Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. März 2011, 12:37

Hallo, da hier sehr viele gerne Musik hören dachte ich, ich mach hier mal nen Link zu einer Seite hin wo man ziemlich gut Musik hören kann
Grooveshark

Es gibt die möglichkeit auch unangemeldet sich eine Playlist anzulegen die man dann abspielen kann oder diese auch zu speichern wenn man sich anmeldet.
Das Musikangebot ist ziemlich groß und reicht von Klassischer Musik bis hin zu Jpop.
Hierbei werden die Songs gestreamt wie bei Youtube jedoch halt ohne Video.

Kennt denn noch jemand die Seite? Hat jemand vielleicht auch schon erfahrungen damit gemacht?



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AceToKai« (23. März 2011, 12:45)

2

Mittwoch, 23. März 2011, 13:22

Ich kenn die Seite, nutz sie aber nicht sehr oft.
Bin zu faul dort für mich passende Playlisten zusammenzuklicken, hab das lieber lokal, wo ichs dann auch gleich mit meinem MP3-Player synchronisieren kann.

Das Musikangebot ist echt super, selbst bei J-Music findet man alles mögliche.
Nur eine meiner momentanen Lieblingsbands, die Chemical Brothers, gibt es da überhaupt nicht, ka wieso.
Von den Beatles und Pink Floyd gibt es auch keinen einzigen Song. Ich frag mich warum, sicherlich sind die anderen Bands genau so wenig damit einverstanden dass es ihre Musik dort für lau gibt und trotzdem ist sonst alles verfügbar.

Wenn ich mir direkt nach einem Song von einem Künstler suche, dann schau ich lieber zuerst auf Simfy nach, weil mir dort einfach die Präsentation besser gefällt, dass man eine Seite zum Artist hat, sieht welche Alben es gibt und so, wie bei Lastfm eben (wäre ultimativ wenn man dort auch alles anhören könnte^^)


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Sonntag, 4. Dezember 2011, 02:18

Ich find die Sache ansicht gar nicht mal so schlecht und erinnert mich ein
bisschen an Last.Fm und eine andere Seite die ich mal kannte. Für mich
selber ist die Seite ansicht leider aber nichts, da ich immer viel zu geistig
bin und meien Musik srcobbeln lasse :D eine, so wie ich finde, schlechte
Angewohntheit von mir, aber naja, ansich ist das keine schlechte Seite :)
Was mich hier halt bewegen würde es zu nutzen ist, das man es auch ohne
Anmelden nutzen kann.

4

Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:31

Was mich hier halt bewegen würde es zu nutzen ist, das man es auch ohne
Anmelden nutzen kann.
Kann man doch oder? o_O


Inzwischen bietet Grooveshark ebenso wie Simfy auch die Möglichkeit, sich mit Lastfm zu verbinden und alle Songs direkt zu scrobbeln. Dafür muss man sich natürlich registrieren.

Die Tatsache, dass bei Grooveshark jeder Nutzer Songs hochladen kann bringt eben Vorteile und Nachteile. Vorteil ist natürlich die riesige Musiksammlung, Nachteil, dass es von einem Song oft zig verschiedene Versionen gibt, in unterschiedlicher Quali und dass das alles ziemlich durcheinander ist. Werde mangels Alternativen jetzt wahrscheinlich trotzdem öfter mal GS nutzen um Songs oder ein Album probezuhören.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

Ähnliche Themen