Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 26. September 2011, 22:48

Ich würde gerne wissen, wer von euch covert? Man könnte sich darüber jah austauschen, Kritik oder Lob. Whatever :3
"Das Leben ist ein Buch mit tausenden von Seiten.
Wenn etwas passierte, passiert oder passieren wird...
werden diese Seiten gefüllt...~" ♥

2

Montag, 26. September 2011, 22:50

Ich hau dir gleich eine rein das machst du doch nur um mich zu ärgern :o

3

Montag, 26. September 2011, 23:21

Ich cover ab und zu mit der Gitarre, wenn ich was finde was mir gefällt, aber ich bin nicht besonders gut und fehlerfrei bekomm ich selbst einfach Lieder selten hin^^
Wenn sich jemand traut geb ich gerne meinen Kommentar ab und vllt ermutig mich das auch mal was aufzunehmen xD

4

Montag, 26. September 2011, 23:27

Ich hab soeben mein erstes Cover gemacht und auch gleich auf Youtube hochgestellt xD

5

Montag, 26. September 2011, 23:43

ich cover selber gerne und ich find ich singe echt übelst xD
"Das Leben ist ein Buch mit tausenden von Seiten.
Wenn etwas passierte, passiert oder passieren wird...
werden diese Seiten gefüllt...~" ♥

6

Mittwoch, 28. September 2011, 17:55

Wenn ihr schon darüber redet, könnt ihr ja auch mal eins hören lassen ^^
Ich nehme mir immer vor, ein Cover aufzunehmen (hatte auch mal welche bei youtube),
aber ich habe weder Mikro, noch ein vernünftiges Programm. Bevor es grottig klingt, lasse ich es lieber ganz.
Wobei ich mir vorgenommen habe, mal etwas hochzuladen... irgendwann, wenn ich die entsprechenden
Programme/ das Zubehör habe (:. Aber ich höre mir Coverversionen gerne an ^^


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


7

Mittwoch, 28. September 2011, 18:11

Also ich singe gerne und covere auch gerne mal, allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher, ob das auch vorzeigbar is ö___ö xD.
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

8

Mittwoch, 28. September 2011, 18:38

okay, dann mach ich mal den ersten schritt und zeig welche vor :3
ich mach immer gemischt, mal anime lieder, mal pop etc. :3
ich muss dann aber auch schön nach kritik fordern xD

http://www.youtube.com/user/ChibiusaAsakura?feature=mhee
"Das Leben ist ein Buch mit tausenden von Seiten.
Wenn etwas passierte, passiert oder passieren wird...
werden diese Seiten gefüllt...~" ♥

9

Mittwoch, 28. September 2011, 20:37

Erste Frage: Spielst du das Piano selbst? O.o.
Wenn ja, dann machst du das ziemlich gut... finde ich.
(Ich habe jetzt erst einmal nur dein Juli-Cover gehört).
Auch wenn ich das Original nicht so oft gehört habe...

An sich finde ich es nicht schlecht, auch deinen Gesang nicht.
Aber ich habe das Gefühl, deine Stimme zittert etwas.
Was ich empfehlen kann, sind Stimmübungen, die sind dann auch gut für deine Stimmbänder.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


10

Mittwoch, 28. September 2011, 20:42

Wieso war mir das klar das is alles deine Schuld >.<

ich hab bis her nur eins gemacht mit nem schlechten mikro und schlechten programmen
und dann noch eins was garnich miene stimmlage oder sonst was is ich verstehs nichma xD

aber gut hier habters: http://www.youtube.com/watch?v=jo7f806SkxQ

Ich übernehme keine Haftung für geplatzte Trommelfelle

11

Mittwoch, 28. September 2011, 20:57

@Mademoiselle: nee, meine stimme zittert nicht...auch wenn es wirklich so anhört >.< das liegt leider daran, dass ich ein billig-mikro habe und das total rumspackt...

jap, das instru is von mir gespielt, ich habs von ner freundin gezeigt bekommen wies geht und hab es dann selber aufgenomm...auch wenn es leider etwas hallt T-T
"Das Leben ist ein Buch mit tausenden von Seiten.
Wenn etwas passierte, passiert oder passieren wird...
werden diese Seiten gefüllt...~" ♥

12

Mittwoch, 28. September 2011, 23:02

Gleich vorneweg ich kann selbst kein Stück singen und bin kein besonders guter Kritiker, aber ich sag einfach mal was ich denke^^

@Little Darkangel: Find die Sache mit dem Piano auch echt gut ist schon mal ein großer Pluspunkt, deine Stimme passt auch gut zu dem Lied und hat schon mal eine schöne Basis, wobei wie schon erwähnt mit besserem Equipment könntest du sicher noch einiges raus kitzeln^^

@Anime Freak: Du hast eigentlich schon vieles klargestellt, die Liedwahl war wirklich nicht die beste und deine Ausrüstung scheint nicht der Rede wert zu sein, aber trotzdem mutig das du es gezeigt hast. Such dir einfach etwas was zu dir passt und dann üben üben, kann dir leider keine Tipps geben da ich mich da überhaupt nicht auskenne^^

13

Mittwoch, 28. September 2011, 23:08

Wenn ich die Wahl gehabt hätte hätte ich wahrscheinlich gar keins gemacht.
Es war einfach ne Herausforderung an mich und im Endeffekt hats mir echt spaß gemacht^^
Das nächste Lied werd ich mir dann selbst raussuchen und hoffentlich besser hinkriegen^^

14

Mittwoch, 28. September 2011, 23:24

ich selber cover nichts.
Aber ich höre mir z.B. bei youtube gerne welche an
da ich manche echt gut finde =)
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

15

Mittwoch, 28. September 2011, 23:46

Ich hab auch noch kein Cover gemacht. Will aber irgendwann mal eins machen, irgendwann, wenn ich ein Lied gefunden hab, das ich auch singen kann... xD
Wobei ich schon öfter gehört hab, dass ich ganz gut singen soll, z.B. damals, als ich in einer Synagoge zusammen mit 4 Jungs aus dem ehemaligen Schulchor "I want it that way" von den Backstreet Boys gesungen hab.

Aber Cover hör ich mir gerne an, Boyce Avenue find ich z.B. genial, aber auch akexibexi, der englische Lieder auf Deutsch covert, singt ganz gut.


Zu den Covers:

@LittleDarkangel:
Das Lied war für meinen Geschmack etwas zu langsam. Außerdem triffst du an manchen Stellen (z.B. gegen ~0:45) den Rhythmus nicht ganz.
Ohne das Klaiver, welches ja den Rhythmus mehr oder weniger konstant durchzieht, würde das vllt. sogar gut klingen, aber so klingt es einfach etwas unrhythmisch.
Du hast aber eine schöne Stimme, und man konnte es sich gut anhören. Ich weiß nicht ob das am Mikro lag, aber du warst du leise bzw. in deiner Stimme hat etwas die Fülle, bzw. das "Volumen", wie mein Musiklehrer so schön sagte, gefehlt. Vielleicht war es auch nur etwas die Aufregung. Ruhig mal etwas aus dir herauskommen, das wird sich sicher nicht übel anhören.

@Anime-Freak:
Ich denke, dass du selbst gemerkt hast, dass das Lied nicht ganz zu deiner tiefen Stimmlage passt. Das Mädel singt ja fast schon Kopfstimme, da passt deine Stimme nicht ganz dazu. Auch fehlt mir etwas das Gefühl in der Stimme. Hör dir das Opening mal an, und hör mal hin, wie die Sängerin wirklich aus sich herausgeht und im Chorus auch hoch und lauter wird.
Auch scheint es mir, dass du den Text nicht ganz mitsprechen konntest, zumindest phasenweise. Es wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen, das Lied etwas einzuüben, um dann auch den Text fehlerfrei mitsingen zu können.
Aber auf Kritik folgt natürlich auch Lob. Ich finde, dass du im großen und ganzen wirklich ganz ordentlich gesungen hast, trotzdem einiger Aussetzer und verfehlter Töne hat sich das nicht falsch angehört. Außerdem finde ich es auch super, dass du das Cover aus Spaß an der Freude hochgeladen hast.
Wie gesagt, ein anderes Lied, etwas mehr Courage, bisschen einüben vorher, und schon passt das auch mit dem Cover. Also weiter so ;).
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

16

Mittwoch, 28. September 2011, 23:53

Ich mach hier mal den Youtube Channel von einer Freundin öffentlich.
Dort stehen Mikro und Programme die benutzt werden mit drin und
die Ergebnisse sind Fantastisch *_*

http://www.youtube.com/user/MirkaChan

Natürlich ist nur der Gesang von ihr xD

Btt: Mir selbst fehlt auch das Equipment. Aber singen kann ich (behaupte ich jetzt mal)
zumindest relativ gut xD

17

Donnerstag, 29. September 2011, 00:37

Die war doch auch mal im Forum, oder? Zumindest kommt mir das Gesicht sehr bekannt vor, auch der Gesang kommt mir bekannt vor.
Aber nach wie vor sind sie wirklich sehr schön :P.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

18

Donnerstag, 29. September 2011, 00:58

ja stimmt xD jetzt wo du es sagst xD

Edit// hatte kontakt in RO mit ihr deswegen hab ichs wohl verdrängt das sie
mal hier war xD

19

Donnerstag, 29. September 2011, 01:56

natürlich liegt es nicht nur am Mikro selber, auch wenn das mehr und mehr kaputt geht...es war auch einfach die aufregung, weil ich einfach noch nicht lange covere~
ich werd mir, wenn ich das Geld dazu habe, ein besseres Equiment leisten :3
Btw. mir gefällt von mir am besten "Zwinge niemals die Liebe" :3 das is mein persönlicher favorit :3
"Das Leben ist ein Buch mit tausenden von Seiten.
Wenn etwas passierte, passiert oder passieren wird...
werden diese Seiten gefüllt...~" ♥

Ähnliche Themen