Du bist nicht angemeldet.

FF Extension: Manga Fetcher

61

Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:56

Oh, jetzt funktioniert es bei mir auch endlich wieder O.o.
Wahrscheinlich war ich zu dumm, um das richtig zu erklären :/.
Na ja, hauptsache es funktioniert wieder. Danke :3


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


62

Sonntag, 1. Januar 2012, 13:14

hallo ich meld mich mal wieder
hab jetzt nähmlich das problem das das der mf nix mehr von manga fox lädt,ob neue manga oder ältere manga es geht nich mehr.

63

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:44

jo kann ich auch diesmal nur bestätigen. Egal ob über automatischen download oder die suche, es wird nur die erste Seite herunter geladen. Das aber in voller chapter länge.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

64

Sonntag, 1. Januar 2012, 18:34

Hi Yo$hi :)

wie ich dir bereits per PN geschrieben habe, habe ich ein paar kleinere Bugs bei der v1.8.1 des Mangafetcher fest gestellt. Danke für deine schnelle Antwort und dafür, dass du dir als Entwickler des Mangafetcher die Zeit und Mühe nimmst ihn weiter zu entwickeln. Es ist daher nur gerecht, wenn die User sich kurz Zeit für einen Bugreport nehmen, da man als Entwickler nicht auch hierfür alle Zeit der Welt hat. Bugs die ich bisher feststellen konnte:

Programm-Version: Mangafetcher 1.8.1
System: Windows 7
Browser: Firefox 1.8.1
Sonstiges: Erstinstallation des Mangafetchers (kein Update o.ä.)



Bugs:

1. Die xml-Datei der Anime-Liste wird fehlerhaft exportiert. In der XML-Datei steht anstelle der Inhalte "undefined", was auf ein fehlendes Objekt/Variable hinweist.

2. Der Downloader hängt sich sporadisch bei mehreren Mangas in der Downloadliste auf. Ich konnte jedoch noch kein allgemeingültiges Problem feststellen, was dazu führt. Auffällig ist auch, dass er es auf meinmange.com bisher noch nie geschafft hat ein neues Kapitel herunter zu laden, wenn die automatische Überwachung (alle 30Min.) eingeschaltet ist. Er hängte sich in meinen Tests bisher an dieser Stelle immer auf.

3. In den Einstellungen / [TAB] Überwachung / Hinzufügen funktioniert die Einstellung "noch nichts von diesem Manga" teilweise nicht. (z.B. wenn man einen Eintrag bearbeiten möchte. Oder wenn man diese Option auswählt, noch kein Ordner im Zielordner existiert oder auch nur ein leerer mit dem Manganamen, wird diese Einstellung nicht übernommen. So kann man nicht auf "neue Kapitel laden" klicken und gleich den ganzen Manga downloaden)

4. Wie bereits festgestellt wurde, wird auch auf meinmanga.de nur die erste Steite mit Manga-Chap herunter geladen. Diese sind jedoch oft auf mehreren Seiten der Webseite verteilt. Der Downloader erkennt nur die 1. Seite, so dass nur die zu letzt veröffentlichten Chap herunter geladen werden können.

5. Die Kapitel-Namensgebung funktioniert auf meinmanga.com bei einigen Mangas nicht richtig. So wird für den Manga "Change_123" ein Unterordnerordner mit dem Namen 123 und dem 1Chap angelegt. Alle weiteren Chap werden nicht geladen.
Ein ähnliches Problem, wie bereits beschrieben tritt bei der Kapitel-Namensgebung bei LoveHina auf meinmanga.com auf. Jeder Bände haben Chap, welche alle bei 001 anfangen. So wird nur der 1. Band herunter geladen, der Rest jedoch nicht.


Zukünftige Ideen/Wünsche für den Mangafetcher:


1. Es wäre sehr hilfreich, wenn die herunter geladenen Mangas wahlweise (also per Option an- und ausstellbar) sofort zur Überwachungsliste hinzu gefügt werden könnten (voraus gesetzt, der Manga wird noch weitere Chap haben - ist also nicht nicht abgeschlossen. Das steht ja auf einigen Seiten z.B. meinmanga.com dabei...)

2. Es wäre schön, wenn die Vorschaubilder der einzelnen Mangas wahlweise, wie im Hentai-Bereich, auch im normalen Bereich angezeigt werden könnten.


Viele Grüße
DaTaNeT

PS: Wahrscheinlich konnte ich in diesen Bereich des Forums noch nichts schreiben, da mein Account hierfür noch nicht frei geschaltet war. Keine Ahnung, jetzt getzt geht's auf jeden Fall :)

65

Sonntag, 1. Januar 2012, 20:10

hab jetzt nähmlich das problem das das der mf nix mehr von manga fox lädt,ob neue manga oder ältere manga es geht nich mehr.

Ist behoben.


1. Die xml-Datei der Anime-Liste wird fehlerhaft exportiert. In der XML-Datei steht anstelle der Inhalte "undefined", was auf ein fehlendes Objekt/Variable hinweist.

2. Der Downloader hängt sich sporadisch bei mehreren Mangas in der Downloadliste auf. Ich konnte jedoch noch kein allgemeingültiges Problem feststellen, was dazu führt. Auffällig ist auch, dass er es auf meinmange.com bisher noch nie geschafft hat ein neues Kapitel herunter zu laden, wenn die automatische Überwachung (alle 30Min.) eingeschaltet ist. Er hängte sich in meinen Tests bisher an dieser Stelle immer auf.

3. In den Einstellungen / [TAB] Überwachung / Hinzufügen funktioniert die Einstellung "noch nichts von diesem Manga" teilweise nicht. (z.B. wenn man einen Eintrag bearbeiten möchte. Oder wenn man diese Option auswählt, noch kein Ordner im Zielordner existiert oder auch nur ein leerer mit dem Manganamen, wird diese Einstellung nicht übernommen. So kann man nicht auf "neue Kapitel laden" klicken und gleich den ganzen Manga downloaden)

Diese Sachen konnte ich bei mir jetzt nicht nachvollziehen. Da musst du mir nochmal genauere Infos geben wie du genau vorgegangen bist und auch zu Mangas und Seiten wo es nicht geht. Als Info zu 3. - du musst nachdem du einen Manga hinzugefügt hast natürlich nochmal "Aktualisieren" drücken (oder die Zeit bis zur automatischen Prüfung warten), damit der MF erkennt dass es neue Chapter gibt.


4. Wie bereits festgestellt wurde, wird auch auf meinmanga.de nur die erste Steite mit Manga-Chap herunter geladen. Diese sind jedoch oft auf mehreren Seiten der Webseite verteilt. Der Downloader erkennt nur die 1. Seite, so dass nur die zu letzt veröffentlichten Chap herunter geladen werden können.

Ist behoben.


5. Die Kapitel-Namensgebung funktioniert auf meinmanga.com bei einigen Mangas nicht richtig. So wird für den Manga "Change_123" ein Unterordnerordner mit dem Namen 123 und dem 1Chap angelegt. Alle weiteren Chap werden nicht geladen.
Ein ähnliches Problem, wie bereits beschrieben tritt bei der Kapitel-Namensgebung bei LoveHina auf meinmanga.com auf. Jeder Bände haben Chap, welche alle bei 001 anfangen. So wird nur der 1. Band herunter geladen, der Rest jedoch nicht.

Ist behoben.


1. Es wäre sehr hilfreich, wenn die herunter geladenen Mangas wahlweise (also per Option an- und ausstellbar) sofort zur Überwachungsliste hinzu gefügt werden könnten (voraus gesetzt, der Manga wird noch weitere Chap haben - ist also nicht nicht abgeschlossen. Das steht ja auf einigen Seiten z.B. meinmanga.com dabei...)

Klingt interessant, behalte ich im Hinterkopf.


2. Es wäre schön, wenn die Vorschaubilder der einzelnen Mangas wahlweise, wie im Hentai-Bereich, auch im normalen Bereich angezeigt werden könnten.

Bei Fakku geht das, weil dort direkt in der Mangaliste die Bilder angezeigt werden. Auf allen anderen Seiten gibt es keine Bilder in der Mangaliste. Das würde bedeuten, ich müsste für jeden Manga einzeln nach dem Bild schauen und das ist bei 15.000 Manga nicht praktikabel.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

66

Sonntag, 1. Januar 2012, 21:53

Danke dir :) Wo kann man denn die Aktualisierung downloaden?

(habe gerade nicht so viel Zeit, werde noch einmal ausführlich antworten ;) )

Grüße DaTaNeT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaTaNeT« (2. Januar 2012, 14:30)

67

Sonntag, 1. Januar 2012, 22:08

Ich meinte du musst im Popup-Menü auf "Aktualisieren" drücken, damit er auf neue Chapter prüft, sonst bleibt "Neue Kapitel laden" deaktiviert.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

68

Montag, 2. Januar 2012, 14:30

Sry, habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte, wo kann man die Neue Programmversion des Mangafetchers mit den Buxfixes downloaden? (auf der HP ist immernoch v1.8.1 und ein kurzer Test ergab, dass es die selbe Version, wie vorher ist. Bug 4, 5 traten nach, wie vor auf)
Ein ausführlicher Bug-Test&Report folgt sobald ich die neue Version habe ;) evtl. lagen vermeintliche Bugs ja an meinem System oder treten einfach nicht mehr auf.

Gruß DaTaNeT

69

Montag, 2. Januar 2012, 14:45

Achso, die kommt heute noch raus, hatte gestern keine Zeit mehr^^
Wird ganz normal über die Aktualisierungsfunktion des FF eingespielt.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

70

Montag, 2. Januar 2012, 15:03

Achso :) schonmal danke dafür.
Übrigens habe ich eben noch einmal die Option "noch nichts von diesem Manga" beim Einfügen in die Überwachungsliste getestet. Das hat einwandfrei funktioniert. Keine Ahnung warum das letztens nicht ging und ich die Option auch nicht mehr ändern konnte (sie hat sich immer wieder auf die alte Einstellung zurück gesetzt). Auch die Exportfunktion der Überwachungsliste funktioniert nun. Mein genaues, vorheriges Vorgehen beim auftreten der Fehlfunktionen kann ich leider nicht mehr rekonstruieren. Für die Zukunft achte ich aber darauf, dass ich es kann ;)

Falls ich noch Probleme feststelle, poste ich sie.

Gruß DaTaNeT

71

Montag, 2. Januar 2012, 17:48

also bei mir fuktioniert es noch nicht.
hab mf aktualisiert dennoch lädt er immer nur die erste seite (nur bei manga fox).

72

Montag, 2. Januar 2012, 17:50

Ich würde bis morgen warten. Yoshi ist nicht der schnellste ;)
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

73

Montag, 2. Januar 2012, 18:57

Gut Ding will Weile haben. Ich bin schon erstaunt, dass er sich so schnell um die Dinge kümmert. Bei Softwareprojekten dieser Art (sieh z.B. jDownloader) dauert das in der Regel immer länger als 1 Tag (schließlich haben, die Entwickler auch noch ein Leben, Beruf etc.) und es ist super, dass er sich die Zeit nimmt. Darum finde ich es unangebracht zu sagen, er sei nicht der Schnellste.

EDIT 1: Leider hing sich die neue Version des MF bei dem Test alle LoveHina-Mangas von Meinmanga.de zu downloaden an der Stelle "Bd.02 Kap.005_ Der Test-Endspurt" sofort auf. Auch alle Formen des Download-Neustarts (an dieser Stelle, ein Chap. weiter, ein Chap. zurück, noch einmal alle neu laden - ohne die bereits gespeicherten zu löschen) funktionierten nicht. Wäre super, wenn du da noch einmal schauen könntest.

EDIT 2:
Selbiges Problem (siehe "Edit 1") tritt auch auf meinmanga.com bei "Naruto Bd.02 Kap.015_ Wiederbelebt!" und "Bastard: Band 5 - Kapitel 1"auf. Auch ein kompletter Download von FairyTail von meinmange.com ist nicht möglich, da sich der Downloader spätestens bei Kapitel 26 aufhängt. Auch ein Neustart o.ä. bringt nichts, ab Kapitel 26 kann man nicht mehr weiter laden bzw. wenn man zufällig weitere Kap über 26 auswählt funktioniert es sporadisch ab und an mal. Der MF "blinkt" nur, ein grüner (download-)Strich erscheint auch nach über 1h Warten nicht. Abbrechen lässt sich der Download auch nicht. (nicht per Shortcut und auch nicht über das Menü) An dieser Stelle hätte ich daher auch noch einen Optimierungsvorschlag.

Optimierungsvorschlag:
Optionale Popupnachrichten oder auch nur ein Popup (evtl. Modifikation von showNotification() ), welches sich mit Inhalten aktuallisiert, was das Addon zur Zeit macht (z.B. Bilderholen, "lädt zur Zeit Bild xy", hole Bild x und benenne es um in xy, erstelle neuen Ordner, Parse Webseite x usw.). Ähnlich oder auch genau dem Popup, welches bei erfolgreicher Installation des Addons oder beendeten Downloads erscheint. So weiß der User, ob sich das Addon evtl. aufgehängt hat oder nicht bzw. er kann verfolgen, wie lange es evtl. noch braucht (die Icon-Funktion unter Win7 ist doch ziemlich klein und kollidiert mit anderen, normalen Downloads im FF)

EDIT 3: Mir ist da gerade noch ein Gedanke gekommen. Könnte es evtl. sein, dass meinmanga.com die Seitenanfragen überwacht und sobald die Seite von einer IP geflutet wird, gibt's nur noch eine Fehlermeldung? Ist es möglich, dass das Addon einfach zu schnell, zu viele Anfragen an die Seite schickt und sich das Addon bei einer Seitenfehlermeldung aufhängt? Schließlich setzen immer mehr Internetseiten auf so eine Technik.

EDIT 4: Bug: Im Manga laden/ [TAB] Hentai-Bereich (nicht das der mich sonderlich interessiert :P ) funktioniert die Markierung der Tag-Scrollbox nicht richtig. Die Maus befindet sich schätzungsweise 4-5Spalten unter der Option, die man wählen möchte.

EDIT 5: Ich schaue mir zur Zeit deinen Code an. Wenn du in Zukunft den ein oder anderen Kommentar mehr schreibst, wäre das super! Das Ganze ist wirklich nicht sehr leicht zu lesen...

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »DaTaNeT« (4. Januar 2012, 23:35)

74

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:55

zu 1-3: viel einfacher als du denkst, da es bei MeinManga ja nicht möglich war die Kapitelnummer rauszukriegen, weil die sich anscheinend nicht auf eine einheitliche Benennung einigen konnten, hab ich dort den ganzen Kapitelnamen genommen. Nur blöd dass ich vergessen habe, spezielle Zeichen rauszufiltern. Stehen bleibt es dann jeweils vor dem Chapter - bei Love Hina z.B. Bd.02 Kap.006: Happy or unhappy? - siehe da ein Fragezeichen...aber Windows mag keine Fragezeichen in Ordnernamen...bäm^^

zu 4: ist bekannt und ein Fehler im FF, aber nicht so tragisch.

zu 5: Na dann viel Spaß^^ Der MF ist ein typisches Code&Fix-Projekt. Ging mit einer Mangaseite los, dann kam mal eine weitere hinzu, dann hab ich mir gedacht dass man die mal zusammenfassen könnte, dann kamen noch mehr hinzu...und meist nur das nötigste angepasst. Im Nachhinein wäre ein Pluginsystem für die verschiedenen Seiten natürlich wesentlich besser gewesen, aber ich werde nix großes mehr am MF machen, dafür hat er schon zu viel Zeit verschlungen. Und da ich das Teil für mich geschrieben habe und der Code nur für mich war, sind auch entsprechend wenig Kommentare drin *hust*


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

75

Mittwoch, 4. Januar 2012, 23:46

*grins* das habe ich mir schon gedacht. Meine Codes sehen deinen ziemlich ähnlich, wenn ich einfach nur mal eben schnell etwas für mich selbst runter schreibe ;D
Bis Zeile 2000 habe ich mir die Funktionen recht genau angeschaut, dabei viel mir auf, dass sie wirklich ein wenig (sorry, nicht böse gemeint) planlos geschrieben wurden. Halt einfach möglichst schnell und unkompliziert. Die ganzen fetch...list()-Funktionen hätte man z.B. zusammenfassen können. Ebenso andere Funktionen, die vom Prinzip selbe Arbeit verrichten. Wie du schreibst hätte ein Pluginsystem hier Abhilfe schaffen können. Trotzdem toll, dass du deinen Code mit uns teilst ;) thx (ich hätte mir sonst mit PHP, Ajax und Co. etwas gebastelt :P)

Nach Zeile 2000 habe ich deinen Code nur noch überflogen. loadManga(), getImageFromURL() habe ich mir dann noch einmal genauer angesehen. Dort konnte ich soweit keine Probleme entdecken. Leider kamst du mir nun zuvor... meine Vermutung war nämlich, dass der Fehler entweder im Hauptscript liegt oder beim erstellen der Zielordner... (hätte mich heute Abend nicht ein sehr langes, wichtiges Telefonat unterbrochen, wäre ich schneller gewesen :P )
Kennst du übrigens ein gutes Debugging-Tool für diesen Fall (also dein Script). Eines wo man den Code Schritt für Schritt beim Ausführen mit verfolgen kann? Eclipse hat soetwas für Java und PHP, das hat mir schon oft das Leben erleichtert.

Gruß DaTaNeT

PS: Och menno... ich war schon fast ein wenig Stolz auf mich, dass ich das "Problem" soweit eingrenzen konnte... ;( doof, dass ich zu langsam war... Naja, dafür habe ich den Bugfix :P in Zeile 889 und 968 der mfatcher.js muss stehen:
chapter = String(chapter).replace(/:/g,"_").replace(/\*/g,"_").replace(/[^a-zA-Z0-9\._, ]/g, ""); //ich war mal so frei und habe die letzten beiden replace()-Anweisungen zusammengefasst :P So kann auf jeden Fall kein Fehler mehr auftreten und dein Script läuft wie ne 1 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DaTaNeT« (5. Januar 2012, 00:28)

76

Freitag, 6. Januar 2012, 16:14

Kennst du übrigens ein gutes Debugging-Tool für diesen Fall (also dein Script). Eines wo man den Code Schritt für Schritt beim Ausführen mit verfolgen kann? Eclipse hat soetwas für Java und PHP, das hat mir schon oft das Leben erleichtert.
Ich selbst nutze keins. Es gibt ein Plugin für Firebug namens ChromeBug, mit dem man die XUL-Oberfläche vom Firefox und die zugehörigen Skripte untersuchen kann, also auch die Extensions. Hatte es mal probiert, wollte aber glaub ich nicht richtig funktionieren bei mir.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

77

Samstag, 7. Januar 2012, 16:44

Danke für den Tipp :) das Debug-Tool werde ich mir die Tage mal anschauen. Übrigens weißt du warum, die lib für das Bildzusammenfügen die PNGs so sehr aufbläht? Die PNGs sind ein vielfaches größer als die eigentlichen beiden Ursprungsbilder.

Gruß DaTaNeT

78

Samstag, 7. Januar 2012, 18:49

Dafür gibts keine Lib, wir reden hier immerhin von Javascript^^
Ich behelfe mir da, indem ich das HTML-Element Canvas nutze, die Bilder da drauf zeichne und dann neu abspeicher.
Aber gut dass dus erwähnst, man kann auch als .jpg speichern, dann haben die Pics eine annehmbare Größe von ~200kb, ist im nächsten Update mit drin.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

79

Samstag, 7. Januar 2012, 21:57

Hört sich gut an, wenn die Bilder zukünftig kleiner sind. Ich konvertiere zur Zeit die Chapter bzw. Bände in PDFs und lösche die alten Daten. Leider habe ich noch keine effektive Methode gefunden dies automatisiert durch zu führen. So eine Funktion direkt ins Plugin ein zu binden ist mir bisher auch nicht gelungen (es gibt im Netz ja einige externe Programme, welche automatisch PDFs von JPGs erstellen).

Gruß DaTaNeT

EDIT: Hatte noch ein paar Fälle bei der Ordnerbenennung unter Windows nicht bedacht...So läuft es besser:

chapter = String(chapter).replace(/:/g,"_").replace(/\*/g,"_").replace(/[\.]+/g,".").replace(/\s+/g, ' ').replace(/[^a-zA-Z0-9_,\.äöüßÄÖÜ\- ]/g, "").replace (/^\s+/, '').replace (/\s+$/, '').replace (/\.+$/, '');

/************Edit************
1. (3. replace) entfernt mehrfaches Vorkommen von Punkten
2. (4. replace) entfernt mehrfaches Vorkommen von Leerzeichen hintereinander
3. (4. replace) Umlaute und kleineres mehr werden jetzt erkannt
4. (5. replace) whitespaces am Anfang werden entfernt
5. (6. replace) whitespaces am Ende werden entfernt
6. (7. replace) Punkte am Ende werden entfernt
*/

Außerdem sollte die Ordner-Länge begrenzt werden:
if(chapter.length>80)
chapter = String(chapter.substr(0, 39) +'__'+ chapter.substr(chapter.length-39,chapter.length));

Hast du eine Ahnung warum man mit diesen Modifikationen bzw. der aktuellen Version "Neon Genesis Evangelion - Bd.4 Kap.25_ Shall we dance?" bzw. "Ranma 1/2 - Bd.5 Kap. 035_ Schwachpunkt - Gefunden" nicht laden kann? An whitespaces oder nicht akzeptieren Ordner-Zeichen kann es nicht liegen... der Downloader mag diese Kapitel aber leider trotzdem nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »DaTaNeT« (9. Januar 2012, 02:36)

80

Freitag, 13. Januar 2012, 11:26

@Yo$hi
Hast du eine Ahnung warum man mit diesen Modifikationen bzw. der aktuellen Version "Neon Genesis Evangelion - Bd.4 Kap.25_ Shall we dance?" bzw. "Ranma 1/2 - Bd.5 Kap. 035_ Schwachpunkt - Gefunden" nicht laden kann? An whitespaces oder nicht akzeptieren Ordner-Zeichen kann es nicht liegen... der Downloader mag diese Kapitel aber leider trotzdem nicht...

LG DaTaNeT

PS: Sry, für den Doppelpost - aber leider sehen die User nicht, wenn ein Kommentar bearbeitet wurde :(