Du bist nicht angemeldet.

Wie seid ihr zu J-Rock / J-Pop gekommen

1

Dienstag, 15. September 2009, 12:50

Könnt ihr euch noch daran erinnern,
wie ihr zu JMusik gekommen seid?
Durch Animes, Freund / Verwandte
oder vllt. durch Zufall drauf gestoßen?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Dienstag, 15. September 2009, 14:16

von freunden angesteckt wurden xD
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

3

Dienstag, 15. September 2009, 15:15

Gar nicht... Mir gefällt das Meiste davon eh net.^^

4

Dienstag, 15. September 2009, 15:30

Dann hättest du dir den Post auch sparen können. >_>

Nyu.. ich bin durch Anime drauf gestoßen
und zu Freunden und Bekannten dazu verdonnert worden
irgendwann mir mehr davon anzuhören. =D


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Dienstag, 15. September 2009, 16:08

Es war teilweise durch Freunde und teilweise durch mich selbst. Angefangen hat es mit dem bekannten Lied "Koi no Mega Lover" von Maximum the Hormon, das mir ein Freund geschickt hat(kein j-rock Hörer). Da das auch noch mit so genannten "misheard lyrics" bei YouTube unterlegt war, da hab ichs erst mal nicht gerafft das das ne japanische band war xD
Aber die comments haben mich aufgeklärt und da mir das super gefallen hat, hab ich einfach mal bei YouTube J-Rock eingebenden und mich durch die Band geklickt. Hab dann einige tolle Sachen gefunden, aber suche immer noch weiter. Klar ich kannte J-Rock schon durch Anime Intros und Endings, aber die hab ich mir am Anfang nicht so oft angehört.

6

Dienstag, 15. September 2009, 21:51

Ich kannte J-Rock erst durch eine Freundin,
die mich vor ca. 3 Jahren damit angesteckt hat.
Sie hatte permanent die Musik laufen
und ich mochte es anfangs eigentlich nicht,
aber als ich dann mal zu Hause war
und die Musik nicht lief, wollte ich sie die ganze Zeit hören
und da merkte ich das ich angesteckt wurde xD


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

7

Dienstag, 15. September 2009, 21:56

Hör ich eig erst sein einem Jahr.
Bin durch Anime drauf gekommen, vor allem die Naruto Openings/Endings denk ich^^
Nuja und durch Freunde kommt man halt immer mal auf neue Sachen.
Und durch last.fm, das hilft auch.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Sonntag, 27. September 2009, 18:54

Naja, ich höre ja so fast jeden Tag japanische Songs, einerseits, weil ich mir meist Animes anschaue und andererseits durch YouTube.

Angefangen, japanische Lieder zu sammeln, bin ich durch ein wirklich tolles Lied auf YouTube, nennt sich Arashi ~ ,,Truth". Und dann ging meine Sammlung auch schon durch und besitze heute ein breites Spektrum. Von meiner Lieblingsband Kalafina bishin zu Blood und Arashi. *dahin schmelzt*

9

Freitag, 6. August 2010, 21:58

vor einigen jahren schafft mucc es mit einem lied nach deutschland....da hatte ich versucht es nach zu verfolgen aber es verlief sich....nach einem jahr vllt sah ich sie in einer zeitschrift hatte mir dann das album gekauft und bam nun bin ich soweit wie ich bin XD

10

Donnerstag, 14. April 2011, 20:09

Wie viele von euch bin ich auch durch Freunde drauf gekommen xD
Mir gefällt aber nicht nur J-Pop sonder auch K-Pop^^ Is beides ganz toll xD Aber is jetzt nich so das ich nur J und K-Pop höre nee ich hör auch so Charts und sogar alte Lieder! XD Ja.. Mein Musik Geschmack gleicht einem Obstsalat o.o xDD

11

Donnerstag, 14. April 2011, 21:04

Ich muss gestehen, dass ich früher gar kein J-Pop gehört habe, ich mochte es irgendwie nicht.
Auch heute höre ich da nicht alles, aber es gibt schon einiges, was mir gefällt.
Gestoßen bin ich darauf eigentlich erst durch Animes.
In gewisser Maßen aber auch auch durch meine absolute Lieblingssängerin (die Dame in meinem Ava/meiner Signatur),
weil ihre Musik teilweise auch als J-Pop eingestuft wird O.o. Na ja, das finde ich zwar nicht, aber so bin ich eigentlich darauf gekommen. Und ich bin da auch relativ offen, mir Sachen anzuhören. Wenn sie mir gefallen, gut, wenn nicht, auch :D


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


12

Donnerstag, 14. April 2011, 21:15

Durch Shanadoo , aber da diese musik zu sehr in dance abgedriftet ist , habe ich weiter gesucht und bin auf despairs ray und girugämesh gestossen , dann high and mighty color usw. so kam ich dann zur japansichen musik , am anfang war es gewöhnungsbedürfig, aber jetzt kann ich nicht mehr ohne, ist besser als jeglicher Mainstream oder die sch**** charts egal ob deutsch , amerikanisch oder sonst was . Asiatisch for life!

13

Samstag, 16. April 2011, 14:26

wie ich drauf gestoßen bin xD?
durch den EMP o.o!
kA, ich hab mir dort damals öfters CDs bestellt und irgendwo war
mal ne abbildung von Hyde - 666 und ich fand den titel nya...toll und das cover hatte auch einfach was geiles, da hab ich es mir bestellt ^^

klar kannste ich j-pop durch einige animes, aber es hatte mir bis dahin nicht gefallen.
im prinzip gefällt mir j-pop immer noch nicht, aber j-rock und visual kei ist manchmal schon was für mich :3



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

14

Samstag, 16. April 2011, 14:31

Wirklich komisch, bin ich hier der einzige, der durch Animes auf J-Rock/J-Pop gekommen ist?
Zugegeben, J-Pop gefällt mir nicht so gut, wobei einige Songs wirklich knackig und cool sind, aber J-Rock kann ich mir manchmal stundenlang anhören.
Durch Animes wie Death Note und D-Grayman und die jeweiligen Openings/Endings bin ich auf Bands wie Nightmare und Abingdon Boys School gekommen, und hab mich dann etwas mehr mit der Materie vertraut gemacht.

Passt zwar nicht so dazu, aber K-Pop hab ich durch meine Schwester kennengelernt, und das find ich mindestens genauso gut wie J-Pop.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

15

Samstag, 16. April 2011, 15:48

Nein ich gehöre auch zu dem winzigen Club Dizzler ;)

Die erste J-Rock Band die ich mir genauer angehört habe dürfte wohl Flow gewesen sein. Der Bewegrund war einfach der dass diese Band den Opening Song von Code Geass gesungen haben und mir das Lied gut gefallen hat. Dann habe ich mir einfach mal ein Best Of Album von den Jungs heruntergeladen. Als dann Bands wie Alice Nine oder Abingdon Boys School ich mir angehört habe wurden die auch schnell zum Club aufgenommen. Diese habe ich sogar dank diesem Forum kennen gelernt. Das war noch zu der Zeit als es hier eine Download Abteilung gab. Da musste ich einfach zuschlagen.

16

Samstag, 16. April 2011, 17:12

Ich achte nicht sonderlich darauf aus welchem Land die Bands kommen die ich mag,
japanische Bands durch die ich auf die "Szene" da aufmerksam geworden bin sind vor
allem Azrael [Jap], Fastkill oder Gallhammer (wobei die letzteren eher scheisse sind) .

Die sind allerdings alle Metalbands (J-Metal? xD ), mit J-pop/rock kann ich jetzt nur
bedingt was anfangen, wenn ich sowas hoere dann fast nur in Zusammenhang mit
Animes

17

Montag, 18. April 2011, 11:14

Puh, eine Freundin hat mich mal auf Gackt aufmerksam gemacht - er ist bis heute ihr Ein und Alles was J-Pop/-Rock Künstler angeht. Das war dann mein erster Kontakt zu ostasiatischer Musik.
Ich hab mich dann ein wenig durch die japanische Musikszene gehört und bin dabei auch ganz schnell wieder bei meinem Metall-Bereich hängen geblieben (Shadow, Intestine Baalism, Serpent usw.). Diese ganzen Visual Kei Bands sprechen mich zu 90% überhaupt nicht an. Klingt für mich alles sehr ähnlich und aussehen tun die Fritzen auch alle gleich. Naja..
Mit der Zeit habe ich mich dann aber auch für Musik aus anderen ostasiatischen Ländern interesseirt. So höre ich mittlerweile viel Musik aus Korea, Thailand, Taiwan, China und Tibet.


@Schroedinger: Waha, Gallhammer XD
Ich hab da auch so ein Flop-Erlebnis mir japanischen Bands: Flagitious Idiosyncrasy In The Dilapidation :D
Herrlich hässlicher Grindcore. Unerwarteter Wesie von einem kleinen zierlichen Mädel gegrunzt o_O

18

Montag, 25. April 2011, 17:18

Also ich bin damals auch durch Animes und durch die darauffolgenden Internetrecherchen zu dieser Art von Musik gekommen und höre es seitdem sehr sehr oft.

Am liebsten natürlich J-Rock, etwas Visual Kei und etwas J-Dance (Wenn es diese Bezeichnung überhaupt gibt :D )
Gelegentlich kann es auch mal J-Pop sein (Sofern das jeweilige Lied nicht allzu extrem R'n'B mäßig klingt :P )

19

Montag, 25. April 2011, 23:46

Durch Inuyasha :D
ich war früher total süchtig nach diesm Anime . Auf einer fanpage waren dann verschiedene AMVs von Inuyasha, unteranderem mit Liedern von Ayumi Hamasaki. Da ich das so toll fand, hab' ich mir von ihr immer mehr und mehr Lieder reingezogen und kam so auch zu anderen Bands.^__^

20

Sonntag, 3. Juli 2011, 09:05

Manche Anime Openings hab ich sehr gemocht. Irgentwann bin ich auf die Idee gekommen mich mal näher damit zu beschäftigen und dann war es um mich geschehen.
Skill braucht kein Bild
Besucht mich doch mal