Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. November 2009, 14:16

Da wir hier schon eine gemeinsame kategorie haben
wo alles zusammen gemischt wird, interessiert mich
dann doch mal ob ihr eigentlich eher japanischen Rock
oder japanische Popmusik hört. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 18. November 2009, 15:09

Also ich hör denk ich mehr J-Rock, wobei ich mir bei manchen Sachen auch nich sicher sind wozu sie gehören, man kann ja nich alles in die beiden Genre pressen (bin da sowieso vorsichtig wenns um irgendwelche Genreeinordnungen geht, da hat oftmals eh jeder ne andere Meinung^^)

ich hör z.B. viel Akeboshi, aber ob das jetz klassicher J-Pop is..
darunter versteh ich eher sowas wie YUI oder little by little
bei last.fm stehen als Genre "japanese, j-pop, anime, folk, j-rock" ...toll da bin ich ja gleich viel schlauer xD

naja ansonsten liegen bei mir schon die J-Rock Bands wie FLOW, The Pillows, Beatcrusaders und AKFG vorn


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Mittwoch, 18. November 2009, 18:18

Ich glaube ich höre zur Zeit mehr J-Pop aber eigentlich mag ich beides. :D
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

4

Mittwoch, 18. November 2009, 21:47

Hauptsächlich hör ich J-Rock, J-Pop gibt, es zwar auch ein paar Künstler die ich ganz gut finde, aber die hör ich trotzdem eher selten.

5

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:24

Defintiv J-Rock. Ich tu mich zwar schon wirklich schwer mit den meisten japanischen bands. Ich kann mich zum Beispiel nicht so recht für Girugamesh begeistern obwohl jeder J-Rock Fan aus meiner Umgebung diese Band liebt. Aber ich habe da so ein paar Favoriten die mir vom Stil verdammt gut gefallen. Bei dem J-Pop dagegen wird es ziemlich mager. Aber ich höre sowieso viel Metal und zwischendurch Rock. Da ist es verständlich das ich wenn dann schon einen eheren Hang zum J-Rock hab. Aber Ayumi Hamasaki schlägt im J-Pop niemand. Diese Frau hat es mir wirklich angetan.

6

Dienstag, 10. Mai 2011, 20:06

Grundsätzlich höre ich beides sehr sehr gern.
Allerdings neige ich trotzdem dazu eher mehr J-Rock als J-Pop zu hören.
Von daher würde ich auch von meiner Seite aus sagen, dass ich J-Rock (und generell japanische Rock/Metalmusik)
am liebsten höre und J-Pop zumindestens des öfteren gerne (Allerdings aber auch nur von 3 bestimmten
Künstlern)

7

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:25

Also ich hör denk ich mehr J-Rock, wobei ich mir bei manchen Sachen auch nich sicher sind wozu sie gehören, man kann ja nich alles in die beiden Genre pressen( wenns um irgendwelche Genreeinordnungen geht, da hat oftmals eh jeder ne andere Meinung^^)

Kann ich so übernehmen, bei einigen Songs bin ich auch dauernd am rätseln welchem genre sie jetzt eigentlich genau zuzuordnen sind.

J-pop wären bei mir ja mal als Beispiel Ai Otsuka die macht pop/Balladen und Aya ueto die meist nur Pop macht

J-Rock , da hätte ich High and mighty color (die sich aber leider getrennt haben) die eine mischung aus J-rock und nu metall haben(können auch mehr Richtungen sein ) & Girugamesh welche nun visual kei(düstere Texte , düster-& extravagant angezogen & J-Rock), und metal bedienen.

Als Beispiel. Gibt natürlich noch viel mehr was ich höre :)