Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 09:29

Bislang hat Microsoft keinen Erscheinungstermin für Windows 8 genannt,
auch der offizielle Name des Betriebssystems steht noch nicht fest.
Aber Microsoft arbeitet schon dran. WIndows "8" (ohne Namen halt xD)
soll sich angeblich mit dem Web vereinigen und auch benutzerfreundlicher
werden, zusätzlich soll das neue Windows zukünftig eigene Apps haben.

Zitat

Seitdem mehrere Dutzend interne Dokumente aufgetaucht sind
und vom italienischen Online-Magazin „Windowsette“ veröffentlicht
wurden, verdichten sich die Informationen.
Microsoft überlegt, die Benutzerprofile nicht mehr lokal abzulegen,
sondern auf einem Online-Speicher zu archivieren. So wäre es möglich,
mit unseren Anmeldedaten und Einstellungen und Dokumenten an PC,
Tablet, Telefon und Notebook zu arbeiten. Vorausgesetzt natürlich,
man hat dort auch überall Windows 8. (Oha... Telefon mit Wndows 8?? ö_ö)

Zitat

Unter dem Codenamen „Project Thunderbay“ plant
der Konzern einen „App Store“ für Windows 8 im Stil von iTunes.
Und jetzt das alltypische Neue Zeugs auch noch...

Zitat

Für Windows 8 setzt sich Microsoft mit dem Thema 3D auseinander.
Auf 64-Bit-Varianten könnte eine „Wind“-Optik Programmfenster dreidimensional anzeigen.
3D am Pc... Ob man das wirklich braucht? ^^"
Könnte mir vorstellen, es stört mich beim arbeiten aber nagut. ^^

Zitat

Auf der Technikmesse bestätigte Boss Steve Ballmer,
Windows 8 werde mit ARM-Prozessoren funktionieren.
Die stromsparenden Chips arbeiten derzeit in Android-Geräten
und im iPad – der Schritt vergrößert also die mögliche Verbreitung von Windows 8 erheblich.
Okay was auch immer...
Aber dann hab ich noch was gefunden,
was mich auch richtig interessiert. =)

Zitat

Außerdem könnte es möglich sein, eine Art Mini-Windows zu starten,
wenn Sie nur E-Mails überprüfen oder einen Film anschauen wollen.
Fest steht: Aufgrund der immer stärkeren Verbreitung von Webcams
möchte Microsoft die Anmeldung per Gesichtserkennung in Windows 8 integrieren.
PC wird also... gleich so komplett überholt mit Windows 8. ö_ö

Joa, was haltet ihr davon?
Was wünscht ihr euch vllt. von Windows 8?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 13:54

Schon wieder ein neues Windows? Aber war ja eigentlich irgendwie klar... :S
Ich bin mit meinem Vista zufrieden und werde es wohl noch haben, wenn Windows 99 auf den Markt kommt :D
Also ich brauch kein Windows 8...


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


3

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:55

Was für ein Rückschritt! Windows 95, 98...7 und 8! xD

Von mir aus können sie Windows weiter verbessern, solange sie als Grundlage Windows 7 nehmen. So ein Fail wie mit Vista sollten die sich lieber sparen...
Das mit den Apps ist auch schon wieder schön geklaut (genau wie der pseudo dock), da vor kurzem ja auch noch der Mac App Store erschienen ist.

Ich werde aber wohl bei W7 als mein 2. OS lassen. So selten wie ich Windows benutze...^^


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

4

Donnerstag, 20. Januar 2011, 17:22

Ihr solltet nicht vergessen das es im grunde jetzt bereits einen Appstore in Windows gibt. NUr nennen sich die Dinger momentan noch Gadgets und sind etwas umständlicher. Das 3D Unterstützung kommt war klar. Die nächsten Konsolen werden das definitiv auch haben. Die Unterstützung von Stromsparenden Prozessoren und ein Mini Windows finde ich klasse. Da heißt es dann vielleicht wirklich nur noch ich guck mal kurz in Windows rein.
Das mit dem online-Server finde ich nen Hammer. Ich hab keine Lust meine Daten an Microsoft zu senden. Das mach ich so schon und ich weiss nichtmal was die genau erfahren.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

5

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:30

ich will kein win 8 haben...
wenns soweit kommt und SOWAS dabei herauskommt wechsel ich
zu einem anderem OS o__O"
ist mir zuviel schnick schnack zum einen und zu wenig privatsphäre
zum anderen!



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

6

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:32

Also mich interessiert Windows 8 sehr wenig, ich hab immernoch XP, will beim nächsten Rechner auf win 7 gehen, weil ich viel positives darüber gehört habe, aber da bleibe ich dann wahrscheinlich auch wieder ewig. :D

7

Dienstag, 6. März 2012, 16:34

So seit gut einer Woche kann man sich die Consumer Preview Version von Windows 8 bei Microsoft herunterladen. Hab es mir gestern mal gesaugt und geschwind auf eine neu erstellte Partition gehauen. Die Installation verlief ohne Probleme, wobei es ein paar mehr bzw. weniger Optionen gibt wie früher,
so kann man z. B. seinen Standort lokalisieren lassen für Maps und Wetter Updates etc.
Desweiteren fragt einen Windows nach persönlichen Daten wie Vor- und Nachname was ja immer beliebter wird, bei mir musste mein Alter Ego Hans Peter mal wieder einspringen weil ich mich nicht getraut hab meinen Namen anzugeben :P
Die E-Mail Adresse wird auch abgefragt und schwups hat man irgendein Konto bei Windows.
Die auffälligste Neuerung ist wohl das es keinen "Start Button" mehr im klassischen Sinne gibt, man muss ganz links unten in die Ecke mit der Maus und dann kommt:
*Trommelwirbel*

Spoiler Spoiler

das...


Man kann die Sachen anordnen wie man will und eigene Verknüpfungen hinzufügen, für mich von der Bedienbarkeit viel zu umständlich man wird in jede Anwendung wie z. B. Wetter oder Musik in den Vollbildmodus geschmissen und es zu schließen bzw. zu anderen Tabs zu wechseln ist nervig. Sieht ja ganz schick aus, aber sowas kann ich mir eher auf Tabletts vorstellen für den heim Pc einfach nur umständlich. Der Taskmanager sieht anderes aus und hat ein paar neue nette Ansichten uuund mehr fällt mir gerade nicht ein. Wobei auch noch nicht so viel angeschaut habe. Bin mal gespannt was sich bis zum Release noch tun wird, momentan bleibt Windows 7 für mich das bessere OS.

8

Mittwoch, 7. März 2012, 18:00


Schon wieder ein neues Windows? Aber war ja eigentlich irgendwie klar... :S
Ich bin mit meinem Vista zufrieden und werde es wohl noch haben, wenn Windows 99 auf den Markt kommt :D
Also ich brauch kein Windows 8...

Ehm... mir fällt gerade mal auf, dass mein Eintrag so gar nicht mehr aktuell ist ;D
Inzwischen benutze ich ja auch Windows 7 und ich bin damit wesentlich zufriedener als mit Vista.
Also keine Ahnung, was diese Aussage bedeuten sollte O.o.

Na ja, am Anfang bin ich wohl meistens etwas skeptisch. So ist das auch, wenn ich mir den Screenshot da
oben mal so ansehe... Ich weiß ja nicht, aber sonderlich schön sieht das meiner Meinung nach nicht aus.
Und auch, dass man seine Daten angeben muss X.x. Hm... na ja, wer weiß, was sich noch tut.
Aber vorerst bleibe ich auf jeden Fall bei Windows 7 (;


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


9

Mittwoch, 7. März 2012, 23:00

Ich finde Windows 8 eigentlich nicht wirklich gut.
Was man so hört und dann die Bilder sieht muss ich sagen das Microsoft wohl immer mehr mist baut.
Ich glaube ab Windows 8 wechsel ich komplett zu Apple, problematisch ist ja das man irgendwann gezwungen ist zu wechsel´n.
Naja gut man muss nicht aber wenn man die neusten Spiele, Programme und co haben will dann eben schon.

Ich hoffe das die sich da noch ein bisschen dransetzten und was einfallen lassen wie die das ganze benutzerfreundlicher und Kundenfreundlicher machen können.

10

Sonntag, 3. März 2013, 23:01

Also ich persönlich finde win 8 einfach besser als win 7 . Der pc wird viel schneller gestartet als bei win 7 und auch die Allgemeine bedienung des betriebsysems hat mich beeindruckt . bin Zu frieden mit win 8 keine probleme damit
""Denkt was ihr wollt es lebe die Anime Manga "" :angel:

11

Sonntag, 3. März 2013, 23:26

Der pc wird viel schneller gestartet

Das liegt aber nicht zufällig an dem neuen PC, statt dem neuen Betriebssystem? :D

Ich kann- und will- mich mit Windows 8 nicht anfreunden, die alte Regel passt: auf ein gutes System von Windows folgt immer ein beschissenes. Und Windows 7 ist gut :P

12

Sonntag, 3. März 2013, 23:28

Also ich komme mit win 8 gut zurecht läuft auch alles ziemlich schnell . Aber trotzdem ist und bleibt windows 7 ja auch ein sehr gutes Betriebssystem
""Denkt was ihr wollt es lebe die Anime Manga "" :angel:

13

Montag, 4. März 2013, 05:08

Jedes 2. Windows ist kacke und Windows 8 ist definitiv Schrott.
Ok, wie man es sieht....es ist Windows 7 mit einer Tablet Oberfläche draufgeklatscht, na geil. Für Tablets toll, aber für einen Desktop? What the :D


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

14

Montag, 4. März 2013, 13:34

Naja jeder hat ne andere meinung :D
""Denkt was ihr wollt es lebe die Anime Manga "" :angel:

15

Montag, 4. März 2013, 14:51

Pit-Bull, auch wenn ich deinen Eifer wirklich zu schätzen weiß- weiter so! :D-, beschränke dich bitte darauf inhaltsbezogene Posts zu machen.
Alles andere ist Spam und werde ich in Zukunft leider löschen müssen.

Thx!


Windows 7 mit einer Tablet Oberfläche draufgeklatscht

Best is: die Funktion mit der tabletähnlichen Oberfläche kann man so weit ich weiß bei Windows 8 sogar abstellen. Was bleibt einem dann eig noch an Unterschieden? So weit kenn ich's dann nämlich doch noch nicht

16

Montag, 4. März 2013, 23:45

ich habe nun etwas mit w8 rum gespielt...
troz der "normalen" desktop" fläche, kommen mir die ganzen Kacheln die es da gibt immer noch wie ein fremdkörper vor :/
ich glaube ich brauche dafür noch etwas zeit

obwohl ich glaube das wenn man richtig mit ihnen umgehen kann und den nutzen in ihnen gefunden hat (habe ich leider nicht)
die sache richtig cool sein kann
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

17

Montag, 4. März 2013, 23:49

Also ich kann nur sagen was ich von IT-lern gehört habe.

Windows 8 ist laut denen mit denen ich mich Unterhalten habe tatsächlich deutlich
schneller. Man spart am ressourcen verbrauch ca. so wie beim wechsel von Vista
zu 7 (und das waren 30%).
Die Bedienung mit den Kacheln ist, nach anfänglichen Schwierigkeiten, deutlich
komfortabler und schneller.

Meine Meinung: Ich warte bis zum SP1 dann steig ich auf Windows 8 um xD vorher
bleibt mir Windows 7 aufm Rechner.

18

Dienstag, 5. März 2013, 11:23

Mh, ich stehe Windows 8 auch eher skeptisch gegenüber. Auf einem Smartphone oder einem Touch-Bildschirm sind Kacheln und so bestimmt eine tolle Sache, aber auf einem großen Computerbildschirm mit Maus? :S Ich finde, das ist irgendwie nicht gerade eine Augenweide und auch die Fensterrahmen und so. ^^"

Mein XP hat ziemlich lang durchgehalten und das wird Windows 7 bestimmt auch. Also mal gucken, was nach Windows 8 so kommt ... und es gibt ja auch noch andere Systeme. ^.^

Ähnliche Themen