Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:25

Was für FF-Extensions nutzt ihr denn, welche haltet ihr für "wichtig"?^^


Ich hab die letzten Tage meinen FF mit über 20 Addons zugekleistert (man kanns auch übertreiben) ...aber das macht schon Spaß xD

hier mal ein paar die ich super finde:

Personas (is das im FF 3.5 jetzt standardmäßig dabei?)
ermöglicht Skins für den FF

Spoiler Spoiler



Fission
zeigt den Ladestatus einer Seite in der Addressleiste an, toller Effekt wie ich finde

Lazarus
speichert die Inhalte von Formularen beim Tippen, ich habs noch nich gebraucht aber wenn man mal wieder ewig an nem Beitrag geschrieben hat und dann isser plötzlich weg, muss man nich mehr fluchen sondern kann es einfach wiederherstellen :)

Undo Closed Tabs Button
erspart einem den Weg nach "Chronik->Kürzlich geschlossene Tabs"

WOT
Symbol neben der Adressleiste und neben Suchmaschinenlinks welches anzeigt, wie sicher die Seite ist (Vertrauenswürdigkeit, Händlerzuverlässigkeit, Datenschutz, Jugendschutz) mit ner Farbe von Grün bis Rot


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:39

So sieht das bei mir aus:

Spoiler Spoiler



Ich habe folgende Add-Ons:

Download Helper:

Damit kann man Videos und Musik von Webseiten runterladen, auch wenn die keine Downloadfunktion anbieten.

Web of Trust:

Siehe Yo$his Post.^^

NoScript:

Eine sehr nützliche Erweiterung, ich nutze sie vor allem, um Werbung zu blocken.

Google Preview:

Damit werden bei Google kleine Bilder bei den Suchergebnissen angezeigt, die zur vorschau dienen.

Manga Fetcher:

Danke nochmal an Yo$hi für dieses nette kleine Tool.^^

Personas:

Damit sind Custom-Skins für FF möglich, sehr geil, wie ich finde.^^

3

Montag, 6. Juli 2009, 01:07

Ich habe noch ne nette Spielerei für den Feuerfuchs gefunden, nämlich FlagFox. Es zeigt einem mittels einer Flagge in der Adressleiste an, in welchem Land der Server steht und man kann sich auf einer Karte zeigen lassen, wo genau. Darüber hinaus kann man nen Domain Whois machen.^^

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5791

4

Montag, 6. Juli 2009, 01:36

gibt noch viele nützliche Sachen^^

DownThemAll zum Beispiel
zieht einem alle Bilder oder Musikfiles von einer Website, ich nutz es hauptsächlich für http://www.tenshi.spb.ru/anime-ost/ , dann muss man nich jeden Song einzeln laden

FireGestures is auch ne nette Spielerei, damit kann man Mausgesten auswühren lassen, also rechte Maustaste drücken und dann Striche auf dem Bildschirm machen, Strich nach links z.B. für Zurück, Strich nach links und dann nach rechts für neuen Tab usw^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:55

Ihr benutzt KEINEN adblock???? O_o

Ich benutze:

Adblock plus und Element hiding helper (Das sind 2 Add-ons. Easylist als Filterliste)
Keine werbung mehr. Egal wo. o_o Ok, es gibt ausnahmen, aber ich kann ohne gar nicht mehr.

BBCode extra
Mit rechtsklick BBcodes für foren eingeben. Zb so: Text markieren, rechtsklick drauf, auf BBcode extra gehen und dann auswählen was man für ne Formatierung will. Man kann so auch mit Mausklick zitate aus der zwischenablage, oder bilder einfügen.

Also forengänger eigentlich gar nicht wegzudenken. Wer tippt schon gerne [] und [/] jedesmal??

Costumize Google
Google anpassen können. Unnötige ergebnisse rausfiltern zb.

Flashgot
Download manager helper. Erkennt und bindet jeden Download manager in FF ein.

Glasser
Aero für den FF. Mein FF sieht aus wie der IE.


Hide Menubar
Damit die Menüleiste oben verschwindet (da wo Extras, Hilfe und so steht)
Hab ich wegen meines FF Themes so.

Search Preview
Google bekommt vorschau seiten neben den suchergebnissen.
Finde ich extrem praktisch... vorallem wenn diese Thumbs auch warnungen enthalten (Site contains Maleware zb - also virenwarnung)


Dann hab ich noch ein paar Addons, die aber deaktiviert.
Darunter Personas, Stylish und Greasemonkey. Stylish ist vorallem geil, weil man seinen Browser dadurch noch weiter anpassen kann.
Oder aber komplette Seiten... so kann man durch CSS codes Youtube zb komplett anders aussehen lassen... oder, wenn ich mehr CSS könnte, mir Anime Mura persönlich anpassen^^

6

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:29

ich schätze Adblock is einfach selbstverständlich, deshalb hab ichs nich genannt^^


TabMixPlus
...weiß gar nich mehr genau was das alles macht, weil ich es einfach immer installiert hab^^
man kann einfach alles möglche zu den Tabs einstelln, wo sie geöffnet werden sollen, wie sie angezeigt werde sollen, in mehreren Reihen wenns zu viele sind usw.


Organize Status Bar
damit kann man die Symbole in der Statusleiste ein-/ausblenden und anordnen


Site Launcher
schneller Zugriff auf oft besuchte Seiten


Stylish is schon auch ne feine Sache, vor allem dass man auch das Browserfenster selbst damit verändern kann wie man will is schon cool.
Ich hab auch noch ne Reihe von Webdeveloper-Tools installiert, aber ich denke die interessieren hier keinen^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:39

also ich benutzte kein addblocker. dafür benutzte ich NoScript. Damit werden alle scripte geblockt was genau den selben Effekt hat^^.

Dann selbstverständlich den Manga Fetcher von Yoshi :D.

Und dann noch WOT und Download Helper. Was die machen haben ja Yoshi und Rukasa schon beschrieben.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

8

Dienstag, 31. August 2010, 10:58

Ich benutze folgende Addons. Ja sind etwas viele. :D