Du bist nicht angemeldet.

Nintendo Wii U

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Mai 2011, 09:23

Project Café: Nintendo Wii 2 angeblich in erstem Youtube-Video - Update
Zur E3 werden weitere Informationen zur Wii 2 (Project Café) von Nintendo erwartet, schon jetzt soll die neue Konsole allerdings in einem kurzen Youtube-Video zu sehen sein. (Lars Craemer, 19.05.2011)



So sieht angeblich ein erstes Muster der Wii 2 aus. [Quelle: pcgameshardware.de]

Auch wenn es auf dem Video nicht gut erkennbar ist. Vor der Leinwand steht ein Gerät, bei dem es sich angeblich um die Nintendo Wii 2 handeln soll. Da das Video noch bei Youtube zu finden ist, handelt es sich entweder um einen Fake, eine PR-Aktion oder Nintendos Rechts-Team hat Urlaub.



Im Youtube-Video sind laut dem Verfasser die kommende Wii 2 von Nintendo (Project Café) und ein Controller samt eigenem Display zu sehen - ob es sich bei den Aufnahmen um eine Fälschung handelt, ist aufgrund der Qualität und dem Fehlen von Referenzmustern nicht mit Sicherheit zu sagen. Angeblich wurde das Video auf einer Developer-Konferenz geschossen, die Qualität lässt auf eine Smartphone-Kamera schließen. Die Aufnahmen sind vermutlich ohne das Wissen von Nintendo entstanden, natürlich kann es sich hier auch um einen viralen Marketing-Gag handeln.

Die Wii ist nun seit 2006 auf den Markt, aktuell häufen sich die Gerüchte zu einem Nachfolger. Die Wii 2 soll tatsächlich leistungsfähiger sein als eine PS3 oder Xbox 360 - Zeit genug hatte Nintendo ja, um eine entsprechende Hardware zu entwickeln. Im März gab es Vermutungen, dass die Konsole einen Quad-Core-Prozessor mit ARM-Architektur nutzen wird, es wird das SoC (System on a Chip) Marvell Armada genannt.



Meine 2Cent: Wenn das wirklich die neue sein sollte dann haben sie sich nicht viel verändert und zum anderen erinnert mich das Design stark an die Verpackung von Microsofts Software. Wer schon mal die neusten Verpackung von Microsoft in Händen hatte der weiß wovon ich rede. ^^

Aber Bilder sagen mehr als 1000 worte

2

Freitag, 20. Mai 2011, 10:00

Naja... also ich finde das Design jetzt nicht wirklich hübsch aber naja,
ob sie das von ner Windows-Packung haben? KP. Spielt das ne Rolle?

Naja, wenn sie wirklich so leistungsfähig sein soll,
kann man sicher viele tolle Dinge damit machen,
wenn man bedenkt, was die Wii jetzt schon kann
und was ihre Konkurenten drauf haben,
wenn sie dann noch mehr kann, wieso nicht?

Ich finde aber sie sieht hässlich aus. ö_ö


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Freitag, 20. Mai 2011, 11:26

Dass die Wii 2 leistungsfähiger sein soll als die jetzige Generation von Microsoft und Sony haut mich mal gar nicht vom Hocker. Erstens muss sie das sein und zweitens werden die neuen Generationen Playstation und Xbox wieder eine Schippe drauflegen und dann hinkt die Wii wieder hinterher.

Bin trotzdem mal gespannt, was BigN auf der E3 so alles preisgibt.

.
when I was arrested I was dressed in black

4

Freitag, 20. Mai 2011, 12:22

Naja... also ich finde das Design jetzt nicht wirklich hübsch aber naja,
ob sie das von ner Windows-Packung haben? KP. Spielt das ne Rolle?

Naja, wenn sie wirklich so leistungsfähig sein soll,
kann man sicher viele tolle Dinge damit machen,
wenn man bedenkt, was die Wii jetzt schon kann
und was ihre Konkurenten drauf haben,
wenn sie dann noch mehr kann, wieso nicht?

Ich finde aber sie sieht hässlich aus. ö_ö


Na ich mein damit nur das ich finde, dass sie noch stark wie die erste aussieht nur leicht geändert. Und auch nicht das mich das stört. Und meinte ja auch nur das sie mich stark an die neuen Verpackung von Microsoft erinnert ^^
Was ja auch nicht gemeint war, dass man da das Design von denen nachgemacht hatt. ^^
Und von System war bei mir nicht die rede. Weil da haben sie doch schon eine große Änderung gemacht und auch geplant. Soll ja die erste Konsole sein die nun auch wirklich Full HD unterstützen sol mit 1800 p
Und laut weitern Gerüchten soll die neue ja auch nicht mehr Wii heißen sondern einfach nur "Nintendo HD" ^^


Aber sonst würde ich einfach mal sagen abwarten vllt ist das was man da sieht echt nur n fake oder einfach nur Prototype ^^

5

Samstag, 21. Mai 2011, 00:31

auch die wii 2 wird kein HDmi also kein full hd können kein 3d das einzige as sicher ist und ein bissi weiter entwickelt wurde ist der neue controller .. das ist auch bisher alles was man über das Projekt cafe weiß

im juni ist ja die E3 dort wir sie für presse und messe besucher spielbar sein da big N eine spiel bzw benutzbare wiii 2 für die E3 angekündigt hat also was leistung angeht wrd sie nicht besser als ne ps3 oder 360 das iust net den anspruch denn big N hat

sonnst hätte man diesen schritt schon mit der 1 wii gehn müssen also es ist aufjeden fall das dickste ding und sicher das meist erwarte auf der e3 was big n da as dem hut zaubert ich denke ds es auf der e3 auch alle infos über das gibt was in der konsole drinsteckt

und bin echt gesapnnt

-domi-
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

6

Samstag, 21. Mai 2011, 14:21

Ich denke die wii2 wird ein flop. Und das nicht nur wenn man sich die Verkaufszahlen zur wii anguckt. Ich werde mir die wii2 nicht holen. Interrressieren tut mich an dem Ding nur wohin sich der Kontroler entwickelt.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

7

Samstag, 28. Mai 2011, 21:13

Eigentlich lässt sich lediglich spekulieren über die Nintendo Wii 2. Dass die Konsole in Arbeit ist, ist klar aber außer einem möglichen Aussehen der Konsole ist noch gar nichts vorhanden. Wird sie wieder technisch so weit zurückhängen wie ihre Konkurrenten? Möglich, das halte ich für sehr wahrscheinlich aber solange meine Spiele dort laufen interessiert mich dieser Punkt gar nicht so sehr. Das Design von dieser Wii sieht wirklich scheußlich aus und man kann nur hoffen das es sich um einen Fake handelt oder wenigstens um einen Prototypen.

8

Samstag, 28. Mai 2011, 22:50

Tja schau die E3 dan wirst du es sehn Juni gehst ja los dort wird ja für alle messe im dem fall ja leider nur pressebesuchern die möglichkeit selbst hand an die Wii2 zu legen was tzeigt das sie der konkurzen doch schon weit voraus sind die wii wird als 1 an den start gehn wenn es um die neue Generation der konsolen geht

aber das muß ja kein vorteil sein bzw auch kein nachteil aber abwarten ..

-domi-
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

9

Sonntag, 29. Mai 2011, 14:41

Die Wii hat ja scheinbar versucht mit dem Controllerkonzept und dem Erschließen von neuen hmm ja
Gruppen von Menschen die sich die Konsole kaufen, dafür zu sorgen, dass trotz der eher weniger guten
Technik mithalten zu können.
Das scheint so weit ich das mitbekomme habe auch funktioniert zu haben.
Die Frage ist irgendwie ob die Wii 2 genug Inovation in den Ring werfen kann um mit der nächsten
Generation von PS und Xbox mithalten zu können. Noch einmal die Selbe "Taktik" wird wohl kaum
funktionieren, da müssten sie schon noch einmal etwas neues und Kundenüberzeugendes bieten.

10

Mittwoch, 1. Juni 2011, 15:26

Anscheinend sollen diese Hardware Daten jetzt geleaked worden sein:


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

11

Freitag, 3. Juni 2011, 00:03

Also wenn das stimmen sollte wäre es ja schon ziemlich fett (hab zwar keine Ahnung von Konsolenhardware, aber sieht so aus^^), aber was mich am meisten erstaunt...
...ein Blu-Ray-Laufwerk? Sag bloß da kann man dann auch HD-Filme mit angucken? Hätte wetten können die Nintendo Jungs basteln ihr eigenes HD-Format^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

12

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:36

Hätte wetten können die Nintendo Jungs basteln ihr eigenes HD-Format^^
Vielleicht diente Microsoft als abschreckendes Beispiel.
Ich war auch ziemlich überrascht, aber das dürfte wohl ne gute Entscheidung sein.

.
when I was arrested I was dressed in black

13

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:09

Nun ja, ob die Wii 2 die 360 und die PS3 in den Schatten stellt bleibt abzuwarten bis genauere Technischie Infos vorliegen. Aber ob besser oder schlechter ich wird mir die Wii 2 nicht holen. Nächstes Jahr werden bestimmt Playstation und Microsoft nachziehen und die neuen NextGen Konsolen bauen.

Der Offizielle Livestream zur Enthüllung der Wii 2 am 07.06: http://e3.nintendo.com/

14

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:25

Für den fall, dass die Hardwareinfos korrekt sind ist die Wii2 in Hardwaresicht der PS3 und 360 ebenbürtig bzw. leicht überlegen.
Allerdings wird Nintendo im Rennen der Next-Gen Konsolen wiedermal in technischer Hinsischt keine Referenz sein.
Aber sowiesio ist die hardware bei Nintendo nie wirklich interessant, denn Mario und Zelda leben nicht von ihrer Grafikpower.

15

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:00

Vor 10 Minuten wurde die Katze aus dem Sack gelassen. Und Nintendo schaufelt sich mal wieder sein eigenes Grab bei den Core-gamern.

Wii U ist der Name der Wii 2.
Der Controller is extrem breit und hat ein Touchpad in der Mitte. Völliger Casual-Mist und sieht extrem unbequem zu spielen aus.
Spielen tut es sich wie ein großer DS. Heißt das Touchpad wird für Menüs etc. benutzt. Und eben Casualmist wie Baseballbälle fangen etc.
Allerdings können auch die Controller der Wii benutzt werden.

ABER. Zelda in HD sieht einfach nur genial aus.

Edit.

Die Technikdemo zeigt, dass die Wii U auf Niveau der PS3 ist.

Edit 2.

Gibt ne Menge Dritthersteller, die Nintendos Wii U unterstützen.
Assassins Creed, Tekken, Darksiders2, Shost Recon, Dirt, Aliens Colonel Marines, Ninja Gaiden...

Und Battlefield 3, lol!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dr.Sommer« (7. Juni 2011, 19:14)

16

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:21

Hab leider die Vorstellung des Controllers verpasst, aber gerade nen Bild gesehen und muss sagen - sieht ziemlich kacke aus.
Wie du schon gesagt hast, macht nen extrem unbequemen Eindruck, was will ich mit so nem Brett in den Händen?
Vor allem wie soll das funktionieren? Bei nem DS ok, da kann man mal schnell auf den einen oder anderen Bildschirm schauen, aber wenn ich vor meinem Fernseher sitze, will ich doch nich ständig mit dem Blick zwischen der Glotze und so nem Minibildschirm wechseln..

Naja mal sehen was die Konsole wirklich kann, hätte gedacht die wird auch vorgestellt o_O


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

17

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:27

Okay ich habe es leider komplett verpasst aber ich habe mir ebenfalls eben mal ein Bild angesehen und dieser Controller sieht wirklich furchtbar aus. Wozu brauche ich zwei Bildschirme? Meinen Controller habe ich in der Hand und sonst spielt sich alles auf den Fernseher ab. Das ist doch hinderlich ständig auf den Bildschirm auf dem Controller zu schauen. Besonders was wird denn dann groß auf diesem Bildschirm angezeigt das man den unbedingt haben müsste? Bei einem vernünftigen Spiel kann ich mir einfach nichts vorstellen weshalb ich diesen kleinen Bildschirm noch bräuchte.

18

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:30

Jap, alles inallem war es eine sehr enttäuschende Vorstellung, viel verpasst habt ihr eh nicht. Nur das hier:

Spoiler Spoiler



Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich mir nur wegen Zelda ne schlechte Konsole hole O.o

19

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:37

Alleine wegen diesem Bild bin ich schon hin und weg. Ich denke der Plan sieht eher aus einen Freund dazu überreden sich diese zu holen um es dann zocken zu können. Aber vielleicht werden wir ja noch überrascht und der Controller inkl. Mini Bildschirm stellt sich als verdammt praktisch heraus. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Verdammt sieht Legend of Zelda in HD geil aus....

20

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:41

Das Spiel sieht wirklich genial aus *-*
Eigentöich habe ich mir fest vorgenommen keine Fortsetzungskonsolen mehr zu kaufen,
weil ein gutes Jahr später eh wieder ein neues Modell auf dem Plan steht...jetzt überleg
ich mir das aber vielleicht doch noch einmal >.<
Allerdings sieht der Controller schon sehr...seltsam aus XD
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>