Du bist nicht angemeldet.

Kopfhörer

1

Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:04

Hio


Da ich mir vor ein paar Tagen neue Kopfhörer gekauft habe und während des Aussuchens von der mittlerweile riesigen Auswahl an verschiedenen Kopfhörern doch überrascht war, wollte ich gerne mal wissen, welche ihr denn so habt.

Wie viele Kopfhörer habt ihr?
Habt ihr welche nur für drinnen/draußen?

In-Ear oder On-Ear?

Achtet ihr dabei auf die Werte? (Ohm, Dezibel, etc.)
Oder einfach nach dem Preis bzw. irgendwelche die halbwegs gut aussehen?
Wie wichtig sind euch da die Marken?(Nur Sennheiser, Philips oder auch mal ne eher unbekannte?)

Wie lange halten sie bei euch?(Pfleglicher Umgang oder gerne mal nen Kabelbruch?)

Müssen Eure Kopfhörer irgendwas haben, damit sie Eure Musik/Hörbücher gut wiedergeben? (Besonders guten Bassklang zb)
° N- R- C °


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».holzbruch« (7. Juli 2010, 12:05)

2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:33

Bei mir bin ich schon froh wenn sie mal nicht kaputt gehen. Ich habe zurzeit einfache I-Pod Kopfhörer. Die haben einen guten Sound und sind noch völlig heil. Sie sitzen gut im Ohr und fallen auch nicht bei der kleinsten Bewegung raus. Solange sie diese Voraussetzungen bei mir erfüllen bin ich zufrieden.

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:50

ich hab auch ganz normale ipod kopfhörer, sind bisher auch die einzigen die nicht nach wenigen wochen kaputt gegangen sind...


sonst hab ich noch solche großen kopfhörer, die benutz ich aber nur für'n laptop zum musik hören oder so.



aber auf so spezialkram achte ich gar nicht, und so ipod kopfhörer sind sowieso stylisch xD





... Because I am beautiful! ...

4

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:13

Ich hab irgendwelche steinalten aus ‘ner Schublade, weil meine netten in ears die bei meinem Laptop dabei waren kaputt sind.

Mir ist auf jeden Fall Abgrenzung wichtig, kein Geschrei von 20 Kindern die mal wieder denken sie müssen genau gerade mit meinem Bus fahren darf da durchkommen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (7. Juli 2010, 14:15)

5

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:43

Ich hab ein Paar Kopfhörer, In Ear Kopfhörer von Panasonic o.o und inzwischen könnt ich gar nicht mehr ohne X'D
Eigentlich konnt ich die Teile, die man sich richtig ins Ohr steckt gar nicht ab, aber dei hier sind oval und...passen einfach <3
Das tolle ist, man hört damit eig so gut wie gar nichts mehr aus der Umgebung o.o Ist gleichzeitig natürlich ein Nachteil. Ich erstreckt mich dann teilweise zu Tode, wenn mein kleiner Bruder plötzlich neben mir steht und mir das Telefon in die Hand drückt x___x
Bei dem Kauf hab ich eigentlich hauptsächlich auf den Preis geachtet und dann irgendwie blind ins Regal gegriffen... und nun versuch ich sie immer nachzukaufen, sollten sie mal kaputt gehen. Musst ich bisher aber zum Glück auch nur einmal =D
~♪

6

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:22

In-Ear Kopfhörer von Panasonic. =D
Aber ich habe auch andere Kopfhörer.
So richtig fette Teile, unter anderem welche mit Funk.
Wo man halt so Kopfhörer auf dem Kopf hat
und durch die Gegend laufen kann wie man will.

Aber für unterwegs nutze ich immer in-ear,
sind unauffälliger und leichter zu tragen.

Aber eigentlich muss es keine Marke sein,
sie sollten nur ne gute Qualli haben und nicht
alle 2 Monate kaputt gehen. x___x


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Mittwoch, 7. Juli 2010, 17:07

Ich hab nochn ganzen haufen von diesen Ohrstöpsel Kopfhörer hier rumliegen. Aber bei den meisten geht nurnoch eine Seite^^. Die hab ich auch schon ewig. Ka wieso aber ich wurde mal mit denen zugeschmissen. Aber wie gesagt schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange her.
Weil die Immer wieder kaputt gegangen sind hab ich mir irgendwann so überdimensionale Kopfhörer mit Kabel! schenken lassen. Leider hat das Kabel mitlerweile nen Kabelbruch, weshalb ich den auch nciht mehr benutze.
Mittlerweile aussortiert hab ich meinen Funkkopfhörer. Auch überdimensional. Die Akkus sind kaputt und ich hab noch keine zum nachkaufen gefunden. Als Ersatz hab ich mir jetzt aber Funkboxen geholt. Sind eh praktischer und ich hör auch mal wenn das Telefon klingelt.

Am PC benutz ich die von meinem Headset. Das isn Bügel mit 2 kleinen Lautsprechern anner Seite und nem Kabel dran. Nicht hübsch, nicht die besten, aber bequem und leicht.

Für meinen MP3-Player und jetzt auch für mein Handy benutz ich auch Ohrstöpsel. Bei dem von meinem ersten MP3-Player sind die Kabel kaputt gegangen (Kupfer war sichtbar >.<). Daraufhin brauchte ich neue und hab mir bei Saturn die billigsten ausgesucht. Mehr als 7 Euro können die damals nicht gekostet haben. Seitdem musste ich feststellen, dass die 1. unverwüstlich sind und 2. besser sind als die von meinem 2 mp3-player und die von meinem Handy.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

8

Mittwoch, 7. Juli 2010, 18:29

Meine alten Kopfhörer waren welche von Philips. Eigentlich war ich immer sehr zufrieden damit und ich habe sie auch gerade weil sie recht günstig waren, immer gern genommen, dennoch hat es mir dann gereicht, als sie alle 2 Monate kaputt waren. Erst der eine Hörer, dann der andere.


Auf die Marken achte ich in der Regel eher weniger, aber ich schaue schon auf die Werte und was die so draufhaben. Bei dem Design nehm ich eig alles außer pink, rosa, türkis und lila.


Meine neuen Kopfhörer sind eine Hoffnung einer Haltbarkeit von mehr als 2 Jahren.

Sennheiser HD 205 ... On-Ear... sind schon recht groß, aber sie sind einfach klasse.
Über den Preis brauch ich jetzt mal kein Wort sagen, der war schmerzhaft.

Aber einmal im Jahr, sollte sowas drin sein..^^'
° N- R- C °


9

Sonntag, 11. Juli 2010, 18:01

Nur sennheiser in-ear ^^ Db und Ohm sind mir relativ egal im gegensatz
zur Frequenz. ^^

Ohm ist ja eh nur der widerstand den sie haben durch den kupferdraht. fällt eigentlich immer minimal aus ^^

10

Sonntag, 11. Juli 2010, 23:02

uff hab ne kleine kopfhörer sammlung xD

on-ear skullcandy skullcrusher
unglaublich ugly aber durch den eingebauten "subwoofer" ganz geill :3

on-ear wesc
cooles design vom klang her auch ok~

in-ear von koss
halten schon ewig und der klang ist für in ear kopfhörer ganz gut~

für zuhause habe ich nen 5.1 teil von medusa.

interessieren tut mich die werte bei kopfhörern nicht. (anders bei anlagen)
bei kopfhörern bekommt man meist das was man zahlt ~

11

Donnerstag, 26. August 2010, 15:50

Also ich kaufe mir eigentlich immer nur solche Ohrhöhrer für die 10 Euro kosten die sind nicht so schlecht aber halt nicht zu teuer .Wenn ich imer so 3 Euro Ohrhöher kaufe dann bezahl ich im grund mehr weil ich öfter welche kaufen muss ale wenn ich mal welche für mehr kaufe und die länger halten.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

12

Donnerstag, 26. August 2010, 15:56

ich kauf mit schon gar keine kopfhörer sondern nur noch boxen
*lach*
geht den anderen zwar mehr auf die nerven aber ist besser für mich
CaT De!N BILD
wer ein bild will immer her mit euch *freu mich schon euch zu vervielfältigen* *lach*

13

Donnerstag, 26. August 2010, 16:03

aber nervt dich das nicht wenn du unterwegs bist?

Musst du die nicht immer irgendwie fest halten oder so? Man kann sich ja keine Boxen um den Hals hängen oder?
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

14

Donnerstag, 26. August 2010, 16:17

Oh bitte sag mir, dass du unterwegs keine Musik hörst xD ...
Zu Hause kanns ja jeder machen wie er lustig ist, aber auf der Straße nervts die anderen nur... bzw noch schlimmer im Bus oder in der Bahn D:
~♪

15

Donnerstag, 26. August 2010, 16:22

Vor allem wenn mehrere davon in einem Waggon sind.
:horror:
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

16

Donnerstag, 26. August 2010, 17:22

solannge es mich nicht nervt .........xD
und nein ich nehme die Boxen für mein handy nur mit wenn ich meine tasche dabei habe xD
und im Wagon nervt es doch nur die anderen xD
aber meistens habe ich mein laptop dabei im zug
wenn ich zur arbeit muss
und da habe ich lautsprächer drinn und zur not gibt es noch ein handy
mit musikplayer :nothing: :nothing: :scorn: :shocked:
CaT De!N BILD
wer ein bild will immer her mit euch *freu mich schon euch zu vervielfältigen* *lach*

17

Donnerstag, 26. August 2010, 18:18

Okay aber was machst du dann, wenn du einfach nur unterwegs bist? Hörst du dann immer laut Musik? Also beim einkaufen oder beim Fahrrad fahren oder so? Also ich habe fast immer Ohrhörer in den Ohren und mit Boxen geht das doch schlecht oder?
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

18

Donnerstag, 26. August 2010, 18:57

Im Wagon nervt es doch nur die anderen? lol? xD ein wenig egoistisch, oder nicht ^^...
~♪

19

Donnerstag, 26. August 2010, 19:20

Ich bringe mal ein kleines Update. Meine I-Pod Kopfhörer sind nun vorletzte Woche kaputt gegangen und ich habe mir direkt neue Kopfhörer geholt. Diesmal sind es In ear Kopfhörer und wieder von Sennheiser. Sie isolieren den Lärm von außen sehr gut und halten auch gut in den Ohren doch leider ist Klang einfach grauenvoll. Das habe ich von Sennheiser Kopfhörern nicht wirklich erwartet. Also ich mir vor kurzem weitere Kopfhörer bestellt. Welche von Phillips und wieder IN ear. Mal schauen ob sich die nun behaupten können. Ich hoffe es inständig.

20

Donnerstag, 26. August 2010, 20:40

Zitat

Im Wagon nervt es doch nur die anderen? lol? xD ein wenig egoistisch, oder nicht ^^...
Nicht, dass ich hier wen verurteilen will oder so
aber ich bevorzuge Menschen, die mit Kopfhöhrern Musik hören,
solang sie sich in der Öffentlichkeit befinden.
So á la 'Deine Handymukke im Bus neeervt'.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~