Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. Mai 2011, 20:56

Planking ist ein Internet-Hype, bei dem es darum geht sich stocksteif wie ein Brett irgendwo hinzulegen,
das Gesicht muss dabei nach unten zeigen und die Arme an den Seiten liegen.
Ziel ist es möglichst kreativ zu sein und sich an kuriosen Orten oder auf lustige Weise fotografieren zu lassen.

Beispiele:



Im Moment geht der Begriff durch die Medien weil ein Australier beim Versuch auf dem Geländer seines Hotelzimmers zu planken, abgestürzt und dabei zu Tode gekommen ist. Nun warnen Politiker vor der Gefährlichkeit dieses Hypes während Fans darauf hinweisen dass es immer irgendwelche Idioten gibt die es übetreiben müssen (der Verstorbene war auch noch betrunken als er auf das Geländer kletterte). Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,762633,00.html


Was haltet ihr von Planking?
Iwelche tollen Bilder parat?
Selbst mal den Drang gehabt das zu machen bzw würdet ihr es mal machen?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Montag, 16. Mai 2011, 21:04

Witzige Idee, gefällt mir^^
Aber damit es gut aussieht sollte es wirklich ein ungewöhnlicher Ort sein(außer natürlich son quatsch wie ein Balkon), oder viele Leute.
Hätte jetzt keine Bilder außer was die erste Seite von Google ausspucken würde.
Ich selbst hab nicht das Bedürfnis das zu machen, das Bild anschauen und mich drüber freuen reicht mir^^

3

Montag, 16. Mai 2011, 21:24

lol O.o. ?! Davon hab ich ja noch nie etwas gehört :D. Ich muss aber gestehen, es sieht witzig aus. Auch wenn ich es dämlich finde, und nie tun würde, interessiert mich doch, wie kreativ manche Menschen sein können (besonders wenn sie keien Hobbys haben ^^).
Es sieht dämlich aus... aber na ja, irgendwie hat es auch etwas von Genialität :D.
(Ich weiß irgendwie nicht, ob ich es gut, oder einfach nur verrückt finden soll, wahrscheinlich beides :D).


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


4

Montag, 16. Mai 2011, 21:27

Einfach nur so steif rumzuliegen sieht n bisschen langweilig, wär lustiger wenn die Pose besser wär(Handstand oder so xD).
Gefällt mir nicht wirklich und würd ich auch nicht machen.
Aber wer drauf steht xD

5

Montag, 16. Mai 2011, 21:48

Das Motiv ist alles würde ich sagen. Sich mitten auf ne Stzraße legen kann jeder. Wenn ich was cooles sehe und zufällig ne Kamera in der nähe ist würde ich das glatt machen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

6

Montag, 16. Mai 2011, 21:57

ich seh das wie jan wenn sich ein gutes motiv findet und ich ne kamera dabei hab würd ich das auch mal machen einfach schon aus dem grund weil das total sinnlos ist xD

7

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:47



Was haltet ihr von Planking?
Iwelche tollen Bilder parat?
Selbst mal den Drang gehabt das zu machen?
Also ich hörs auch zum ersten mal , aber mal ganz ehrlich sich einfach stocksteif wo hinzulegen an interessanten Orten , was ist daran toll O.o da finde ich flashmobbing bei weitem besser. Den Drang mich einfach faul hinzulegen und auf stocksteif zu tun, ne habe ich bisher nie gemacht und wüsste auch nciht wieso . Flashmobben würde ich mitmachen , das allerdings nicht , aufn ersten blick klingts interessant , aufn zweiten blick irgendwie veraltet ..muss also nicht sein ...

8

Dienstag, 17. Mai 2011, 13:22

Was haltet ihr von Planking?
Hab bisher nix davon gehört, die Bilder sehen aber witzig aus. xD
Iwelche tollen Bilder parat?
Öhm nö, ich könnte aber suchen gehen. =D
Selbst mal den Drang gehabt das zu machen?
Äh, da ich nicht wusste, dass es sowas gibt, nein,
aber wer kann schon sagen was noch kommen mag. =D

Hab nun mal gegooglet, auf was für Ideen die Leute kommen
und es sind wirklich langweilige Bilder dabei
aber auch Bilder, die wirklich ganz originell geworden sind.
Wie z.B. das hier auf der Toilette:

Spoiler Spoiler


Oder auch das hier, ich frage mich, wie er die Tiere
dazu bekommen hat, still zu halten und mit zu machen. xD
(Auch wenn sie scheinbar per Nase angebunden sind. ö_Ö)

Spoiler Spoiler



Aber man sollte dennoch irgendwie aufpassen,
wie weit man für ein Motiv gehen will...
Es gibt inzwischen auch schon Todesfälle, weil Jemand
etwas besonderes wagen wollte, für das perfekte Foto. >_<

Spoiler Spoiler

Seinen Ursprung nahm das Internet-Mem, dessen Fans die Sache längst
und wohl bewusst ironisch als "Bewegung" verstehen, wahrscheinlich in Großbritannien.
Über Japan schwappte es nach Australien, wo es erst seinen so plakativen Namen bekam.
Seitdem liegen jeden Tag Tausende von Planking-Fans irgendwo herum,
um sich fotografieren zu lassen.

Jetzt forderte der Hype ein Todesopfer:
Ein Australier stürzte dabei sieben Stockwerke tief.

"Ich appelliere dringend an australische Bürger,
die auf Bahnschienen planken, sofort damit aufzuhören!"


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Dienstag, 17. Mai 2011, 16:23

Ich finds cool. Es ist so einfach und so simpel und trozdem irgendwie interessant. Sich flach, stocksteif hinlegen kann einfach jeder und trozdem ist es was besonderes. Finde toll dass es immer noch kreative menschen gibt. Und genau das es so simpel ist machts noch interesanter. Und klar ist es gefährlich aber ist nicht vieles was spass macht irgendwo gefährlich, und man muss sich ja auch nicht unbedingt auf Balkongeländer legen <-- auf den Todesfall bezogen. Ich würds nicht unbedingt machen aber das ansehen macht irgendwie freude.

10

Mittwoch, 18. Mai 2011, 03:43

Manche betreiben sogar exxxxtrem-planking und stehen nie wieder auf

Spoiler Spoiler



Ich finde die Idee fast so schlecht, das sie schon wieder gut ist... aber eben nur fast. Nicht mein Humor... und interessant
schon garnicht^^ Da gefallen mir ja diese komischen Eulen oder der "Do I have Potential?" - Guy noch eher, das ist wenigstens noch brauchbarer Nerd-Humor

11

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:52

Das unser menschliches Gehirn ab und zu den Drang verspürt etwas völlig sinnloses zu verrichten ist nicht gerade selten. Aber dieses Planking klingt für mich nicht gerade interessant. Stocksteif irgendwo rumliegen? Zieht ein wenig Aufmerksamkeit und ist für einen Moment wohl für ein paar Leute lustig aber meinen Humor trifft es ganz und gar nicht.

12

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:19

Ich stimme da OtakuAssassin und Kash voll und ganz zu, außer dass ich anfangs schon ein kleinen wenig
darüber schmunzeln musste, aber mich völlig vom Hocker reißen tut es mich letztendlich trotzdem nicht.

13

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:10

Ich stimme da OtakuAssassin und Kash voll und ganz zu, außer dass ich anfangs schon ein kleinen wenig
darüber schmunzeln musste, aber mich völlig vom Hocker reißen tut es mich letztendlich trotzdem nicht.

kann ich nur zustimmen...ich verspüre kein wow-gefühl ^^





... Because I am beautiful! ...

14

Mittwoch, 27. Juli 2011, 03:40



Sry das muss einfach sein xD Ich find Planking so unnötig.^^


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

15

Mittwoch, 28. März 2012, 16:48

Witzige Idee, gefällt mir^^
Nein!
trozdem irgendwie interessant
NEIN!

Oh Gott, das ist so uninteressant. Das ist so dämlich. xD Das ist wie Jersey Shore und Berlin und Tag und Nacht in eine Aktion gebracht. Einfach hinlegen und nicht bewegen, das kann jeder, das können sogar Fans solcher Serien.
Ich kann nur den Kopf schütteln über so ein "Hobby", da sind ja sogar die immer kurioser werdenden Mode-Tänze besser, denn dafür muss man wenigstens noch was können. :P