Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 08:43

Wenn ihr auf dem PC schreibt,
benutzt ihr da die standart Fonts
oder habt ihr unzähliche von verschiedenen?
Gibts da welche, die ihr besonder gern mögt
und habt ihr vllt. sogar einen Liebling? =3


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:00

Bei den standard Fonts sind nicht so viele schöne dabei, am schlimmsten ist ja immer noch die Comic Sans, von daher suche ich mir dann doch eher andere Fonts, die nicht zu chaotisch sind, es müssen schlichte, moderne Fonts sein, dabei aber nicht zu eckig.

Sowas wie die Century Gothic

Spoiler Spoiler



oder auch schön die Futura, aber die kostet wiederum etwas wenn man sie legal erwerben will.

Spoiler Spoiler



Und dan kommen solche Fonts, die man gut ins Sigs verwenden kann, oder in Wallpaper zum Beispiel.

Klickt mich!

(die oberen beiden Schriften, die darunter mag ich schon wieder nicht mehr)

3

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:53

Ich schreib eigentlich... selten was, wo ich selber Fonts einstellen kann... wenn ich so darüber nachdenke... Oo Und bei Dokumenten, die ich später ausdrucke, nehm ich ganz klassisch Times New Roman x'D
Das einzige, was mir so spontan einfällt, ist MSN, wo ich schon seit Jahren Tahoma verwende ô_o Davor wars Verdana, hab dann aber gewechselt, weil ... das "<3" nicht so schön aussah ............. leicht bedepperter Grund, aber mir wars wichtig x'DDD
Comic Sans MS mag ich inzwischen auch nicht mehr x'D ne Freundin von mir hat jahrelang darin geschrieben... und sowieso... schrieben da total viele mit ô_o dünn [bzw normal] gehts ja noch, aber in fett... nein, wirklich nicht gerade einer meiner Favoriten XD"""
Century Gothic fand ich früher total toll, das war meine Schriftart bei ICQ X3
~♪

4

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 15:29

Sowas wie die Century Gothic
Genau da wäre auch meine Wahl. Denn eine gute schrift für mich ist sehr dezent verändert. Da es blöd ist, wenn sie zwar schön aussieht,
aber die Lesbarkeit darunter leidet weil sie zu "fein" ist oder zu verschlungen.

Ich habe so viel mir über die Zeit heruntergeladen und überall eingefügt, dass ich mittlerweile nicht so die
wirkliche übersicht über die Sammlung habe leider *g*

Für die Texte, die ich schreibe, benutze ich aber doch typisch Times New Roman^^

Ähnliche Themen