Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:40

Will hiermit mal meine absolute Lieblingsband unter den japanischen vorstellen :)
Noch sehr unbekannt aber schon eine Weile aktiv - plenty.
Eigentlich mag ich harte Musik, aber plenty haben mich trotz relativ ruhiger Musik durch verschiedenste Dinge in ihren Bann gezogen, Stimme, Komposition, Flow und ihrer wahnsinnig sensiblen Art und den tollen Texten.

plenty sind 3 junge Maenner aus Ibaraki, Japan. Aktiv seit 2008 und endlich diesen Monat ihr erstes Album "plenty" rausgebracht, was ein paar neue Songs hat und die besten Songs der vorhergehenden 5 Singles und EPs.

Webpraesenz:
http://www.plenty-web.net/

und ein paar Hoerbeispiele:






2

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:34

"Junge Männer", wirklich? Das hört sich nach Kindern an, die haben den Stimmbruch entweder übersprungen oder noch nicht erreicht. xD

Das zweite Video kann ich leider nicht sehen- GEMA
Aber das dritte Lied gefällt mir ziemlich gut, auch wenn ich den Piepton, der da zwischendurch vorkommt, mit unserer Klingel verwechselt hab und erstmal an die Tür gelaufen bin ;P

Meiner Meinung nach durchschnittlich, kann man sich gut ab und zu anhören.. aber ich bleib dabei: Eunuchen oder Frauen.

3

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:15

Das zweite Video kann ich leider nicht sehen- GEMA
True Story


Mir gefällt das erste Lied am besten , es hat was von verträumter Wohlfühlatmosphäre . Die anderen Beiden sind auch nicht schlecht , man kann sich die Band wirklich anhören wenn man zum Beispiel Im zug sitzt und die Landschaften an einem vorbei rauschen. Toll zum entspannen ^^

4

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:55

Geht Garnicht. Grausames Gejaule unterlegt von beliebigem PopRock Gedudel.
Ich bin echt aus der Hardliner Phase raus und hoere mir extrem unterschiedliche
Genres an, aber hier muss ich passen. Beste Japanische Band?
Da fallen mir sofort Azrael oder Maximun the Hormone ein, die geschmacksunabhaengig
deutlisch bessere Musiker sind.

5

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:58

Ich merke schon, hab mich irgendwie mal zu sehr von den Texten beeindrucken lassen. Ich finde das ganze extrem stimmig.
Ich liebe auch Maximum the Hormone, aber geschmacksunabhaengig sind die ganz sicher nicht ;)
btw. war NIRGENDS die Rede von bester japanischer Band ;)

6

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:00

Texten

Kiddo, du weißt schon noch wo du hier bist? Keiner hier versteht wirklich Japanisch, mit den Texten kannst du hier wirklich nicht punkten~ xD

7

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:02

Ich weiss. Ist meine Rechtfertigung :)

8

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:19

Hört sich eigentlich ganz ok an, mir gefällt das letzte Lied am besten, aber irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas das mich dazu bringen würde mehr von der Band zu wollen. Aber wie gesagt ganz ok kann man anhören.

Ähnliche Themen