Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. November 2009, 15:21

Hört ihr J-Hip-Hop?

Ich find es ja eig affig vor jedes Genre nen "J" zu setzen um zu zeigen dass es aus Japan kommt, aber "J-Hip-Hop" kann man denk ich noch durchgehen lassen, weil der schon seinen eigenen Charme hat (sonst würd ichs auch nich hörn, weil mir Hip Hop eig so gar nich liegt)

ich kenn da eig nur 2 Bands und zwar Rip Slyme durch das Gantz Opening und dann noch Soul'd Out bzw. deren Main MC Diggy-MO' <3

Diggy-MO' - Bakusou Yumeuta


Rip Slyme - Super Shooter

[


*muss Diggy-MO' bekannter machen* xD
das is ja iwie auch kein reiner Hip-Hop sondern ne Mischung mit J-Pop oder was weiß ich^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Mittwoch, 18. November 2009, 15:37

Naja ist es nicht generell affig ein "J" vor die Musik zu setzen?
Ich meine, ich sag ja auch nicht immer ich höre US- Rock.

Also generell höre ich sehr weeenig Hip Hop und wenn dann
meistens nur deutschen (Samy Deluxe) von daher ist das nicht
so meine Musikrichtung und asiatisch irgendwie noch weniger...
Ich weiß nicht woran es liegt aber ich denke mal daran,
dass ich da so garnichts verstehe weil es mir einfach zu schnell ist
um irgendwas rauszufiltern.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Mittwoch, 18. November 2009, 15:52

Zitat

Original von Cat.Chaotic
Naja ist es nicht generell affig ein "J" vor die Musik zu setzen?
Ich meine, ich sag ja auch nicht immer ich höre US- Rock.

jop, eigentlich schon, aber man hat sich doch iwie dran gewöhnt
also mich stört das nich, wobei das ja nich nur bei Japan der Fall ist, gibt ja z.B. auch Deutsch-Rock

ja das mit dem verstehen stimmt schon, aber das is eig generell bei japanischer Musik so, also ich hab keine Ahnung von was die ganzen Bands da singen die ich hör, is mir eig auch Wurst^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Mittwoch, 18. November 2009, 16:20

Hip Hop suckt, egal in welcher Sprache.

5

Mittwoch, 13. Juli 2011, 16:14

Es gibt ein paar gute >Lieder aus dieser Richtung
Skill braucht kein Bild
Besucht mich doch mal

6

Mittwoch, 13. Juli 2011, 17:55

Das oben genannte Lied kann ich auch nur empfehlen, Kick The Can Crew haben wirklich ein paar gute Lieder wenn man etwas mit Hip-Hop anfangen kann.
Bei der nächsten Band bin ich mir nicht ganz sicher, den neben Hip-Hop Beats haben sie auch viele Einflüsse von Rock und andren Stilrichtungen und ihr bestes Lied (wie ich finde) ist auch etwas Rockiger. Die Rede ist von Dragon Ash, die mir ganz gut gefallen.




Hier noch eins wo man merkt das sie auch richtigen Hip-Hop machen^^

7

Mittwoch, 13. Juli 2011, 21:30


Naja ist es nicht generell affig ein "J" vor die Musik zu setzen?
Ich meine, ich sag ja auch nicht immer ich höre US- Rock.

Haha, ja, das habe ich auch gerade gedacht :D
Irgendwie ist das auch bescheuert ^^

Ich höre generell kein Hip Hop. Ob das jetzt deutscher, amerikanischer, oder japanischer ist, ist egal...
Ich mag die Musikrichtung einfach nicht :s.

Ausnahmen sind, wenn ich z.B. R'n'B oder etwas anderes höre und dort kommen Elemente des Hip Hops vor,
dann geht es noch. Aber an sich sehe ich da keinen Reiz dran ^^
Hab auch mal bei dem Japanischen reingehört, klingt wie gesagt auch nicht besser als jeder andere Hip Hop o.o.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


8

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:16

Naja ist es nicht generell affig ein "J" vor die Musik zu setzen?
Ich meine, ich sag ja auch nicht immer ich höre US- Rock.

Liegt wohl daran das man J-musik nicht zum Mainstream zählt, is hier halt nicht so bewandert wie Musik aus Amerika oder sonst wo und deshalb wird wohl gerne das "J" noch dazu genommen damit man genau weiss wovon die rede ist . Ich habe mich so sehr dran gewöhnt das ich es halt gerne sage :)

Zurück zum Thema, da ich ja sowieso kein grosser Hip-hop fand bin, kenne ich nur sehr wenig Bands oder Interpreten in dem Genre, allerdings kenne ich Rip slyme - super shooter als Gantz opening und das Lied hat mir sehr gut gefallen, mag es nun an dem Opening-Video liegen keine Ahnung , aufjedenfall hats gepasst.