Du bist nicht angemeldet.

PSVita

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Januar 2011, 10:06

Ja also die Leute unter euch, die sich für Videospiele interessieren, haben sicherlich schon einiges von Sonys neuem Handheld gehört. Zur Zeit gibt es ja viele Gerüchte um den PSP-Nachfolger, dabei variieren immer wieder die Aussagen über Leistung, Funktionen oder Design. Auch einige angebliche Spiele machen schon die Runde.

Fakt ist, dass einige Entwickler bereits mit einem Dev-Kit der neuen PSP2 arbeiten und positiver Dinge sind, dass Sony diesmal nicht so viele Fehler macht wie mit der PSP und der PSPGo. Demnach soll es wieder ein Laufwerk für Datenträger geben, auf reine Onlineunterstützung wird verzichtet. Was genau das für ein Format ist, ist nicht bekannt. Der Begriff Mini-Blu-ray viel des öfteren.

Einige Experten und sogar Spieleentwickler sehen in den Handhelds aber ein Auslaufmodell, Smartphones wären die Plattform der Zukunft, die Multimediafunktionen und Spiele in sich vereinen. Demnach wären Sonys und Nintendos neue Handhelds jetzt schon tot.

Hier gibt es einige "Fakten" zur neuen PSP2 und auch ein Mock-up, welches das eventuelle Design zeigt. So soll sich die PSP2 optisch an dem 3000er Modell orientieren.

Erscheinen soll sie angeblich schon im Winter 2011.

---

Was haltet ihr von der neuen PSP2, freut ihr euch drauf?

Schließt ihr euch der Meinung an, dass die PSP2 keinen großen Erfolg haben wird oder glaubt ihr, dass sie den Handheld-Markt wieder neu beleben wird?

Hat sie eine Chance gegen Nintendos 3DS?

.
when I was arrested I was dressed in black

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeevas« (21. Juni 2011, 17:32)

2

Samstag, 22. Januar 2011, 10:32

da ich meine alte psp liebe werde ich denke mal auch die psp 2 auf meinen wunschzettel schreiben.
für mich ist es eher weniger wichtig, ob sie es nun mit dem nds 3d aufnehmen kann oder nicht, mir ist eher wichtiger was ich drauf spielen kann und auch sonst nützliches, und da hat mich nintendo schon seit einigen jahren enttäuscht. bin wohl zu alt für diese kinderspiele, sony hat da eher was zu bieten ^^
zumal ich denke dass sie auch wieder schöne andere dinge zu bieten hat wie die psp ja schon, die man auch für music, filme, inet ect verwenden konnte, das macht sie für mich besser als so nen billigen nds =P



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

3

Samstag, 22. Januar 2011, 10:46

für mich ist es eher weniger wichtig, ob sie es nun mit dem nds 3d aufnehmen kann oder nicht, mir ist eher wichtiger was ich drauf spielen kann
Naja, das eine ist in gewisser Weise vom anderen abhängig. Wenn die PSP2 auf dn Markt kommt und sich nach einiger Zeit deutlich abzeichnet, dass sich der 3DS besser verkauft oder als Entwicklungsplatform wesentlich attraktiver ist, dann wird es wohl nicht so viele gute Spiele auf der PSP2 geben. :P

Von daher hoffe ich schon, dass Sony mit der PSP2 wirklich etwas bieten kann. Aber von dem was man so hört bin ich da ganz guter Dinge.

Und ich will endlich ein Devil May Cry (von Capcom)...

.
when I was arrested I was dressed in black

4

Samstag, 22. Januar 2011, 11:13

nya, ich denke du verstehst mich da falsch ^^

bei nintendo sehe ich eigentlich NUR kinderspiele, alberne ponyhof games ect, das nervt mich nur und so richtig was für mich war bisher außer ein paar adventures nicht dabei, zelda, okay, aber da hörts schon auf.

die psp hat - auch wenn es eher weniger spiele gibt als für den nds - eher gerade die spiele die ich eben gerne spiele, tekken, assasins creed ect, auch final fantasy. die spiele sind eher für "große" kinder ausgelegt, beim nds wirkt es so nach kindergarten >_>

daher psp > nds =P



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

5

Samstag, 22. Januar 2011, 20:02

Ich bin einfach mal gespannt, was die PSP2 zu bieten hat. Die bisherigen PSP Games fand ich eher dürftig. Da kann ein Assassin's Creed noch so erwachsen aussehen, das Gameplay war ca. gehobene Mülltonne. Wenig Games fand ich gut, wie z.B. Patapon.
In Sachen Handhelds bleib ich bei Nintendo, das LineUp für den 3DS ist mehr als nur Bombe.^^

Eternia, du musst beim DS einfach die guten rausfischen. Spiele wie Phoenix Wright, Starfox etc. machen die Konsole aus :P


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

6

Samstag, 22. Januar 2011, 20:29

ich leihe mir viele spiele in der videothek aus, eben weil mich viele nicht gleich so richtig überzeugen beim nds, aber bisher hatte mir nichts davon gefallen ^^ genauso läufts bei den psp spielen, da hatte ich bisher aber weitaus mehr spiele die mir gefallen haben.

jedem das seine sag ich nur. wenn du auf langweilige kindergames stehst, mach ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

7

Montag, 24. Januar 2011, 21:02

Am 27.01.2011 gibts ja das Sony-Meeting, wo die PSP2 wahrscheinlich offiziell vorgestellt wird.

Vorher sind aber noch ein paar (angebliche) technische Details durchgesickert.
Neben einer 3G-Unterstützung soll die PSP auch einen eigens von Sony entwickelnten Prozessor besitzen, mit dem sich auf einem OLED-Touchscreen hochauflösende GRafik darstellen lässt.

Eigentlich hört sich das alles zu schön an um wahr zu sein. Und wenn doch, dann will ich nicht den Preis wissen, den BigS dafür verlangt. Aber OLED wäre schon echt nice~

.
when I was arrested I was dressed in black

8

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:07

Sony hat es endlich getan und die PSP2 vorgestellt, die auf den Codenamen NGP (NExt Generation Portable) hört. Am meisten erleichtert hat mich das Design, das sich doch stark an der PSP orientiert und wirklich sehr schick aussieht.

Der Hersteller-Support ist auch riesig, es dürfte wohl eine Menge (guter) Spiele geben. Yakuza 4 und Uncharted wurden schon vorgestellt.
Zudem bleibt es bei Verwendung eines Datenträgers, allerdings in Form von Flash-Karten. UMD gibt es dann nicht mehr. Aber auch der PS-Store bleibt erhalten.

Naja lange Rede, kurzer Sinn: hier gibt es den Link zu einem großen Special. Auf der linken Seite gibt es noch mehr Lesestoff zu Sonys neuem Handheld. GamePRO hat auch einen interessanten Artikel.

Erscheinen soll das gute Stück zum Wiehnachtsgeschäft 2011 - in Japan. Ein Europa-Release sowie der Preis sind noch nicht bekannt.

Ich jedenfalls find das Teil sehr lecker und werd es mir sehr wahrscheinlich zulegen. Jetzt heißt es nur noch warten ..

Was haltet ihr von der PSP2?

.
when I was arrested I was dressed in black

9

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:29

Der Support von den Third-Parties ist astrein. Nur spricht mich das Design absolut nicht an. Sieht fast genau so aus wie die PSP.
Interessant finde ich jedoch den Touchscreen auf der Rückseite.
Wird höchstwahrscheinlich gekauft.


But what is this, that I can't see, with ice cold hands taking hold of me?

10

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:42

Nur spricht mich das Design absolut nicht an. Sieht fast genau so aus wie die PSP.
Von mir aus hätten sie das Design der PSP 3000 eins zu eins übernehmen können. Ich bin froh, dass sie nicht wie die PSPGo oder einige Mock-ups aussieht. Das wäre nicht nur unhandlich, sondern würde auch sehr billig wirken.

.
when I was arrested I was dressed in black

11

Freitag, 28. Januar 2011, 09:50

Jo, die PSP2 sieht schon hammer aus...mal gucken was da noch so an Games erscheinen, dann wird das Teil gekauft.^^


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

12

Freitag, 28. Januar 2011, 11:05

Jo, die PSP2 sieht schon hammer aus...mal gucken was da noch so an Games erscheinen, dann wird das Teil gekauft.^^
Das sind die bis jetzt angekündigten Spiele:

Uncharted
Little Deviants
Killzone
WipeOut
Resistance
LittleBigPlanet
Hustle Kings
Hot Shots Golf
Monster Hunter
Call of Duty

Da ist schon ne Menge Holz im Feuer. Vorgestellt wurden außerdem noch MGS4, Yakuza 4 und Lost Planet. Für diese Titel gab es aber keine offizielle Ankündigung, nur eine Demonstration, wie leicht sich Spiele auf der PSP2 entwickeln lassen. MGS4 soll dabei ähnlich gut ausgesehen haben wie auf der PS3. Also über ein paar PS3-Portierungen/Remakes würde ich mich freuen~

Farblich soll es (erstmal) wieder eine weiße und eine schwarze Variante geben.

Größenvergleich:

Spoiler Spoiler



.
when I was arrested I was dressed in black

13

Freitag, 28. Januar 2011, 12:56

Falls es finanziell nicht völlig meinen Rahmen sprengt, dann wäre ein Kauf drin.
Was meint Sony mit: Die Grafik soll der PS3 entsprechen? 1080p to go xD?

Heimat ist da wo man sich aufhängt

14

Freitag, 28. Januar 2011, 13:09

Falls es finanziell nicht völlig meinen Rahmen sprengt, dann wäre ein Kauf drin.
Was meint Sony mit: Die Grafik soll der PS3 entsprechen? 1080p to go xD?
Also die Auflösung beträgt 960x544 auf einem 5" OLED-Bildschirm. Full-HD ist es also nicht, aber dafür ist der Bildschirm auch wesentlich kleiner. Und dazu noch OLED, sehr nice. Muss wohl am Prozessor liegen, aber genaueres kann ich dazu net sagen.

.
when I was arrested I was dressed in black

15

Montag, 6. Juni 2011, 17:03

*push*

Ich bin mal so frei, da die PSP2 aka NGP aka PSVita ja ein brandheißes Thema im Gamesbereich ist.

Auf der E3 sollen nun alle finalen Daten preisgegeben werden. Mich persönlich interessieren Preis und Launch-Markt am meisten. Das Line-Up ist ja zum größten Teil bekannt und nicht wirklich schlecht. Ich bin da erstmal mit einem Uncharted oder WipeOut vollkommen glücklich. Ein Metal Gear Solid Spiel soll auch in der Mache sein und ein Silent Hill (Book of Memories) ist schon sicher.

Ich bin nach wie vor spitz auf das Teil.

.
when I was arrested I was dressed in black

16

Montag, 6. Juni 2011, 19:05

Sonys neues Handheld hat so einiges auf dem Kasten. Von der Technik muss gar nicht erst gesprochen werden, aber auch die Steuerungsmöglichkeiten reizen mich zum Kauf.
Von Unchartet gibt es auch ein nettes Gameplayvideo: Klick

Wenn Sony jetzt auch noch ein bisschen intensiver an neuen Titeln arbeitet und nicht nur die PS3-Lieblinge herrunterportiert könnte es den 3DS in Sachen Handheld endlich mal das Wasser reichen.

17

Dienstag, 7. Juni 2011, 18:01

So, nachdem ich mir die 2-Stündige Pressekonferenz von Sony angesehen habe bin ich echt heiß auf die Vita.
Die Spiele lassen sich, vorallen bei Sony-Titeln, verschieden steuern, wer kein Bock auf intuitive Touchpanels hat kann auch alles Standartmäßig mit Sticks + Tasten spielen. Aber die beiden Touchdisplays machen iniges her, auch wenn vorallem bei "Unchartet" die Funktionen ein wenig aufgezwungen wirken, da man versucht hat jede Funktion mit einzubaun.
Die Hardware steht eh ausser Frage, grandiose Grafik.
Die Möglichkeit des Verbindens mit der PS3 ist prima, man kann die Spiele kurz abspeichern und dann direkt auf dem HD TV weiterspielen. Ausserdem find ich die Funktion nett, dass man bspw. Wipeout auch gegen PS3 Spieler spielen kann.

80 Spiele sind z.z. in Entwicklung. Und es wurden auch einige interessante gezeigt, darunter "Street Fighetr x Tekken", "Litle Big Planet", "Mod nation Racers", "Ruins" etc. und sogar irgendein Spiel im Anime-look, das ich allerdings nicht zuordnen konnte.

Der Preis hat mich aber wirklich überrascht, da ich mit weitaus mehr gerechnet hatte.
Vita mit Wifi 249€
Vita mit Wifi/3G 299€

Für die verbaute Hardware ist das wirklich ein Schnäppchen.
Als Releasedate kam nur ein "at the end of the holidays", wann auch immer das sein soll. Ich werde mir das Ding jedenfalls mit Sicherheit besorgen.

18

Dienstag, 21. Juni 2011, 17:35

Die PSVita ist sowohl als WiFi- als auch 3G-Variante vorbestellbar. Für erstere legt ihr rund 250 Euro auf den Tisch, für die 3G-Version sind es 300 Euro.

Der Onlinehändler ShopTo.net listet bei der PSVita auch schon ein Releasedatum. Laut dem Shop erscheint das Handheld in Europa am 4. November. Die Launch-Titel werden mit einem Preis von ca. 45 Euro gelistet.

.
when I was arrested I was dressed in black

19

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:34

Da ich, wie einige andere hier auch, mehr als nur eine Konsole und Handheld besitze, muss ich mich jetzt trotzdem mal outen...............Was war jetzt nochmal der Unterschied zwischen WiFi und 3G? (Ich weiß, sowas müsste ich eigentlich wissen, aber naja^^")

20

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:52

3G bedeutet das du auch mobil Internet nutzen kannst, mit WiFi nur wenn du einen Access Point zur Verfügung hast.
Wi-Fi -> WLAN, 3G -> Mobilfunknetz.
So hab ich das bisher verstanden.Korrigiert mich,wenn ich falsch liege.

Ähnliche Themen