Du bist nicht angemeldet.

Lieblingsalbum

1

Freitag, 15. April 2011, 20:04

Welches Album oder welche Alben sind eure Favoriten?
Was ist das besondere an diesen Alben?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Samstag, 16. April 2011, 12:16

Also einmal wäre das Hybrid Theory von Linkin Park, eines der besten Alben, die ich jemals gehört hab.
Das sind LP zu ihren besten Zeiten und jeder einzelne Song auf dem Album ist genial. War auch mein erstes Album, das ich mir gekauft hab, da verbindet man ja auch einiges mit.

Richtig gut find ich auch noch Mutter von Rammstein. Die neue Richtung gefällt mir nicht wirklich. Sind zwar ganz nette Songs dabei mit typischer Härte, aber die früheren Alben - eben insbesondere Mutter - waren echt noch ein paar Klassen höher. Rammstein muss man doch einfach lieben~

.
when I was arrested I was dressed in black

3

Samstag, 16. April 2011, 13:11

Ich glaube Deggial von Therion ist seit langem mein Lieblingsalbum. Die gründe dafür sind einfach.
Zusammen mit dem "Brudealbum" Vovin bildet es den Kern von dem Musikstil den ich an der Band so liebe.
Im vergleich hat Deggial aber eine größere Zahl an sehr guten Songs und gibt auch insgesamt ein schönes
Werk ab.
Der wichtigste Grund, warum ich es gewählt habe ist, dass ich es auch nach so langem noch hören kann
und nie ein Abnutzungseffekt eintritt, der bei mir sonst shcon nach einer Zeit kommt. Was dazu führt,
dass ich ein paar Alben lange nicht mehr hören muss, damit sie mir danach wieder gut gefallen.
Der letzte Aspekt ist das hmm ja *looob* Meisterwerk von Song Via Noctura ^^

Insgesamst gibt es durchaus alben die ich direkt nach dem Kaufen viel besser fand, nur nach einer weile
ließen sie eben sehr nach. Vielleicht hab ich aber auch grade eines gedanklich Übersehen. Aber ich kann
mich ja später noch korrigieren zur not *g*

4

Samstag, 16. April 2011, 13:16

Also einmal wäre das Hybrid Theory von Linkin Park, eines der besten Alben, die ich jemals gehört hab.
Das sind LP zu ihren besten Zeiten und jeder einzelne Song auf dem Album ist genial.
Jeevas zustimm und dann noch das Album Oh! von SNSD aka So nyuh shi dae aka girls generation (weil geschenkt bekommen und ich mehr als die hälfte der Songs mag) ^^ Sonst habe ich eigentlich kaum ne Ahnung aus welchen Alben die Songs sind O.o Ich höre sie mir an und hols sie mir das wars ^^

5

Samstag, 16. April 2011, 13:55

"Horror Vacui Digipack" und "Requiembryo" von ASP :)
die sind einfach die besten, ich liebe sie *_______*!!!

zweitens wäre da "The Long Road" von Nickelback ^^
hab das album mal von meiner tante geschenkt bekommen und es rauf und runter hören können, mir gefallen echt alle songs von dem album, was verdammt selten vorkommt xD

dann noch "Getting Away With Murder" von Papa Roach, verhält sich ähnlich ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

6

Samstag, 16. April 2011, 14:52

Mein absolutes Lieblingsalbum dürfte wohl Ecliptica von Sonata Arctica sein. Auf jenem Album befinden sich eben die Titel der Band, die mich am meisten ansprechen, und die mich letzten Endes zu dem Musikgeschmack getragen haben, den ich heute mein eigen nenne. Auch wenn die jüngsten Alben doch extrem abgebaut haben, so kann ich über diese älteren Titel doch immer wieder erleben wie gut die Musik zumindest sein kann...

Darüber hinaus gibt es zwar viele Alben, die ich besonders mag, jedoch keines, welches mir in irgend einer Art und Weise noch so in Erinnerung ist, als sei es etwas besonderes.

7

Samstag, 16. April 2011, 15:18

Ich nenne jetzt mal nicht die Alben, die am meisten Plays bei mir haben, denn da ist es oft so dass nur ein paar Titel eben richtig oft gespielt sind, weil es meine Lieblingslieder sind. Stattdessen nenn ich mal 2 Alben die für mich wirklich top sind vom ersten bis zum letzten Song.


VAST - Visual Audio Sensory Theater



John Crosbys Meisterwerk. Dieses Album hat mich damals echt vom Hocker gehauen. Rockig, elektronisch, klassische Elemente, Mönchsgesänge, interessante Lyrics. Einfach beeindruckend. Darauf gekommen bin ich über ein Kenshin AMV wo Touched als Musik lief. Die anderen Alben sind auch gut, aber das Erste hat was besonderes.


Schandmaul - Narrenkönig



Das beste Album von Schandmaul. Alles hochkarätige und interessante Songs. War mein erstes Album von denen und läuft immer noch rauf und runter^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Samstag, 16. April 2011, 15:42

Meine Lieblingsalben, ich denke da ist an erste Stelle wohl "Visions" von Stratovarius zu nennen. Das Album gefällt mir von vorne bis hinten und hat einfach alles. Von genialen Gitarrensolos über grandiose Lieder zu Balladen. Das Album habe ich noch immer sehr hoch im Kurs stehen bei mir. Ansonsten ist da noch das Album "Foppt den Dämon" von Subway to Sally zu nennen. Gefällt mir natürlich komplett. Jedes Lied erzält seine ganz eigene Geschichte und Melodisch ist dieses Album ganz weit vorne. Das war ein Album wie mir Subway to Sally super gefällt. Ich denke die beiden Alben dürften es sein. Ich bin mir nicht 100 %ig sicher, aber ich bin da halt meist skeptisch. Solche Entscheidung müssen schließlich gut gewählt sein.

9

Samstag, 16. April 2011, 15:50

Ich nenne jetzt mal nicht die Alben, die am meisten Plays bei mir haben, denn da ist es oft so dass nur ein paar Titel eben richtig oft gespielt sind, weil es meine Lieblingslieder sind. Stattdessen nenn ich mal 2 Alben die für mich wirklich top sind vom ersten bis zum letzten Song.


VAST - Visual Audio Sensory Theater



John Crosbys Meisterwerk. Dieses Album hat mich damals echt vom Hocker gehauen. Rockig, elektronisch, klassische Elemente, Mönchsgesänge, interessante Lyrics. Einfach beeindruckend. Darauf gekommen bin ich über ein Kenshin AMV wo Touched als Musik lief. Die anderen Alben sind auch gut, aber das Erste hat was besonderes.
Lol, bei mir war es auch das Touched-AMV von Kenshin. Danach hab ich dann noch ein KIngdom Hearts AMV gesehen, wo Temptation lief. Seitdem liebe ich VAST. Schön, dass es mal jemand kennt und mag.

.
when I was arrested I was dressed in black

10

Samstag, 16. April 2011, 20:33

Ich nenne jetzt mal nicht die Alben, die am meisten Plays bei mir haben, denn da ist es oft so dass nur ein paar Titel eben richtig oft gespielt sind, weil es meine Lieblingslieder sind. Stattdessen nenn ich mal 2 Alben die für mich wirklich top sind vom ersten bis zum letzten Song.


VAST - Visual Audio Sensory Theater



John Crosbys Meisterwerk. Dieses Album hat mich damals echt vom Hocker gehauen. Rockig, elektronisch, klassische Elemente, Mönchsgesänge, interessante Lyrics. Einfach beeindruckend. Darauf gekommen bin ich über ein Kenshin AMV wo Touched als Musik lief. Die anderen Alben sind auch gut, aber das Erste hat was besonderes.
Lol, bei mir war es auch das Touched-AMV von Kenshin. Danach hab ich dann noch ein KIngdom Hearts AMV gesehen, wo Temptation lief. Seitdem liebe ich VAST. Schön, dass es mal jemand kennt und mag.
Ist auch eines meiner Lieblingsalben. Vorallem bei "Touched" kriege ich regelmäßig eine Gänsehaut. Ganz ganz große Musik.
Sehr gut gefällt mir auch "April" von Sun Kil Moon. Aufmerksam wurde ich durch das Lied "Heron Blue", welches Epic Games für einen Trailer eines ihrer Spiele verwendet hat. Seit dem Trailer komme ich von dem Album nicht mehr weg.

11

Samstag, 16. April 2011, 20:55

Entweder Meteora oder Hybrid Theory von Linkin Park.
Das war noch echt geiler LP-Rock.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

12

Sonntag, 17. April 2011, 06:19

Ein Album bei dem wirklich alles stimmt, da faellt mir als erstes
"Phoenix Rising" von Destroyer666 ein... geniale Riffs, perfekt
passende Produktion, und eine epische Kraft die die Band danach
nie wieder hinbekommen hat, geniales Cover inklusive...



und natuerlich der Killersong "Iam the Wargod"...

13

Sonntag, 17. April 2011, 22:05

Enter Shikari - Common Dreads

Das zweite Album meiner Lieblingsband Enter Shikari, worauf sie sich einfach so gut weiterentwickelt haben und den Mix aus Post-Hardcore und Trance Elementen noch um einiges verbessern konnten. Mir gefällt hier das die Gitarren neben dem Material vom Computer nicht zu kurz kommen und die kraftvolle Stimme von Rou Reynolds macht es für mich zu einem meiner bisherigen Lieblingsalben, mal schauen ob das neue da noch einen draufsetzen kann^^

Blink 182 - Take off Your Pants and Jacket

Für mich eins der Pop-Punk Alben überhaupt, das ist eigentlich genau DAS drauf was ich will, cooles Riffs, feiner sich abwechselnder Gesang und die lala Themen aus dem Alltag xD

Ich könnt hier eigentlich alle möglichen Alben posten die mir super gefallen, aber die beiden zählen definitiv zu meinen Lieblingsalben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (18. April 2011, 23:07)

14

Sonntag, 17. April 2011, 22:57

Eisbrecher - Antikörper <3 offen und ehrlich x3 einfach nur liebe <3

und L'Âme Immortelle's Gezeiten. Das Album hilft mir immer wieder durch schwere Zeiten :) war von Anfang an ein treuer Begleiter.

15

Montag, 18. April 2011, 15:57

Es ist echt schwierig, mich auf ein Lieblingsalbum festzulegen, da ich sehr viele Alben habe, die ich mir oft anhöre, und immer wieder hören kann, ohne dass sie nervig oder langweilig werden.

Mein größter Favorit ist wohl das gleichnamige Album von Eternity ∞ *-* (ein Projekt von Jade Valerie aus dem Jahr 2009)
Dieses Album hat so viel, besonders die klassischen Einflüsse gefallen mir sehr gut, und man kann die Songs immer wieder hören, ohne dass es nervt. Auch die Texte und alles, die Lieder haben mir schon so viel gegeben, mehr als kein anderes.
Da kann ich wirklich behaupten, dass es unter meinen Favoriten mein absoluter Favorit ist.

Spoiler Spoiler



Als zweites käme wahrscheinlich das Album "Fixed at zero" von VersaEmerge. Rockig und klangvoll, die Band ist einfach der absolute Hammer *-* Das gilt auch für BlameShift und ihr Album "The Test". Ich kann das gar nicht oft genug hören.

Es gibt zwar viele Alben, die ich mir gerne anhöre, aber ich denke die Drei sind dann schon so meine Favoriten. <3


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


16

Montag, 18. April 2011, 22:39

Nunja da ich voll auf Combichrist stehe... xD

Deren neuestes Album "Making Monsters" ist echt ziemlich
gelungen. Das erste mal das der Frontmann, Andy, wirklich viel
selbst singt auf dem Album und es ist echt genial *_* *schwärm*
Live waren die toll. Aber er hat sich den Knöchel auf der Bühne
gestaucht. Kommt vom rumhüpfen :P

Wer nicht drauf steht hat pech gehabt xDDD

Spoiler Spoiler



Da ich mich aber ungerne festlege auf eine Sache wenn es darum
geht "liebling" zu sein, hier ne Auflistung von Alben die ähnlichen
"Wert" haben:

Ich stimme Maaya zu. Eisbrechers Antikörper ist so Aussagekräftig
das hat sich hier nen Platz verdient xD

Dann Avenged Sevenfold mit dem gleichnamigen vierten Album :D

Rotersand mit dem Album Random is Resistance

und last but not least. KoRns bestes Album. See you on the other
side :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melkorohl« (18. April 2011, 22:44)

17

Mittwoch, 13. Juli 2011, 15:38

Ui wir haben hier einige VAST Fans find ich gut. Yo$hi hat mich damals auf diese Band gebracht. Ich hör das Album auch nicht oft aber wenn dann ganz, im vollen Umpfang. Touched und Flames sind 2 sehr starke Songs. Aber ich mag alle Lieder auf diesem Album. Das ist einfach Musik zum genießen und nachdenken. Einfach ein musikalisches Erlebenis bei dem sämtliche benutzte Element perfekt passen. Reinhören lohnt sich ;)

Mein 2. Lieblingsalbum ist Ultra von Depeche Mode. Eigentlich könnte ich hier alle Depeche Alben posten aber das ist das wichtigste, für mich.

Spoiler Spoiler

Dieses Album war für mich in einer schweren Zeit eine große Hilfe, wegen der Texte. Besonders die Songs Barrel Of Gun und Useless, haben eine große Bedeutung für mich. Man hört raus, dass die Band zur Zeit der Aufnahmen für Ultra, selbst große Schwierigkeiten hatte. Aber ich liebe diesen düstern Sound und die Atmosphäre aller Songs auf dem Album. Es passt einfach alles perfekt.

18

Mittwoch, 13. Juli 2011, 16:09

Nun ja, das ist Vom Bordstein bis zur Skyline von Bushido. Es ist einfach das beste Album in letzter Zeit sind nicht mehr viele guten Sachen von ihn rausgekommen, nur noch komerz das ganze. -.- Aber das Album aus dem Jahre 2003 ist das beste bzw. mein Lieblingsalbum.

19

Donnerstag, 14. Juli 2011, 02:18

First utterance von comus!
In meinen Augen eines der besten Alben die je geschrieben wurden! Sehr komplex, vertracktet, stimmungsvoll, herausragende (kranke) Texte welche perfekt von der Psyscho Musik untermalt werden....Auf diesem Album stimmt einfach alles!
Man muss natürlich solche merkwürdige und sehr, sehr Kunstvolle Musik verstehen und mögen ;)

Desweitern möchte ich die Alben "Blackwater Park" von Opeth und "Damnation" von Opeth erwähnen. Beide haben mir in den dunklen Stunden meines Lebens SEHR geholfen.

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

20

Donnerstag, 28. Juli 2011, 08:28

Für mich ist das Album - Bach & Tureck at Home: A Birthday Offering

Ähnliche Themen