Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 16. August 2010, 18:52



Was haltet ihr denn von Sonys und Microsofts Bewegungscontrollern?
Gut dass sowas entwickelt wurde?
Muss sich Nintendo jetzt fürchten?

Sony Move







Microsoft Kinetic (Project Natal)





One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Montag, 16. August 2010, 19:44

Nintendo hat mittlerweile alles abgedeckt was man mit der Steuerung machen kann. Wer so eine Steuerung haben will hat sich längst ne Wii gekauft. Zudem glaube ich nicht das solche Leute so sonderlich auf High end Grafik achten. Ich denke das Sony und MS gnadenlos unter gehen werden.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Montag, 16. August 2010, 21:26

Diese Idee Seitens Microsoft und Sony ist absolut fürchterlich. Besonders Microsoft's Idee den Kontroller komplett in die Tonne zu befördern kann ich einfach nicht verstehen. Leider kann ich es nicht einmal genauer beschreiben zurzeit aber Wie soll denn da noch einmal dieses richtige Gefühl aufkommen wenn man beim Zocken ist. Ein Spiel wo man nur bescheuert vorm Fernseher rumfuchtelt und springt ist definitiv nicht das was ich mir unter einer Konsole vorstelle. Ich will eine vernünftige, gut laufende Konsole mit ganz normalen CD's o.ä. und ganz normalen Kontrollern. Mal ehrlich, wenn ich Micorosoft Kinect benutzen würde und dort irgendein z.B. Action-Adventure zocken würde und an einer Stelle einfach nicht mehr weiterkomme.....Was zum Teufel soll ich dann quer durch den Raum schmeißen ? xD

Also ich denke und hoffe das Sony und Microsoft damit einen riesigen Schlag ins Gesicht erleiden denn gefallen tun mir diese Projekte absolut nicht.

4

Montag, 16. August 2010, 22:21

nein alles auser der wii ist schlecht..
ich liebe meine wii
und finde das auch nur die bewegung zu der wii passt
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

5

Dienstag, 17. August 2010, 16:29

Ich sag mal ganz einfach , die Idee von Microschrott und SOny die wii zu kopieren ist einfach erbärmlich . Ich liebe ja Sony , aber das sie son quatsch machen regt mich tierisch auf . Ich hoffe tierisch das sie damit auf die Nase fallen , weil Sony die Wii damit nciht nur nachmacht , noin es ist auch widerrum dann das falsche Publikum, die Wii ist ja mehr für die Familie oder für Party-games und sony für die Hardcore-Zocker und das ist ein gewaltiger Unterschied der nciht funktionieren kann ^^° .

6

Dienstag, 17. August 2010, 17:00

Ist ja recht eindeutig die Meinung hier^^
Also ich würde die Systeme nich generell abschreiben, nur weil es nachgemacht ist.
Das Sony Move System macht schon nen ganz ordentlichen Eindruck auf mich. Ich will zwar beim Zocken auch eher sitzen, aber so Anwendungen wie zB das Bogenschießen sehen schon cool aus. Die Controller scheinen auch ziemlich komplexen Bewegungen folgen zu können.

Vll hab ich mir auch zu viele Marketingbilder angesehen













One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Dienstag, 17. August 2010, 17:06

Ui , schöne Japanerin *--*

8

Mittwoch, 18. August 2010, 17:29

Das sind nur die Marketing Bilder. Bodenschießen kannst auch auffer Wii. Als Microsoft Natal (wie es damals noch hieß) vorgestellt hat hab ich wirklich gehofft das das eine wirkliche Inovation ist. Das das etwas vollkommen neues ist und die eher versuchen noch was oben drauf zu setzen. So nach der Art: seht her das können wir schon aber wir geben euch noch was besseres. Jetzt ist das nicht mehr wie ein Eye-toy.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

9

Freitag, 20. August 2010, 13:31

Also ich glaube nicht, dass man bei einer Konsole mit so einer Steuerung wie Microsoft Kinetic viele Möglichkeiten hat was Spiele anbelangt....
Bei einem Autorennen würde mir das Lenkrad usw. fehlen ò.Ó ich ziehe ebenfalls die Wii vor,
außerdem möchte ich gar nicht wissen, was diese Dinger wieder kosten...

10

Freitag, 20. August 2010, 14:13

Ich sehe die Schritte von MS und Sony nur als logische Konsequenz um das Gebiet nicht nur Nintendo zu überlassen, find ich nichts Schlimmes und auch nicht irgendwie abwertend. Ist doch gut wenn eine Technologie von mehreren Seiten weiterentwickelt und genutzt wird. Aber das ist nur so mein Gedanke, wenn ich das Zeug nicht gerade geschenkt bekomm werd ichs mir auch nicht kaufen, hab bei ‘nem Kumpel Wii gezockt und das ist überhaupt nicht mein Ding.

11

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:02

zu sagen das Microsoft die idde von Nintendo klaut ist falsch da die idee die dahinter steckt ein ganz anders levle hat als das von sony und der wii

kincet bassiert ja auf der technik die man selbst schon lange bei der entwilckung von pc und konsolenspielen benutzt z.b. bei fußball spilen werden in den motion caprting genannten verfahren echte menschen in einen anzug gesteckt der mit vielen punkten verstehn ist und das wird alles von camras in den pc eingescant um daraus dan die ganzen bewegungs ablöufe besser zu machen

das ganze von hand aus und frei schnautze zu progameiren würde einfach zulange dauren und bei weiten nicht das selbe ergebnis erzielen
kinect erkennst gestrig mimik die frabe was man an hat sprach-steuerung kein delay also verzögerung bei der benutzung wie sie move und die wii eben alles wird 1:1 genau wiedergegeben

das die anderen der wii nachziehn war klar und daher hätte nintendo den nächsten schritt machen müssen um den anderen firmen wieder voraus zu sein das haben sie nicht gemacht sie haben ihren vorteil den sie hatten nicht weiter ausgebaut sondern nur solange ausgenutzt bis die anderen ihre bewegungs-setuerungs geräte angekündigt haben

und sony hat ja mal doch am dreisesten abkopiert und geklaut auserdem wie das teil ausiehst ein runder lötkolben

-domi-
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

12

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:58

Also ich würde die Systeme nich generell abschreiben, nur weil es nachgemacht ist.
Ich meine gelesen zu haben, dass Sony schon lange vor Nintendos Wii ein Patent für Playstation Move (oder eine Abart) angemeldet hat. Bin mir jetzt aber nicht 100% sicher.

Ich bin ein wenig zwiegespalten, was ich davon halten soll. Ich es gar nicht mal verwerflich, dass Sony und Microsoft beide Nintendo nacheifern. Das Spielprinzip hat die Videospielwelt in gewisser Weise revolutioniert und kommt super an, also warum nicht auch etwas vom Kuchen abhaben wollen? Sonst könnte man Nintendo den gleichen Vorwurf machen, das CD-Format bei Sony abgeguckt zu haben, weil es mit der PSOne einen riesen Erfolg gelandet hat und BigN einsehen musste, dass ein Modul nicht mehr ausreichend ist.

Natürlich macht das jetzt einen unglücklichen Eindruck auf die Fangemeinde, die sicherlich zu Recht auch die Befürchtung hat, dass die PS3 und Xbox 360 jetzt mit Casual-Schrott geflutet werden.
Aber wenn die Steuerung für wirklich gute und passende Spiele genutzt wird, dann kann das nur von Vorteil sein. Aber eben auch nur dann.
Microsoft wird es wohl am schwersten haben. Imao haben sie das interessanteste Konzept, aus dem man viel machen kann - aber ich glaube, dass Potenzial wird gnadenlos verschenkt.

Vielleicht wird sich meine Meinung noch ändern. Bei Nintendo war ich damals gleich begeistert, weil sie einfach schon ein gutes Line-Up hatten. Mal sehen, was die Zukunft noch so bringt.

Ein dickes Fail-Zertifikat bekommt Sony allerdings für den Controller, Sexspielzeug, keine Ahnung, was es sein soll. <.<

.
when I was arrested I was dressed in black

13

Montag, 8. November 2010, 22:31

Nintendo den gleichen Vorwurf machen, das CD-Format bei Sony abgeguckt zu haben, weil es mit der PSOne einen riesen Erfolg gelandet hat und BigN einsehen musste, dass ein Modul nicht mehr ausreichend ist.


Damals das war noch zu N64 Zeiten hatten sony und nintendo gemeinsam an ein laufwerk für den N64 gerabeitet es gab irgendwie streit N ist bei sseinen modulen gelieben und sony hat aus dem was da war die ur playstation gebaut

tja in sofern hatte sich big N damit selbst ans Bein gepisst das war die story dazu

und zu move muß ich sagen habe ich heute gelesen das 60% der möglichen move intresenten schon eine wii zuhause hat also wer braucht da noch eine nachgebaute variante davon
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

14

Mittwoch, 10. November 2010, 12:23

Ich war die letzten Tage bei meiner Schwester ( die hat sich nun die PS3 mit Move ) gekauft und ich muss sagen...nya..ist eigentlich wie bei der Wii. Nur die Wii kannst du auch als Controller nehmen. Ist eigentlich was ganz nettes, finde es aber extrem..wie das Dingen leuchtet x_x sah irgendwie total ...ich sag einfach mal...bescheuert aus xD Mein Fall war es nicht. Ließ sich gut steuern..alles kein Problem. Hatten da auch nette/lustige Malspiele...hat Spaß gemacht...aber habe mir sagen lassen, ein so ein Move Controller kostet einzelnd 60€....*hust*....man hätte nämlich gerne zusammen was gespielt aber dafür gibt ja wohl keiner Geld aus....für einen Controller...so einen auch noch x_x

Konkurrenz zur Wii...
Na ja, wie bereits erwähnt, alle die diese Steuerung wollen, haben ja die Wii bereits...denke also eher weniger.

15

Mittwoch, 10. November 2010, 15:59

Ich bin von haus aus ein Fan normaler Controller. Hab aber auch eine Wii und finde die Steuerung oft auch ziemlich gut. Kommt halt auf die Games an...obwohl da 95% nur schrott dabei is.^^
Aber das neue Zelda macht schon Spaß mit Wiimotion Plus...auch wenn die Grafik lieblos ist =P

Ansonsten seh ich am meisten Potential in Kinect. Auch wenn die Launch Games scheiße sind, kann ich mir gut vorstellen, dass daraus noch was wird.^^


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

16

Mittwoch, 10. November 2010, 16:25

Also mal ganz von der Steuerung zu sprechen, habe ich heute einen Bericht gesehen,
in dem die X-Box 360 am besten abgeschnitten hat.
Sie kann die Bewegungsabläufe viel genauer wiedergeben und es wirkt alles echter,
als auf der Wii, bei der Wii kannst du bestimmte bewegungen nur andeuten, sonst kommt die Konsole damit nicht mehr zurecht.
Es war ziemlich deutlich, dass die Wii, die nun schon 4 Jahre alt ist, inzwischen etwas veraltet ist
und die neuen Move-Konsolen die Bewegungen eben besser darstellen können (auch die Ps3-Move). ^^

Was nun den Spielumfang angeht, habe ich keine Ahnung, da hat die Wii natürlich schon mehr an Sortiment.

Da ich selbst kein Fan von sowas bin, also mich nie näher damit beschäftigt habe,
kann ich das alles so nicht beurteilen, aber glaube ich würde weiter hin Sony treu bleiben,
wenn ich mir eine Konsole kaufen würde. x) Ich liebe Playstation einfach. >>


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

Ähnliche Themen