Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:53

Mit Emulatoren kann man z.b. alte Gameboyspiele
auf dem PC spielen auch wenn man weder Spiel noch Gameboy besitzt.
Praktisch oder unfair?
Benutzt ihr Emulatoren und wenn ja welche?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:59

Also ich benutz sie nicht,
habe sogar noch nie davon gehört^^

Und praktisch ist es auf jeden Fall^^
aber auch ein klein wenig unfair :D
(ich mein wir haben uns die alle schön gekauft
damals :D und die spielen die einfach so...)
Aber ist doch schön,
dass es anscheinend viele gibt,
die alte Spiele noch spielen :D
sonst würde es sowas ja nciht geben^^

3

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:25

Klar benutz ich Welche :)
Seit Jahren benutz ich verschiedene Emulatoren (aber durch formatierung spiel ich nurnoch DS Spiele)
Meine Emus: no$gba und Desmume

Desmume funktioniert bei im grunde alle ROM's die bei no$gba nicht funktionieren :)

4

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:27

Mehr als nur Praktisch, man nehme 4 Usb Kontroller, 4 Freunde und ein N64 Emulator und schon kann die Party steigen xD
Mach Ultra spaß und da ich mal ein N64 besessen hab und noch ein SNSES hab(geht nicht mehr) find ich es super die alten spiele alle noch mal zocken zu können und da man da so leicht rankommen kann man das auch geschwind bei ‘nem Kumpel installieren und losrocken^^

5

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:31

@Sheireen: Naja, es können auch aktuelle Spiele mit gespielt werden... man brauch nur den richtigen Emulator für...

Ich selber intressier mich nicht so für. Wenn ich ein Spiel spielen will, spiel ichs auf der jeweiligen Konsole. Und wenn ichs nicht hab... kauf ichs mir halt. Irgendwie gehört das auch dazu... XD vor allem Game Boy Spiele find ich irgendwie witzlos am PC...

Und "unfair" ... auch nicht unfairer als Scans oder Bücher [umsonst] online lesen oder Filme runterladen... oder Musik... eigentlich 'nur' unfair gegenüber den Herstellern / Künstlern.
~♪

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikan« (9. Dezember 2010, 00:17)

6

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:36

Nope noch nie benutzt -_- reicht schon wenn mein kleiner Bruder mit mir auf der N64 zocken will (auf 42 zoll Glotze -> Augenkrebs!)

Bis zu welcher Konsole kann man denn emulieren? PS2 vielleicht? oder sogar xbox360?

7

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:07

Naja unfair? Wo ist das unfair gegenüber den Herstellern Roms zu beutzen? Im Laden seh ich zumindest keine mehr. Und die neueren Spiele (zumindest wo ich aufgehört habe aktiv zu suchen) waren eh nicht spielbar aufgrund der deutlich zu hohen Anforderungen. Ich seh mich noch heute vor meinem Gamecube Emulator sitzen mit 1 Bild pro 20 sekunden. Das macht Spass :eyes_droped:
Wobei das beim nds trotz touchdisplay irgendwie auch noch fnktionieren soll. Aber wie gesagt bin da komplett raus.

Ich habe ne Zeit lang wie ein wilder nach Spielen und Emulatoren gesucht. Habe sogar einen für gameboy/color/advance der auf win95 läuft gefunden. Spiele zu finden ewar umständlich da ich mich noch nicht in torrent reingearbeitet hatte und somit auf ddl die ich über Suchmaschinen finden musste angewiesen war. Hach ja das waren noch Zeiten^^. Mit ISDN damals noch und dowloadbegrenzung^^
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

8

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 23:49

also ich spiele immer mal mit emulatoren, verschiedene spiele, aber meistens eher GBA oder andere, ähnliche alte konsolen für die man heutzutage kaum noch an die original spiele heran kommt. ein paar gute gibt es ja an emulatoren, man muss halt nur suchen bis man welche findet.

neuere spiele kaufe ich mir aber nur, weil so gut ist die quali dann oft doch nicht und gerade beim NDS gibts viele macken, deshalb lasse ich es da dann auch.



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

9

Freitag, 10. Dezember 2010, 16:20

no§gba habe ich und zocke damit pkmn diamond gerade früher frot , blau gelb und kristall , andere gb games zocke ich aber nicht und was xbox oder ps spiele angeht das würde zu lange dauern die zu laden >.<

10

Freitag, 10. Dezember 2010, 19:44

ich habe einen Emulator auf dem rechner und habe da geile Gameboys spiele ^^
und ich manchmal könnte ich das ding knutschen
weil Pokemon roqqt ^^
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

11

Samstag, 11. Dezember 2010, 23:55

Ich benutze nur den GBA Emulator. Ist meiner Meinung nach der Einzigste der sich vernünftig benutzen lässt. Darauf wird natürlich nur Pokemon gezockt. Zurzeit ist immer mal wieder Pokemon Trading Card Game drin :D

12

Montag, 13. Dezember 2010, 11:36

Ich war mal ne lange Zeit Fan von Project 64 und davon eigtl nur Ocarina of Time.^^ Hatte das Game auch original, aber auf Emulator konnte man schlicht und einfach besser nach Bugs&Glitches suchen, beta questen und auch aufnehmen.
Hab auch einiges gefunden damals :P


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

13

Samstag, 29. Januar 2011, 12:59

ich hab fast zu jedem system emus bis auf ps3 und die xer360 emus sind meiner Meinung nach was für die Leute die gerne zocken und auch mal wieder in die retrowelt springen wollen sieht lustig aus wenn man mal aufn c64 daddelt oder mario bros aufn nes usw usw^^

14

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:47

oh gott ich hatte schon alles als emu XDDDD aber gerade hab ich NES (für megaman und MOTHER /Earthbound zero,SNES, N64, DS, GBA, PS1, Sega



Don't believe in yourself, believe in me who believes in you!

Ähnliche Themen