Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 26. Oktober 2009, 17:37

Ich hatte schon vor einer halben Ewigkeit mal eine Seite gefunden, auf der man Musik die im Radio gespielt wurde speichern konnte und wenn man lust hatte herunterladen konnte. Irgendwann ist die Seite off gegangen, weil die Macher Geld verdienen wollten. Jetzt ist sie aber wieder on.

Das Prinzip ist vollgendes:
Alles was man im Radio hört, kann man ganz legal aufnehmen und abspeichern. Wenn man das per Hand macht ist aber meistens vorne eine Stück abgeschnitten und hinten das Gerede von einem dummen Moderator. Und leider kann man das auch nur bei einem Sender zu gleich machen. Hier setzt Chilirec an.

Chilirec sucht sämtliche frei verfügbaren Sender (bei mir ca. 300) aus dem Internet und nimmt diese auf. Wer nicht alle Sender haben möchte, kein Problem, einfach den entsprehenden abwählen. Wer keine ganzen Sender haben möchte, kann auch nur einzelne Interpreten oder Hitlisten aufnehmen lassen. Es ist alles ganz nach dem eigenen Geschmack aufnehmbar.
Abgespeichert werden die Lieder auf der eigenen Festplatte. Daher solltet ihr dort noch ein wenig Platz haben. Aufgenommen wird nur, solange ihr mit eurem PC on seit und Chilirec den Startschuss gegeben habt.

Wer Interesse hat, muss nur die Software herunterladen und schon kanns losgehen.

http://www.chilirec.com/?p=1
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Montag, 26. Oktober 2009, 18:49

Das im Radio das gespielt wird, was ich will ist ja eher selten, aber ich werd's trotzdem die Tage mal ausprobieren hört sich ja ganz lustig an^^

3

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:56

also das gab es vorher schonmal ^-^
da konnte man alles direkt laden find es aber nicht schlecht .....
is nur etwas kpmpliziert aufgebaut .....


~ Lache und die Ganze Welt lacht mit dir !!! Weine und du weinst alleine!!!~