Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 14. Februar 2011, 16:51

Wie muss für euch ein perfekte Spiel sein...
Egal ob für Konsole oder Pc...

Muss es ein ein Rpg sein
oder ein Ego-shooter...

beschreibt es und begründet warum =D
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

2

Montag, 14. Februar 2011, 18:31

Das Genre ist zumindest nicht das Hauptmerkmal obwohl folgend aufgeführte
Merkmale klar erkennbar machen welche Spiele ich will am ehesten spiel und
von welchen Spielen ich glaube sie seien "Perfekt" und es wird sich rausstellen
das sie zum größten Teil dem RPG Genre entspringen xD

Also sehr wichtig finde ich die Handlung des Spiels und die Charaktere auf die
man trifft. Sie alle sollten den Eindruck vermitteln es stecke eine Persönlichkeit
dahinter die auch für das steht was den Charakter ausmacht. In diesem Spiel
sollte man auch mal auf Charaktere stoßen die das Spiel lustig bzw. für lustige
Momente sorgen. Es muss abwechslungsreich und nicht zu einfach sein.
Allerdings sollte es auch nicht so schwer sein das man laufend dran verzweifelt
das stört den Spielfluss enorm. ^^
Oh und ja bei diesen Punkten fallen eigentlich schon fast alle Spiele durch die
kein Rollenspiel sind xD nur wenige Shooter können da mithalten. Wobei ich die
Halo Spiele echt Genial finde xD

3

Montag, 14. Februar 2011, 18:49

Ich als nicht allzu große Zockerin habe jetzt nicht so große Ansprüche auf ein Spiel,
daher ist mir auch das Genre eigentlich egal. Es muss mich ansprechen (logisch), darf nicht im Laufe der Zeit
langweilig werden und ja... das ist bei mir eigentlich Stimmungbedingt ^^
Ich gebe mich eigentlich auch mit simplen Spielen wie "Luxor" zufrieden.
Einfach etwas, das mir Spaß macht. Kriterien muss ein Game da nicht erfüllen.
Ich komme aber auch mit schwierigeren Spielen wie Tomb Raider klar...
die Reihe fand ich eigentlich auch toll, und die letzten Spiele hatten ja auch eine super Grafik.
Der Spaß steht bei mir im Vordergrund. So spiele wie Super-Mario, über die man einfach die Zeit vergisst O.o.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


4

Montag, 14. Februar 2011, 19:11

Naja, kommt das nicht aufs gleiche raus wie Lieblingsspiel?
Sagt das nicht eigentlich schon, was ein perfektes Spiel für einen ist? ^^"


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Montag, 14. Februar 2011, 19:22

Für mich ist der Unterhaltungsfaktor am wichtigsten. Ich steh auf abgefahrene und stylische Action, schließlich muss ein Spiel für mich in erster Linie immer noch Spaß machen. Spiele wie Bayonetta oder Devil May Cry treffen da meinen Geschmack schon recht gut. In Kombination mit interessanten Charakteren und einer spannenden Story wäre es quasi perfekt. Ein Action-RPG, das in seinem jeweiligen Genre auch mal einen Schritt weitergeht.
Ich will aber nicht linear einer Geschichte folgen, sondern RPG-typisch Nebenaufgaben erfüllen doer einfach mal die Seele baumeln lassen und die Welt erkunden. Die sollte also nicht so steril sein und mit anderen Charakteren zu interagieren würde das sicherlich um einiges interessanter machen. Allerdings sollte es nicht zuuuu umfangreich sein. Ich will nicht mit zig Erklärungen für etliche Features bombadiert werden, wo ich bspw. Jahre brauche um mir eine spezielle Waffe zu bauen. Das hat mich bei FF schon immer angenervt.

Beim Szenario würd ich mir eine Welt wünschen, in der es nur Magie und Schwerter gibt und die nicht zu futuristisch ist. Wirkt auf mich immer etwas abschreckend. Aber da ist sicherlich auch ein guter Kompromiss möglich, denn nur durch Wälder will ich auch nicht streifen.

Beim Kampfsystem und Gameplay generell brauch ich keine großen Innovationen, man kann auch mit klassischen Tugenden ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Spiel machen. Aber es sollte eben kein stundenlanges Button-mashing sein, bei der die gleiche Gegnerhorde immer wieder auftaucht. Neue Gegner bringen neue Kämpfe mit sich.

Auf Grafik lege ich nicht allzu viel Wert, aber es sollte dennoch recht ansprechend aussehen. Auch wenn Spiele wie FFVII auch ohne auskommen, kann es doch nie schaden, wenn ein Spiel bombastisch gut aussieht.

Erstmal ein paar flüchtige Gedanken.

Zitat

Naja, kommt das nicht aufs gleiche raus wie Lieblingsspiel?
Sagt das nicht eigentlich schon, was ein perfektes Spiel für einen ist? ^^"

Da musst du nehmen, was du kriegst und gehst dabei Kompromisse ein. Lieblingsspiel heißt ja nicht, dass es auch perfekt ist.

.
when I was arrested I was dressed in black

6

Montag, 14. Februar 2011, 19:54

Wie muss für euch ein perfekte Spiel sein...
Egal ob für Konsole oder Pc...

Muss es ein ein Rpg sein
oder ein Ego-shooter...

beschreibt es und begründet warum =D

Perfekt..hmm das Wort existiert eigentlich weder beim Menschen noch bei Games finde ich , denn irgendwas gibts immer zu meckern, bugs, gameplay, musik , sfx , synchro , rechtschreibfehler und schiess mich tod.... Das einzigste Genre was ich als perfekt ansehen könnte , auch wenns wahrscheinlich nie passieren wird , ist das Survival-horror genre da habe ich meist am wenigsten was zu meckern, außer vielleicht das zuviele Gegner horden kommen oder das die Gegner an sich öde aussehen , obwohl sie eigentlich für alpträume sorgen sollten ^^ Was Atmosphäre angeht sind sehr viele games klasse z.b. dead space oder amnesia oder Project zero usw. Resi da ist es mehr Terror als wahrer Horror und silent hill ist es ja mehr ruhiger psycho-horror. Am besten kommt der horror natürlich auf wenn man keine waffen hat , sondern etwas anderes , bei pz ist es eine kamera bei amnesia eigentlich garnichts xD Dann die gegner Ich finde das riesengegner eigentlich garnichts gruselig sind , keine ahnung verliere bei denen schnell die angst . Die gegner sollten mehr menschenähnlicher sein , denn ich bin mal ganz ehrlich die necromorphs sind jetzt nun wirklich nciht gruselig, Geister schon eher .Und zombies und mutanten sind eher ein alter hut. Die Idee das man seine gegner erst dann sieht wenn sie einem quasi in den nacken beissen finde ich sehr gut , anstatt das man sie schon von weitem sieht und schon attackieren kann , wo ist da der horror >_>.
Und zum schluss gibts da noch eine Thematik nämlich das man vielleicht in ein paar abschnitten zu zweit unterwegs ist , allerdings sich der teamkamerad mehr und mehr zum psycho entwickelt, bei the ting haben sie sich ja in aliens(gähn) nach der zeit verwandelt, aber ich fände es geiler wenn sie sich dann noch , wie bei event horizon selbst was antun , so kommt das wahre grauen dazu*--*

7

Montag, 14. Februar 2011, 20:06

Naja, kommt das nicht aufs gleiche raus wie Lieblingsspiel?
Sagt das nicht eigentlich schon, was ein perfektes Spiel für einen ist? ^^"


Das perfekte Spiel gibt es nicht, seblst nicht die lieblingsspiele, wenn man ganz erlich ist und dann mal genau hinsieht, gibt es immer etwas, was an einem Game nicht passt, vorallem kommt es auch immer drauf an wodrauf man grad lust hat. Ich mein ob ich jetzt in nen Ferrari steige und über ne Rennstrecke rase, oder gegen riesige Drachen kämpfen will, geht einfach nicht in einem einzigem Game.

8

Montag, 14. Februar 2011, 20:09

Naja.... wenn man die Ansprüche unendlich hoch schraubt,
gibt es das perfekte Spiel sicher nicht.
Dennoch habe ich für MICH das perfekte Spiel gefunden
und es ist nicht umsonst mein Lieblingsspiel geworden.
Ja, klar, die Rede ist von Project Zero (2),
denn ich liebe beinahe jeden einzelnen Charakter,
den Soundtrack, die Rätsel, jeden Geist, das Opening,
das Ending, die Art der Geschichten und Hintergründe...
Das Spiel hat mich einfach unendlich tief berührt,
weil es so verdammt traurig ist und dennoch gruselig. *-*

Ein Spiel kann vllt. grafisch besser sein, gebe ich zu,
doch davon lasse ich mir das SPiel nicht schlecht machen.
Es wird auch nie ein Spiel geben, was mich mehr begeistern kann.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Montag, 14. Februar 2011, 20:12

Naja gut, so sehe ich dann natürlich Metal Gear Solid als die beste Gameserie überhaupt! Welchen Teil davon kann ich micht wirklich entscheiden, da alle ein Teil von etwas riesigem sind, von daher wähle ich da nicht wirklich. Super Charas, echt durchdachte Story wo an allen Ecken und Kanten immer wieder was neues ausgedeckt wird und zu einer riesen Story beiträgt und das Gameplay passt auch.

Wahrscheinlich kann ich das mal so übernehmen "Es wird auch nie ein Spiel geben, was mich mehr begeistern kann."

10

Montag, 14. Februar 2011, 21:58

Also ich hab den Thread so verstanden, dass man allgemein charaktarisiert, was einem bei einem Spiel am wichtigsten ist O.o.
Gibt ja Leute, die sppielen nur Games von gewissen Genres...


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


11

Montag, 14. Februar 2011, 22:02

Okay, für alle, die PZ nicht kennen... :D
Horror! Suvival. <3
Also ich stehe auf Games, die anders sind.
Keine 0-8-15 Games.
Shooter finde ich öde.
Die Amto muss stimmen ebenso wie die Charaktere,
vor allem muss viel Tiefsinn versteckt sein,
den man entdecken kann, Geschichten zu jedem
noch so kleinen Charakter, viele Geheimnisse
oder dunkle Rituale, Trauer, Schockmomente...
Es sollte asiatisch aufgebaut sein und nicht so
in ner typischen Umgebung wie ner Schule handeln.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

12

Montag, 14. Februar 2011, 22:03

Also ich würde sagen, dass es das für mich nicht gibt, einfach weil es zu genial sein muss, um perfekt zu sein. :D

Naja, aber ein annähernd perfektes Spiel müsste ein Rpg- oder Strategie-Spiel für mich sein.
Die Grafik müsste gut sein, wobei mein Anspruch da nicht so toll ist.
Das Gameplay müsste fantastisch sein. Auch gerne total anders, aber es müsste bis ins letzte Detail super sein.
Und die Idee und die "Welt" in dem Spiel muss auch genial sein.

Es gibt kein festes Spiel, es können zwei Spiele auch komplett anders sein vom Aufbau her und annähernd perfekt sein, je nachdem, wie es gemacht ist.

Ähnliche Themen