Du bist nicht angemeldet.

PC oder Konsole?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. Mai 2008, 19:17

Was gefällt euch besser? Games auf der Konsole oder auf dem PC zocken?
Schon klar das es manche Spiele nur für eine Platform gibt und nicht für die anderen.
Aber viele Games gibt es ja auch für mehrere.

Ich finde eigentlich Konsole besser, da man sich sicher ist das das Game funktioniert. Aber manchmal ist ie Steuerung auf dem PC besser als auf einer Konsole (z.B Ego Shooter)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 12. Mai 2008, 22:50

Ich persöhnlich favorisiere den PC, da er (in meinem Falle sie; da sie "Jenny" heißt) relativ zuversichtlich ist... *an eine 10 stündige Formatierung zurückdenk*

Außerdem kann man einen PC auch nutzen, damit man mit Freunden in Kontakt bleibt, das kommt erst nach und nach auf den Konsolen in Gang, aber für den PC existiert es schon seid mehreren Jahren =D

Aber beide - sowohl PC als auch Konsole - haben ihre Vor- und Nachteile!

3

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:51

Also schwer zu sagen.
Was Spiele angeht würde ich sagen Konsole.
Zumindest spiele ich lieber Games auf einer Konsole.
Selber habe ich aber leider nur die PS1 und kaum spiele, deshalb muss ich mit dem PC spielen,
wenn ich mal was spielen möchte.
Aber in großen und ganzen ist mir ein PC wichtiger,
weil man damit viel mehr machen kann.
Aber wie bereits gesagt was Games angeht, Konsole.


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

4

Samstag, 31. Mai 2008, 17:24

ich mag beides es kommt halt drauf an was für ein spiel gemeint ist...
aber eigendlich zogge ich lieber auf der konsole...
weil wenn ich am pc bin immer noch was andres machen will...
und das kann bei der konsole eingedlich nicht passiren :D
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

5

Donnerstag, 7. August 2008, 12:02

Ich zocke immer nur die gleichen spiele auf dem pc ^^(Cs:s,WarcraftIII,GuildWars), ich hab zwar eine playstation 2,habe aber schon seit einiger zeit intresse dran verloren.Ich bin ein EgoShooter Freak und egoshooters auf konsolen sind halt etwas ganz anderes.Deshalb bevorzuge ich den PC
Not the beauty tells us who we love, the love tells us who we find beautiful...

6

Dienstag, 23. September 2008, 12:14

Ist mir relativ egal eigentlich ^^
ich mag konsolenspiele genau so gern wie pc spiele xD
hab zB letztens angefangen Diablo 2 zu zocken und ich hab ff vii durchgezockt am pc XD ist also nicht allzu schlimm ^^

7

Dienstag, 23. September 2008, 23:23

der pc ist ja eine praktische sache ist ja auch vielseitig, aber heute zu tage ist es schwer sich zu entscheiden die Konsolen werden immer weiter ausgebaut und guckt euch mal die ps3 an was die schon auf lager hat.

Aber zum glück kommen nocht weiterhin coole spiele auf den pc raus die man auf einer Konsole spielen kann da wäre z.b. Diablo3 oder WC4 und und und ....

8

Mittwoch, 24. September 2008, 10:26

Ich kann mich nicht so recht entscheiden, da einige Titel klar besser für den Pc sind, andere wiederum für Konsole. Das merkt man vor allem ander Steuerung.

Ich selbst hab nur nen PC, aber wenn ich mal die Gelegenheit habe, leihe ich mir auch gern mal ne Konsole aus und spiele da ein wenig drauf.

9

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:22

Adventures spiele ich hauptsächlich am PC...ist einfach aufgrund der Maussteuerung besser. Andere Games aber lieber auf der Konsole...

10

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:25

ich finde generell, seit den neueren consolen (ps3, wii etc.) das spiele qualitativ auf konsolen sehr viel besser aussehen und sich spielen lassen, doch mir reicht die grafik vom pc ;)
Was ist das Leben ohne den Tod?-Ein Alptraum

11

Samstag, 17. Januar 2009, 14:55

Hm, kommt drauf an, was ich zocke.Sportgames zock ich viel lieber auf ner Konsole.Ego-Shooter hingegen zock ich am PC.Rollenspiel hab ich auf beiden Systemen schon gezockt und da gefällt mir beides.Alles in allem hällt sich das bei mir die Waage.

12

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:41

Eindeutig der PC. Wer mit dem Gamepad spielen will kann eins anschließen. Dafür braucht man inzwischen keine Konsole mehr. Die Möglichkeiten die man gleichzeitig hat sind um ein vielfaches höher als bei einer Konsole. Videos gucken, Chatten und im internet surfen is absolut kein Problem.
Leider hat man für diesen Luxus aber auch immer das Problem das der PC aktuelle Spiele noch spielen können muss. Bei Konsolen gibt es da nie Probleme.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

13

Dienstag, 3. Februar 2009, 23:03

So auf die Schnelle würde ich ganz klar den PC favorisieren, Jan hat eigentlich schon alle Vorteile genannt. Auch wenn die Besten Snowboardgames immer noch auf der Konsole liegen (Shaun White Snowboarding war nicht der erhoffte Überbringer, also ihr Entwickler SSX 3 warte immer noch auf einen Thronfolge xDDD). Naja genug davon, wenn all die Spiele die Exklusiv für die Konsole entwickelt werden auch für den Pc erscheinen würden, hätte ich wahrscheinlich keine Konsole mehr. Das einzige Problem hat Jan natürlich auch schon angesprochen, Hardware aufrüsten :/

14

Mittwoch, 4. Februar 2009, 01:02

Überwiegend zocke ich eigentlich am Pc, früher war das mal anders da hab ich Hauptsächlich an der Konsole gezockt.
Bei mir kommt es da immer auf das Spiel an, also welche Genre.
Egoshooter zocker ich lieber am Pc und Rennspiele lieber an der Konsole das wäre jetzt so dir groben Beispiele.
Da mein Dad sich ne Ps3 gekauft hat und er auch gerne mal was zockt werde ich mich ihm zu liebe (und weil ich wissen will wie die Ps3 so ist xD), dazu ringen mal öfter was an der Konsole zu zocken ^_^

15

Donnerstag, 5. Februar 2009, 04:37

Sowohl als auch denn vieleAufbauspiele sind besser am PC zu spielen während ich mir es nicht vorstellen kann ein Spiel wie PZ am PC zu spielen. Beides hat seine Vorteile aber vielleicht verschwindet in der Zukunft die Grenze endgültig
Set by CrimsonButterfly from Akaichou

16

Montag, 9. Februar 2009, 08:06

Ja also zum zocken find ich Konsolen besser.
Eindeutig.
Da kann man sich richtig irgendwo in die Ecke
chillen und zocken bis man halt kein Bock mehr hat.
うちは サスケ



° N- R- C °

17

Samstag, 9. Mai 2009, 00:37

Bei mir isses ganz klar der PC. Auf einem Rechner kann man eben am besten Shooter und Strategiespiele zocken. Und diese beiden Genres sind halt meine liebsten.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rukasu« (9. Mai 2009, 00:38)

18

Samstag, 23. Mai 2009, 04:23

zum zocken sind konsolen die besten, dazu stehen mir zur verfügung n64, ps2, gamecube.
pc is zum surfen und chatten gut

19

Sonntag, 5. Juli 2009, 03:07

Tja früher wars Konsole zu N64-Zeiten, dann PC, jetzt wieder Konsole mit der PS3.
Liegt aber auch daran, dass ich nur noch nen Laptop hab und sowieso nichts darauf läuft, ansonsten würd ich sicher auch mal nen PC-Game zwischendurch zocken.
Kann mich da nich wirklich festlegen, kommt immer mal nen Game exklusiv für ein System was man gern ma zocken würde.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

20

Mittwoch, 23. September 2009, 10:31

Ich selbst besitze einen recht guten PC, eine PS3 und eine Xbox 360. Bevorzugen tue ich aber eindeutig meine Xbox 360. Wieso? Auf dem PC machen mir Spiele meißt einfach zu viele Probleme. Irgendetwas funktioniert immer nicht so, wie es sollte, auch wenns im besten Fall nur nervige Grafikfehler sind, die auftauchen. Die PS3 mag ich aufgrund der darauf erscheinenden Spiele und dem ganzen Ideenklau auf dem diese Konsole aufbaut nicht ^^

Bei der Xbox 360.. Naja, es erscheinen Spiele darauf, die mich interessieren, sie laufen, und dank Xbox-Live bin ich auch was den Onlinemodus betrifft voll und ganz zufrieden =).. trotz der Tatsache, dass auch in GB Headsets zusammen mit der Konsole verkauft wurden, wodurch einen ständig aggressive Kiddies beim Onlinezocken anschreien :D Naja, aber die kann man zum Glück ja muten, und alles ist gut ^^

Ein weiterer Vorteil zur Konsole ist außerdem, dass ich nebenher noch andere Dinge laufen lassen kann. Je nach Spiel ist chatten und zocken gleichzeitig z.B. mit Konsolen/PC gut bei mir möglich. Zocke ich auf dem PC, geht nach ein paar Malen Alt+Tab nichts mehr und der Stress mit dem Neustart und dem Versuch direkt wieder ins Internet zu kommen beginnt... was mir mit der Zeit einfach zu nervig geworden ist ^^ Daher => Xbox 360 ^^