Du bist nicht angemeldet.

FF Extension: Manga Fetcher

81

Dienstag, 17. Januar 2012, 08:36

sorry, ich meld mich mal wieder weil, mf keine updates von manga fox mehr macht (beser gesagt das manga fox garnich mehr exestiert).

82

Dienstag, 17. Januar 2012, 13:57

Kein Wunder, die haben ihre Mangaliste total umgestaltet:
http://www.mangafox.com/directory/

Hm allerdings gibt es dort jetzt tatsächlich Bilder in der Liste, also werde ich eventuell Datanets Wunsch umsetzen und diese (optional) mit in die Liste des MF einbauen.

Was die genannten Fehler bei MeinManga angeht - die sind soweit behoben.
In den nächsten Tagen gibt es ein Update.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

84

Sonntag, 22. Januar 2012, 00:39

Hört sich gut an :)
Einen Großteil der Bugs habe ich mittlerweile selbst behoben. Einen Teil habe ich ja bereits gepostet. Wer unbedingt vor Update Daten von MeinManga.de downloaden will, kann die Modis ja nutzen. Allerdings warne ich gleich mal vor: Sobald sich mit dem Update die Ordnernamen ändern, werden viele Daten doppelt runter geladen und die Überwachungs-Funktion spielt verrückt... Das Problem bestand bisher leider bei allen Updates in jüngerer Vergangenheit. Mir fällt jetzt spontan auch kein direkter Lösungsvorschlag ein, wie man das verhindern könnte...
MeinManga.de und auch andere Seiten benennen in letzter Zeit häufiger mal Titel von Kapiteln um... das nervt auch ein wenig bei der Ordner-Namensgebung...

Idee/Anregung:
evtl. könnte man das Problem für die Überwachunsliste lösen, indem man eine eigene Datenbank-Tabelle mit Schlüsseln zu den Ordner-Namen - die auf Platte sind - anlegt. Problem ist nur, was als Schlüssel nehmen...?
evtl. sind auf manchen Seiten Option-Tags/Link-IDs etc. durchnummeriert oder man versucht sich mit einem Soundex-Algorithmus an den Kapitel-Namen. Einfache Namens-Abweichungen bzw. Tippfehler kann man so meist filtern. (es gab mal für jQuery ein soundex-Plugin. Ansonsten einfach Kölner Phonetik bei Wikipedia suchen) Wobei das schon fast mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen ist...
Naja, sind nur ein paar Gedankengänge ;)

So long,
DaTaNeT

85

Sonntag, 22. Januar 2012, 17:01

So, Update ist raus.

Hinweise:
- das automatische Update der Mangaliste berücksichtigt nur die Seiten, die in den Einstellungen angehakt sind
- wer die Detailansicht in der Mangaliste nutzt, sollte Animea bei den Updates mit einbeziehen, da es neben Mangafox die einzige Seite ist, von der Cover und Genre bezogen werden
- die erweiterte Suche ist jetzt größtenteils genau so schnell wie die einfache Suche, da für Genre die eigene Datenbank verwendet wird. Wenn man nach Autor, Typ oder Jahr sucht, wird aber noch die Suche über die Mangafox Website verwendet.


@Datanet: Die Aboliste ist generell ein Herd für Fehlverhalten. Naja ich empfand es bisher nicht als so schlimm und da es den Mangafetcher inzwischen seit über 2,5 Jahren gibt ist es auch schwer etwas zu ändern und gleichzeitig die Abwärtskompatibilität aufrecht zu erhalten. Es gibt viele Leute die da einiges an Mangas abonniert haben und das soll auch weiterhin funktionieren.

Die Probleme die du beschreibst mit doppelt runtergeladenen Kapiteln dürfte es wahrscheinlich auch nur bei MeinManga geben, da die Chapter sonst besser benannt sind. Ich muss aber auch sagen dass MeinManga für mich keine Priorität hat. Ich habs mit reingenommen, damit eben auch ein paar deutsche Manga dabei sind. Selbst nutzen tu ichs aber nicht und würde es auch niemandem empfehlen, der des Englischen einigermaßen mächtig ist. Was die Quali angeht sind die anderen Seiten in der Regel besser.
Für die Mainstream-Manga würde ich Mangastream nehmen, da es die Quelle ist (Scanlation-Group) und sonst wenn möglich z.B. das neue Manga-Access, die haben ne sehr gute Quali.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

86

Sonntag, 5. Februar 2012, 15:51

nachdem ich das neue firefox update gemacht habe wurde meine ganze mf liste gelöscht(und findet keine manga mehr).

87

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:57

oO ist mir garnicht aufgefallen. Ist bei mir genau das gleiche.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

88

Samstag, 11. Februar 2012, 08:29

Danke :D , hab shon gedacht das ich alle manga neu suchen muss. :D :thumbup:

89

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:54

So, sorry für die späte Antwort.
Inziwschen sollte denk ich alles wieder funktionieren. Ob das jetzt am FF10 lag oder ob ein Bug in einer der MF-Versionen war weiß ich nicht. Ich hoffe eure Liste war nicht endgültig weg - hängt davon ab ob ihr den Einstellungsdialog bei leerer Abo-Liste mit "OK" geschlossen habt. Dabei werden nämlich die Änderungen gespeichert und die Aboliste mit der leeren Liste überschrieben. Wenn ja, dann tuts mir leid.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

90

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:49

ich weiß das dich das so langsam nerven muss das ich mich immer wieder melde aber nach dem neusten uptade von firefox lädt der mf nix mehr von manga fox.
sorry wenn ich dich deswegen nerve.

91

Montag, 27. Februar 2012, 20:09

Ne kein Prob, ich masakrier nicht den Überbringer der schlechten Nachrichten^^
Mich nervt höchstens der FF oder MangaFox (wie können die es wagen dauernd was an ihrer Seite zu ändern? ;D)
Werde mir das mal anschauen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

92

Mittwoch, 14. März 2012, 22:48

die haben schon wieder irgendwas am manga fox verändert der mf zeigt keine kapitel mehr an.
die können doch nich die seite alle paar wochen ändern die sehen doch solangsam selber garnich mehr durch.

93

Samstag, 17. März 2012, 18:25

Neue Version ist raus.
Diesmal lag es daran, dass die ihre Domain gewechselt haben zu http://mangafox.me ...


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

94

Samstag, 2. Juni 2012, 15:11

Nachdem ich mich jetzt schon lange nichtmehr hier gemeldet habe, weil alles super lief, bin ich jetzt doch mal wieder dran^^

Und zwar:

Bei Mangareader (weiß nicht ob sonst noch i-wo hab grade nur neue Sachen bei Mangareader^^) läd der Mangafetcher nicht die richtigen Seiten runter sondern so n Bild mit: What are the best Manga Pages to read Manga online bro? Mangapanda.com Mangareader.net^^
Normal anschauen kann ich die Sachen aber :) Also die richtigen Seiten sind da :)


Das wars auch, sonst läuft der Mangafetcher schön rund und versorgt mich brav mit Mangas :)

95

Mittwoch, 7. November 2012, 06:26

Kann jemand bestätigen das Mangafox mal wieder was verändert hat? Ich krieg nur einen leeren Ordner ohne Inhalt heruntergeladen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

96

Donnerstag, 8. November 2012, 14:43

Kann ich nur bestätigen, bei mir lädt er ganichts mehr von manga fox.

97

Samstag, 10. November 2012, 12:26

Die Schweine, ich schaus mir in den nächsten Tagen mal an ;)


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

98

Freitag, 11. Januar 2013, 10:03

moing moing ich bins mal wieder :)
hab mir heute das neue firefox update gezogen und bekomme seid dem die folgende nachricht beim laden (läd keine neuen manga runter bekomme immer nur die nachricht) :

[Exception... "Not enough arguments [nsIWebBrowserPersist.saveURJ]" nsresult: "0x80570001
(NS_ERROR_XPC_NOT_ENOUGH_ARGS)" location "JS frame :: chrome//mfetcher/content
/mfetcher.js :: downloadImage :: line 1164"

99

Montag, 25. Februar 2013, 09:26

So nachdem Mangafox regelmässig dafür gesorgt hat das ich nicht an meine Mangas ran komme, hat jetzt Manga Access seine Seite umgestellt -_-.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

100

Sonntag, 10. März 2013, 21:22

bei manchen Mangafox kapitel die ich lade kann man die datein nicht öffnen.
wollt nur mal fragen ob ich der einzige bin bei dem das passiert oder ob noch andere das gleiche problem haben.