Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 8. November 2010, 18:31

In Japan wurde nun ein 27 Jahre alter Mann verhaftet,
weil er 6 Bilder der noch unbekannten neuen Pokemon
im Internet gepostet hat. In den letzten 2 Wochen
ist das nun schon die vierte Verhaftung.

Ein bisschen übertrieben oder ist die Strafe gerecht?
Was meint ihr?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 8. November 2010, 18:35

Das ist im Grunde nicht anderes als einen Film ins Internet stellen bevor er in die Kinos kommt. Die Strafe würde mich eher interressieren. Das was er getan hat ist ganz klar Diebstahl.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Montag, 8. November 2010, 18:39

Also ein bisschen übertrieben find ich es schön >_<

Vielleicht wusste er das ja nicht. Wenn man einen Film klaut , weiß man ja was man macht xD Aber wenn ich Bilder ins Netz stelle denke ich auch nicht groß nach..
Nja ich weiß hier einfach nicht so Recht öo Es kommt auf einiges an. Die genaue Strafe und was der für ein Typ war xD

Call me Rukia-sama!

4

Montag, 8. November 2010, 18:45

also ich finde es einerseits übertrieben aber auch etwas gerecht
warum gleich knast O.o....die sollten sowas dann eher auf geldstrafen reduzieren und die richtigen verbrechen strafen -.-
naja

5

Dienstag, 9. November 2010, 19:06

äääm okay ich finde das ein bisschen Krass..
denn es gibt schon soo viele Bilder von den neuen Pokemon
und ich meine irgendeine Firma muss die BIlder ja veröffentlich habe
damit dieser mann sie hochladen kann Oo

jemanden wegen sowas zu verhaften ist schon echt krass und übertrieben
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

6

Dienstag, 9. November 2010, 19:18

Hm, die wollten wohl ein Exempel statuieren.

Wie die amerikanische Frau mit ihren Gottweißwieviel Tausend Dollar Strafe, weil sie ein Musikalbum illegal hochgeladen hatte, erinnert ihr euch?

So was finde ich sehr übertrieben, auch bei diesem Pokemonbeispiel (auch wenn die sich wirklich mal zusammenreißen sollten mit neuen Pokemon- die werden eh immer beschissener ?( ).
Die sollen solche Vergehen mal lieber ihrer Schwere nach bestrafen und nicht einzelne Personen stellvertretend und abschreckend für alle (potentiellen) Nachmacher oder Mittäter bestrafen.

7

Dienstag, 9. November 2010, 20:53

Nun ja, verhaftung ist wohl wirklich übertrieben...aber eine Geldstrafe wäre sicherlich angebracht.
Die Hersteller verdienen damit ja ihr Geld, und wenn dann jemand diese Bilder einfach veröffentlicht, ist das sicherlich ein Schaden ( die frage ist eher, wer ist dieser Mann, dass er an die Bilder kommt? ). Jedoch deswegen jemanden verhalften? nya...Japan....wer weis wie da die Gesetze sind.

8

Dienstag, 9. November 2010, 21:00

Haha ich leg mich gerade bei der Ueberschrift... JEDER der Pokemon im Internet postet sollte verhaftet werden, reicht schon wenns im Fernsehen kommt!^^

Aber im ernst, klar haben die jedes Recht den Typen vor Gericht zu ziehne, Diebstahl geistigen Eigentums und so weiter... normale Vergehen und eine gerechtfertigte Reaktion. Jede Firma versucht doch Ihr Produkt bis zum Erscheinen geheim zu halten, da ist sicher auch ne Menge Geld im Spiel und so weiter... Manche denken eben man kann im Internet machen was man will^^

Ähnliche Themen