Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 27. August 2010, 00:45

Playstation 3
Nintendo Wii
und XBox 360

Dies sind aktuellen Konsolen.
Doch die Konsolen der
nächsten Generation stehen schon in den Startlöchern.

Die Playstation 4:


Die Wii - High definition:


Die XBos 270:


Sie sehen noch moderner aus und können mehr.

Glaubt ihr denn, dass die nächste Generation
der Konsolen gut ankommen wird?
Einige sind der Meinung, dass die neuen Konsolen
nicht wirklich besser werden als die aktuellen,
da die Möglichkeiten der Erneuerung bereits
ausgeschöpft sind. Seht ihr das auch so?
Und was erwartet ihr von der nächsten Generation?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Freitag, 27. August 2010, 00:57

Die Bilder von den Konsolen,
sind das officielle Graphiken oder fakes?

Schauen auf jeden Fall recht cool aus oder zumindest ziemlich futuristisch.

Ob die neuen Konsolen gut ankommen werden kann ich echt nicht sagen.
Ich denke mal wenn sie rauskommen wird es einen Run auf die neuen Teile geben, so wie bei den
ganzen neuen Sachen von Apple, aber ob die längerfristig große Gewinne erzielen können hängt dann wohl davon ab was die so drauf haben.

Ich denke nicht das alle Möglichkeiten schon ausgeschöpft sind.
Wahrscheinlich wird es auch in der Spieleindustrie einen Boom mit 3D geben so wie jetzt schon bei den Filmen und vielleicht entwickeln sie ja wieder irgendwelche neuen Technologien
Wer weis?

~Touched by his noodly appendage~

3

Freitag, 27. August 2010, 01:01

Soweit ich weiß ist bis jetzt noch keine neue Konsole angekündigt, daher werden das wohl bloß Designstudien sein.

Die nächste Konsole wird wahrscheinlich die Wii HD sein, aber das sehe ich dann eig nicht als NextGen.
Die Wii würde damit nur zur Xbox 360 und PS3 aufschließen.
Und 3D soll sie nicht beinhalten da das noch zu teuer ist.

Wie es bei der Xbox aussieht weiß ich nicht. Aber die PS3 soll noch einige Jahre laufen.
Die PS4 kommt dann vll in 5 Jahren oder so. Mal sehn was dann möglich ist.
Im Moment braucht man da auch noch nix neues. Die PS3 hat Bluray und FullHD, was will man da mehr.

Die NextGen Konsolen sind dann vll wirklich 3D Konsolen, wer weiß ...ich bin mit 3D noch gar nich in Berührung gekommen, ka ob das die Zukunft ist.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Freitag, 27. August 2010, 01:51

Ich weiß nur, dass für die XBox 270 ein Helm dabei sein soll,
oder zumindest ist das der Wunsch der Macher,
der einem das Spiel direkt vor die Augen bringt.
Kennt sicher Jeder von euch. Mir fällt der Name nicht ein.

Also die Spieleerlebnisse sollen noch reeller wirken.

@ Yo$hi: An der PS4 arbeiten die Macher schon seit
die PS2 auf den Markt gekommen ist. Nur durch all die
neuen Techniken muss diese komplett neu überdacht werden.

Zur Wii - HD kann ich nichts sagen, dazu habe ich zwar
Dinge gelsen aber da weiß ich nicht ob das Planung ist
oder nur die Wunschvorstellungen anderer Menschen.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Freitag, 27. August 2010, 08:36

ähhh ok ich bleibe eh bei meinen laptop mit emulatoren
zm spielen von Ps-Xbox und so
daher muss ich dafür nix ausgeben
aber die Ps4 würde mich doch schon reizen
CaT De!N BILD
wer ein bild will immer her mit euch *freu mich schon euch zu vervielfältigen* *lach*

6

Freitag, 27. August 2010, 13:50

die xbox sied ja mal echt hammer aus xD
das finde ich echt cool..
aber auch die wii hat was an sich..
und ich denke das ich sie bestimmt auch wieder kaufen werde xDD

NINTENDO 4 EVER *__*
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

7

Freitag, 27. August 2010, 14:43

Mich reizen Konsolen grundsätzlich. Der Trend geht ja auch immer weiter hin zur Konsole und weg von PC spielen. Ob ich mir eine kaufen werde weiss ich nicht. Das kommt eher auf die Spiele drauf an und auf den Fortschritt der bis dahin gemacht wurde. Weder HD noch Blue-ray noch 3D reizen mich. Der Helm schon eher =). Ich hoffe nur das der Wii nachfolger kein reiner Zappelautomat wie die jetzige Wii wird. Damit haben sie sich letzten endes doch zu viele Dinge verbaut.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

8

Freitag, 27. August 2010, 15:41

Ich bin mal ganz ehrlich bis auf die Wii sehen all die anderen Konsolen einfach nur scheisse aus , zu futuristisch wie ich finde und sie sehen ihren Vorfahren nicht mehr ähnlich. Außerdem erinnern die Bilder mich an einen Wettbewerb von MTV Game one wo fans ihre Fantasie schweifen ließen um die nächsten Next-gen-consolen aus ihrer Sicht darzustellen

9

Freitag, 27. August 2010, 16:19

@ Yo$hi: An der PS4 arbeiten die Macher schon seit
die PS2 auf den Markt gekommen ist. Nur durch all die
neuen Techniken muss diese komplett neu überdacht werden.
wieso sollten die das denn machen?
Bzw wie soll das funktionieren? Die PS3 enthielt doch die neuste Technik, wie soll man da vor 10 Jahren schon eine PS4 entwickeln können?

Soweit ich weiß wird an der PS4 gearbeitet, aber Termin gibt es noch gar keinen.
Diesmal zusammen mit den hauseigenen Spielentwicklern von Sony, damit die Technik auch voll ausgereizt werden kann und es nicht solche Probleme gibt wie bei der PS3.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Generation.
Ist doch immer spannend. Das mit dem Helm klingt natürlich cool.
Sodass man dann den Kopf drehen kann und das Bild dreht sich mit.
Man schaut nach oben und blick im Spiel tatsächlich in den Himmel ..boah wär das cool xD


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

10

Dienstag, 7. September 2010, 06:52

solang es sich die großen drei leisten können, im tv und internet die werbetrommel für ihren neuesten müll zu rühren, werden sich auch immer genug käufer finden. ist leider so. ich find zb. die motion-control methoden von microsoft und sony total überteuert, verspätet und überflüssig. nintendo hat den markt eh mit wiis geflutet und kein ar... braucht dieses ganze neue zeug^^

die nächste generation wird garantiert wieder nen tick besser aussehen, als die jetzige...
aber wenn ich zb xbox-spiele mit xbox360-spielen vergleiche, sehe ich da schon kaum einen unterschied. die auflösung ist höher, es gibt nette shader-effekte... aber sonst ? ich lehne mich jetzt mal weit aus dem fenster und behaupte: sowas aufregendes, wie den sprung von 8/16-bit konsolen zur damaligen next generation mit saturn, ps 1 und n64 wirds nie wieder geben. ich hätt mich fast vor freude nass gemacht, als ich das erste zelda mit 3d-grafik spielen durfte^^ genau das selbe mit final fantasy usw^^

btw werd ich auch diesen 3d-fernseher trend ignorieren, bis die mistdinger ohne ne zusätzliche brille funktionieren. man muss ja nicht jeden unsinn mitmachen :P

11

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:58

Square Enix geht davon aus,
dass ein Wii-Nachfolger von Nintendo 2011 auf den Markt kommt.
Das prognostiziert Firmenpräsident Yoichi Wada laut der Financial Times.
Die neue Konsole soll Funktionen und Eigenschaften besitzen,
wie sie bereits in der PS3 und Xbox 360 vorkommen.
Womöglich wird es auch einen neuen Controller geben.

Derweil neue Details von den Kollegen von TeamXbox über die neue Xbox,
so soll die Konsole über stereoscopische 3D-Funktionen
und eine Full HD-Auflösung verfügen. Von einem Release im nächsten Jahr
sei jedoch nicht auszugehen, da Microsoft erst auf eine weitere Verbreitung
von 3D-Fernsehern warten wolle.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

12

Samstag, 13. November 2010, 23:09

Von einem Release im nächsten Jahr
sei jedoch nicht auszugehen, da Microsoft erst auf eine weitere Verbreitung
von 3D-Fernsehern warten wolle.
Die nächste Generation Wii halte ich für nächstes Jahr schon für unwahrscheinlich (wobei man da auch eher von einem HD-Update spricht), Xbox und Playstation dann erst recht.
Microsoft und Sony haben ihren aktuellen Konsolen eine Lebensdauer bis 2015 vorhergesagt, kurz vorher oder viel früher ist mit neuen Modellen nicht zu rechnen, warum auch. Ich sehe dafür keinen Grund solange die aktuellen Konsolen noch so viel mehr leisten können und noch auf einem aktuellen technischen Stand sind.

Was das Design dieser Studien angeht ... ähnlich katastrophal wie die Zukunft der Autos. Futuristisch sollte imao eher die Technik sein, das Design ist einfach nur schlecht.

.
when I was arrested I was dressed in black

13

Sonntag, 14. November 2010, 11:13

Ich find das Design gar nicht so schlecht. Ziemlich futuristisch aber für meinen Geschmack annehmbar. ^^
Die Sache mit dem Helm finde ich sehr interessant. Würde ich mir dann vermutlich sogar kaufen wenn ich's denn bezahlen kann. xD
Mein erster Gedanke als ich den Thread gesehn hab war ohnehin "Next Generation? Gott ist doch eh immer der gleiche Mist. Ich warte einfach bis endlich mal so ein Helm oder sowas raus kommt mit dem man dann auch richtig in das Spiel eintauchen kann." also das wäre definitiv mein Fall. xD

14

Sonntag, 14. November 2010, 11:20

Eine Konsole, die das Eintauchen in eine realistische Welt á la The World aus .hack ermöglicht, sowas würde ich wirklich begrüßen. Da würde ich mir auch so einen lächerlichem Helm aufsetzen.

.
when I was arrested I was dressed in black

15

Sonntag, 14. November 2010, 13:07

Ich sag es mal so, ich kenne mich mit Konsolen nicht aus, geschweige den mit der Technik. Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob die "neuen" Konsolen besser werden oder eher gleich bleibend bleiben - kenne mich dafür einfach zu wenig aus. Jedoch finde ich das Design auch recht nett und eher...na ja, extrem futuristisch, was aber nichts schlechtes ist.
Freuen würde ich mich dennoch auf die Konsolen bzw. tue es. Obwohl ich sie mir sowieso nicht leisten würde...weil es zu wenig Spiele für neue Konsolen gibt. Später ( paar Jahre ) gibt es mehr Spiele und die Konsole ist günstiger...ich kann da warten.
Aber frage mich auch, was es großatig neueres geben soll/wird. Ob nun unsere Möglichkeiten ausgeschöpft sind...puuh...denke schon das wir noch einiges schaffen "könnten", doch wie gesagt, kanns nicht richtig beurteilen.

16

Sonntag, 14. November 2010, 13:41

weil es zu wenig Spiele für neue Konsolen gibt. Später ( paar Jahre ) gibt es mehr Spiele und die Konsole ist günstiger...ich kann da warten.
Aber frage mich auch, was es großatig neueres geben soll/wird. Ob nun unsere Möglichkeiten ausgeschöpft sind...puuh...denke schon das wir noch einiges schaffen "könnten", doch wie gesagt, kanns nicht richtig beurteilen.
Ich finde, dass es bereits genug Spiele für die Konsolen gibt. Klar kommen mit der Zeit auch mehr, aber es ist ja nicht so, dass sich jetzt aufgrund mangelnder Software ein Kauf nicht lohnen würde.

Und was Technolgie betrifft, sind wir noch lange nicht am Ende der Möglichkeiten. Jetzt ist man vieleicht auf dem höchsten Stand, aber es entwickelt sich ja immer weiter. Es hat ja auch mal mit Pixeln angefangen und ist mittlerweile bei realistischer Grafik angekommen. Darüber mach ich mir eigentlich keine Sorgen.

.
when I was arrested I was dressed in black

17

Sonntag, 14. November 2010, 15:01

Abgesehn davon, dass die Pics faker sind als sonst was? xD

Also wie schon gesagt, die Lebensdauer der PS3, 360 sind noch sicher bis 2015...das ganze Grafikpotential wurde noch nicht mal ausgeschöpft und mit Kinect und Move haben beide wieder etwas "neues" gebracht, was die Konsolen länger leben lässt.
Aber man muss sich echt fragen, was in der neuen Gen denn kommen soll? Ich denke es wird viel auf 3D gebaut in Sachen Games, da um 2015 3D TVs so gängig sein sollten wie heutige HD TVs.

Das einzigste was Sicher sein sollte, ist eine Wii HD. Nintendo hat ja schon mit dem 3DS gezeigt, dass sie endlich einen Schritt weiter in Sachen Grafik gehen wollen. Ich vermute jedoch, dass die Steuerung gleich bleibt....oder halt nur noch stark verbessert (wie auch immer).


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

Ähnliche Themen