Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. November 2009, 17:34

So folgendes liegt vor: Wollte mir heute PS installieren aber da gabs ein Problem, der Iexplorer läuft immer im Hntergrund und seid ich das Notebook habe öffnen sich auch Pop up Fenster vom Iexplorer obwohl ich den nicht geöffnet hab. Hab auch schon versucht ihn in den Offline Modus zu stellen aber das hat auch nichts gebracht. Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte.

2

Dienstag, 24. November 2009, 23:16

Im Taskmanager hast du ihn auch beendet wenn du PS aufmachst?

Ansonsten fällt mir nur ein ihn zu deinstallieren und Firefox zu benutzen...


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Mittwoch, 25. November 2009, 00:08

Lässt sich der Microschrott Browser denn überhaupt deinstallen?
Btw, welcher Teufel reitet dich, dass du IE benutzt? :D

4

Mittwoch, 25. November 2009, 00:22

Ich gehe doch stark davon aus dass man ihn aus
den Windows Programm Ordnern oder so raus löschen kann...


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Mittwoch, 25. November 2009, 02:03

so wie ich das verstanden hab nutzt sie den IE doch gar nich sondern hat ihn ungewollt im Hintergrund laufen
könnte ne Malware sein, z.B. das hier
http://www.trojaner-board.de/28388-anlei…on-swizzor.html

IE löschen geht glaub ich nich so einfach, da der fest ins System integriert ist


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

6

Mittwoch, 25. November 2009, 06:38

IE lässt sich nicht wirklich löschen. Wie Yo$hi schon sagte, IE ist fest im System drin, du kannst höchstens das, wenn überhaupt vorhandene, Desktop-icon löschen, aber von deinem PC runter kriegst du es nicht. Außer du holst dir nen neues Betriebssystem, aber daran wollen wir ja nicht denken^^'
° N- R- C °


7

Mittwoch, 25. November 2009, 07:34

Zitat

Original von Cat.Chaotic
Im Taskmanager hast du ihn auch beendet wenn du PS aufmachst?

Ansonsten fällt mir nur ein ihn zu deinstallieren und Firefox zu benutzen...


Also das mit dem Taskmanger hab ich auch schon mehrmals verssucht aber ein Prozess von IE bleibt offen, meistens sind von IE 2 Prozesse geöffnet.

@Yo§hi: Öhh, also sowas wie en Virus? Scheiß Norton >_<

8

Mittwoch, 25. November 2009, 13:00

kann sein, muss nich, der IE wird auch von manchen Programmen verwendet und läuft dann im Hintergrund
aber das mit den Popups trifft ja eig genau auf die Beschreibung in dem Link oben zu, kannst ja mal gucken ob es das bei dir is


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Mittwoch, 25. November 2009, 13:07

Ich werde in absehbarer Zeit eh auf Ubuntu umsteigen, dann hab ich solche Scherereien jedenfalls nicht mehr.

10

Montag, 30. November 2009, 23:13

Also ich bin endlich mal dazu gekommen mich dem Link, den Yo$hi gepostet hatte, zu widmen. Es lag an dem Sponsor Programm von diesem MSN Plus oder wie das heißt. Hatte wohl bei der installation vergessen das Häkchen "Sponsor Programm installieren", vergessen raus zu machen.
Das Problem hat sich also somit erledigt :3
Vielen Dank dafür

11

Dienstag, 1. Dezember 2009, 08:55

Wer braucht schon Viren, wenn er offizielle Produkte von Microsoft installiert, hm? :D