleiben kann.... (na ja, und über e-mail, aber egal xD).

Zitat


aber vielleicht kann mir ja mal einer erklären was so toll daran ist all seine persönlichen daten der ganzen welt zu zeigen und an einem unternehmen zu schenken?
Yeah, das würde ich auch mal gerne wissen o.o
Für mich jetzt nicht, aber solche Netzwerke sind totale Zeitkiller c.c.

Aber um nicht ganz unfair zu sein, vielleicht versuchen sie ja mit Google+ etwas besser zu machen als mit Facebook? (wo liegen die Unterschiede?). Na ja, ich habe es nicht ausprobiert, und wahrscheinlich werde ich das auch nicht ^^


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


4

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:04

Ich hätte gern eine Einladung, würde mir das schon mal anschauen nur aus Neugier.
<-- Email steht da links

Vom Umfang her wird Google+ wohl kaum so groß werden wie Facebook, aber ich denke das wollen sie auch gar nicht.
Ein großer Vorteil für Google ist natürlich die Möglichkeit das Ganze in ihre Suchmaschine zu integrieren.
Machen sie ja auch schon mit dem +1-Button wo dann in den Suchergebnissen auch Empfehlungen der Bekannten auftauchen sollen.

Ob ich es nutzen werden? Wahrscheinlich nicht, war nur kurz bei Studivz und Facebook bisher erfolgreich gemieden^^
Aber man weiß ja nie..


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:20

Irgendwann sind Websites überfüllt mit SN-Buttons, lol.

Mich interessiert Google+ genauso wenig wie das Gesichtsbuch, MySpace, StudiVZ etc pp. und ich werd auch nicht in die Verlegenheit kommen mir das mal anzugucken geschweige denn mich da anzumelden. Was XY gefällt interessiert mich nicht und auf meine 500.000 'Freunde' kann ich auch verzichten.

.
when I was arrested I was dressed in black

6

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:20

Google+ wird Facebook nicht übertrumpfen können aber es scheint von der Nutzung her einiges bieten zu können. Dort regestrieren werde ich mich nicht, ich bin Google gegenüber immer etwas misstrauisch. Hab da mal ne Dokumentation über Google gesehen. Mir ist das einfach zu unheimlich das die alles speichern was man so eingibt und das es nur 2 Leute gibt die wirklich wissen wo die Server stehen. Als Suchmaschine echt super, aber alle weiteren Google Produkte werden von mir vermieden.

7

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:24

Jawoll. Reicht ja nicht, dass Google meine Browser ausliest und verarbeitet. Machen wir es der Firma eben eifnach und geben Google direkt die ganzen Daten, is eh viel sinnvolle rund dazu viel legaler.
Ich hoffe dort wird dann wirklich alles als Status angezeigt, sowas wie "Denny googled grad"geile Omas ab 80", wollen sie auch danach suchen?"
Wenn es das gibt, dann bin ich antürlich sofort dabei!

8

Freitag, 12. August 2011, 00:02

Google+ sieht für mich auf den ersten Blick aus wien billiger abklatsch von FB ...
Auch wenn sich dort in den ersten paar Monaten schon mehr angemeldet haben sollen, wie im vergleich zu Facebook und MySpace, ist das für mich nicht weiter interessant. Ich bin und bleibe meinem Facebook troi ^^
Bin schon genervt davon, das man nur mit nem Google Account bei Youtube reinkommt.

9

Freitag, 12. August 2011, 14:48

Wieso meldet man sich ueberhaupt auf Seiten wie Facebook oder Google+ an?
Das kann ich bei besten willen nicht verstehen, kann mir das jemand erklaeren?
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

10

Freitag, 12. August 2011, 14:49

Das Theme regt mich schon ziemlich auf. Da melde ich mich extra Seit jahren nicht bei Facebook
an und dann wandelt Google mein Mailkonto ohne das zu näher bescheid zu geben in so ein
Google+ Account um. Mittlerweile haben mich sogar schon ein paar Leute angeschrieben, aber
ich verwende es nicht. Stören tut es mich aber trotzdem sehr, da ich schließlich auch kein Facebook
wollte, will ich auch keinen Abklatsch davon^^
Schlechter finde ich es aber auch nicht, denn diese Sozialen Netzwerke finde ich alle gleich blöde *gg*

Ähnliche Themen