Du bist nicht angemeldet.

PC oder Konsole?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 15. September 2010, 12:52

Da würde ich ganz einfach sagen alle Spiele die in der Ego-sicht sind werden aufm Pc-gezockt, denn es ist einfach nur nervtötend dafür einen kontroller zu nehmen.

Rollenspiele, Beat em ups, action-adventure , survival horror ohne ego-perspektive , sport simulationen usw. alles auf der Konsole der PS2 *--*

22

Mittwoch, 15. September 2010, 18:56

Die Frage kann ich nicht so ohne weiteres beantworten.....kommt halt aufs Spiel an :>
In der Regel spiele ich lieber mit ner Konsole, weils einfach gemütlicher ist sich auf das Sofa oder den Boden vor den Fernseher zu fläzen als irgendwie am PC zu hocken.
Aber manche spiele, unter anderem Aufbauspiele, eignen sich natürlich eher dafür am Pc zu spielen, sowas finde ich an der Konsole einfach tierisch unpraktisch vom handling her.
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer


23

Mittwoch, 15. September 2010, 19:32

Früher war ich ganz klar für den Computer, da man da ja "alles" machen kann nund nicht nur spielen. Aber im Moment bin ich genau auf der gegenteiligen Seite. Ich denke man sollte immer das Gerät für dass nehmen wozu es am bessten geeignet ist und wenn man meistens Rollenspiele oder so spielt, dann ist die Konsole besser. Aber ich, wenn ich mal spiele spiele eigentlich immer Aufbau oder Weltraum-Aufbauspiele *g* die gibt es in der form garnicht für die Konsolen. Shooter kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nie Spiele.
Die größte Schwäche des PCs ist, dass man ständig aufrüsten/einen neuen Kaufen müsste, zumindest alle paar jahre unzwar häufiger als eine neue Konsole und vorallem kostet mehr Geld. Was auch gut an den Konsolen ist, dass man viel besser und einfacher an gebrauchte Spiele kommt und die auch wieder gut verkaufen kann, wenn man sie durchgespielt hat.
Grade wenn man zusammen Spielt ist der PC eher unpraktisch, da dort das Internet immer Probleme machen kann ( Abstürze, ständige Updates, lahme W-Lan router usw. ). Bei der Konsole hingegen kann man sich eben auch mal zu zweit oder so gemütlich hinsetzen und zusammen spielen.
Leider denke ich, dass der PC aufgrund der entwicklungen ( es werden im verhältnis immer weniger Spiele verkauft als bei den Konsolen) am ende eigentlich nur noch für wenige Spiele zu gebrauchen sind wird, weil viele Titel nur auf den Konsolen erscheinen.

24

Dienstag, 19. Oktober 2010, 00:17

Konsolen sind schon irgendwie genial...
Aber ich hänge an meinem PC, spiele lieber daran...weil mich da die Spiele auch eher begeistern.
Weis auch nicht so recht, Konsolen sind aber auch sehr gut...jedoch manchmal die Grafik x_x...na ja, aber beim PC ist sie auch nicht immer optimal. Aber manche Spiele sind am besten für die Konsole, andere für den PC. Würde eigentlich sagen Unentschieden =)

25

Dienstag, 19. Oktober 2010, 00:21

Ganz klar PC... hat "gewisse" Vorteile lol

Konsole nur mal mit Kumpels... Ich selber hab gar keine, ich mag die Controller auch nicht -_-

26

Dienstag, 19. Oktober 2010, 00:50

hI

PC! zum ersten zum zweiten und zum dritten...

Konsole ist zwar auch genial, aber hauptsächlich für Prügelspiele PvP


Daico

27

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:12

Ich nehm Antwort C, das Handheld. o.o

Ansonsten ganz klar, Konsole. Ich war noch nie der große PC-Zocker. Irgendwann hatte ich dann auch gar keinen mehr und hab mir ein Notebook zugelegt, da ich am PC/Notebook ausschließlich arbeite oder surfe. Spiele gehören für mich auf die Konsole. Ich bin ganz froh, dass ich keine Shooter mag, dann wäre ich mit meiner Konsole sicher nicht glücklich. Da hat der PC eindeutig die Nase vorn. ;P

.
when I was arrested I was dressed in black

28

Sonntag, 5. Dezember 2010, 00:47

am liebsten spiele ich spiele auf meinem pc, auch wenn wir einige konsolen hier zuhause rumstehen haben.
meistens liegt es daran, dass die spiele, die ich bevorzuge, auf konsolen erst gar nicht erscheinen oder wenn nur in sehr schlechter umsetzung.
meine favos sind halt adventures, wenn da mal ein gutes für zb NDS oder wii rauskommt, dann zocke ich es da dann auch. am meisten kommen sie leider für den pc heraus, weshalb ich den da dann eindeutig bevorzuge, zumal mir die steuerung einfacher fällt und es mehr zu bieten hat ;)
ähnliches gilt zb für die sims, da finde ich die konsolen- versionen einfach nur erstaunlich schlecht, sowas spielt man eben einfach nur aufm pc oder eben gar nicht ^^
und meine online rollenspiele wie wow oder aion, oder auch andere spiele wie zb sacred, gibts meistens gar nicht für konsolen. wenn allerdings ein rollenspiel titel für pc und konsole erscheint, dann spiele ich meistens auf der konsole, da macht es einfach mehr fun und es ist auch mal ne abwechslung als immer nur vor dem pc zu sitzen :D



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

29

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:28

also bei mir kommt es immer aufs spiel an xD also generell spiele ich auf der Konsole aber sowas wie Die Sims sowas muss man eigendlich auf den Pc zocken das sind reine pc spiele x3

na gut die sims 3 habe ich nicht für den pc <,< für die 360 xD

mein pc schafft das nicht ^^"

30

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:35

Ich spiele alles aufm Pc :D
hab gar keine Konsole, aber hab son Kontroller fürn Pc,
falls ich mal wieder son Game zocke, bei dem man ihn brauchen kann.

31

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:59

konsole ^-^
ist mir einfach etwas bequemer xD man kann sich toll einmummeln,direkt mit freunden neben einander zocken
am pc bekomme ich meist recht schnell nackenschmerzen :( und irgendwie gefallen mir die meisten spiele nicht dafür und die spiele die mir gefallen gibt es auch für die konsole ;)

32

Montag, 5. September 2011, 23:08

Ich persönlich bevorzuge ebenfalls die Konsole... wobei das manchmal auch abhängig von dem Spiel ist
je nachdem (besonders bei der Steuerung). Aber bei Tomb Raider Legend habe ich das gemerkt.
Die PC-Steuerung ist da teilweise echt zum Krise-kriegen -.-', wohingegen ich mit der Playstation bestens klar kam
und Stellen geschafft habe, die auf dem PC irgendwie nicht so recht wollten v.v.
Einen Controller in der Hand zu halten ist doch noch am besten ^^


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


33

Montag, 5. September 2011, 23:11

Kommt auf das Spiel drauf an.
Normalerweise mag ich ja Konsole lieber, aber es gibt da einige Spiele
die ich lieber auf PC spiele ^^

34

Montag, 5. September 2011, 23:16

Eindeutig Konsole. Da muss ich nicht einmal großartig darüber nachdenken. Gerade Spiele wie NFS spielt sich leichter und besser auf der Konsole :3 Könnte man im Prinzip auch auf dem PC zocken, aber naja <.< Ist nicht so mein Fall oÔ Außerdem - Lenkrad und Pedale ftw! <3

35

Dienstag, 6. September 2011, 02:09

Alleine zocken finde ich tierisch langweilig, deswegen mussten entsprechende Konsolen her^^
Auf dem Rechner werden nur so klassiker über Lan gespielt: AgeofEmpires, Stronghold, SeriousSam, Diablo etc...
Demenstprechend mangelt es meinem Rechner auch an Leistung, die z.B durch die PS3 wieder wettgemacht wird.
Die WII eignet sich ja hervorragend um zu 4. mal einen Nachmittag rumzukriegen.

manchmal ist es aber wirklich Spielabhängig. Duke Nukem Forever sollte man z.B niemals für Konsole kaufen...Das ist eindeutig für PC ausgelegt worden.... -.-

Es wird eine Zeit kommen in der duuu...Angelika... mitunter andere Leute kennenlernen wirst,
die weitaus effektiver an der Nachbildung von Crossschutzblechen beteiligt sind!
Bleib dir treu; hilf dir niemals selber. Ernte das was ich nie gesäht habe,
weil ich kein Bauer bin, sondern Bauarbeiter

36

Dienstag, 6. September 2011, 19:12

Ich persönlich bevorzuge ebenfalls die Konsole... wobei das manchmal auch abhängig von dem Spiel ist
je nachdem (besonders bei der Steuerung). Aber bei Tomb Raider Legend habe ich das gemerkt.
Die PC-Steuerung ist da teilweise echt zum Krise-kriegen -.-', wohingegen ich mit der Playstation bestens klar kam
und Stellen geschafft habe, die auf dem PC irgendwie nicht so recht wollten v.v.
Einen Controller in der Hand zu halten ist doch noch am besten ^^
Eindeutig Konsole. Da muss ich nicht einmal großartig darüber nachdenken. Gerade Spiele wie NFS spielt sich leichter und besser auf der Konsole :3 Könnte man im Prinzip auch auf dem PC zocken, aber naja <.< Ist nicht so mein Fall oÔ Außerdem - Lenkrad und Pedale ftw! <3
Für Leute wie ich euch gibt es entsprechende Peripherie.

.
when I was arrested I was dressed in black

37

Dienstag, 6. September 2011, 19:14

Für mich ganz klar der PC. Hier kann man alles mögliche spielen, und muss trotzdem nicht auf Qualität verzichten. Außerdem hab ich einen X Box 360 Controller für meinen PC, da kann ich auch Spiele wie FIFA 11 oder diverse Adventures gemütlich vor'm PC spielen.

Ab und an hock ich mich auch mal an die Wii und spiel mit meinen Schwestern, aber eher sporadisch und nur aus Spaß an der Freud'.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

38

Dienstag, 6. September 2011, 19:37

Ich kann mich da nicht so wirklich entscheiden. Würde jetzt dennoch den PC nennen. Aus dem einfachen Grund, da die Einstellungsmöglichkeiten bzw. die Technik an sich für Technikfetischisten, wie mich, einfach wesentlich besser ist.
Abgesehn davon sind PC-Spiele sehr viel günstiger.

Ansonsten bietet jede Plattform für sich natürlich gewisse Vorteile, aus welchem Grund ich auch eine PS3 bei mir rumstehen habe. Die ich dann für Exklusivtitel nutze oder als Blue Ray Player verwende.

39

Dienstag, 6. September 2011, 20:09

ich zock mangels alternativen nur noch auf meinem macbook... erstaunlich wie viele klassiker es
mittlerweile als port fuer den mac gibt die ich oft noch garnicht kenne.

40

Dienstag, 6. September 2011, 20:43

Ich zocke meistens nur auf der Konsole. Einzig Aufbau Strategie muss auf dem Pc gezockt werden. Port Royal, Empire Earth, Heroes of Might & Magic, Die Siedler. Nur um mal einige Beispiele zu nennen. Diese Titel muss ich einfach auf Pc zocken. Aufbau Strategie auf der Konsole? Bitte Nicht. Alles andere gerne.