Du bist nicht angemeldet.

Wie seid ihr zu J-Rock / J-Pop gekommen

21

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 12:38

Erst kamen die Anime Openings dann die Endings und dann habe ich mir mal andere Japanische Musik angehört und boom jetzt höre ich es nur noch xD
Die erste Band war Abingdon Boys School :D

22

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:32

Ich höre garnich so viel J-Music, aber dazu gekommen bin ich wohl durch das zweite Opening von Deathnote ( sowie einige denk ich mal ^^ ) Maximum the Hormone - Zetsubou Billy war das ^^. Dann hab ich mir ein wenig X-Japan und weiter angehört, bin aber immernoch in der Kennenlernphase.

23

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:49

Ich liebe J-Rock/-Pop, musste mittlerweile sogar eine eigene Playlist für J-pop/rock auf meinem iPhone erstellen.
Wie die meisten kam ich durch Animes dazu, ich fand die deutschen Openings schon ziemlich cool, aber einige Japanische Soundtracks, wie z.B. die OSTs von Blood+ oder das Ending "Cyclone" von Romeo x Juliet haben es mir sehr angetan.
Von daher kenn ich auch wenig abseits von Animes, eben die anderen Songs von Bands, die Anime-Musik schreiben, wie die von Abingdon Boys School, Hirano Aya, Maximum the Hormone, Nightmare, etc.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

24

Freitag, 2. Dezember 2011, 03:18

Ich bring ner guten Freundin von mir grad Gitarre bei.
Da sie aktiv J-Rock hört, will sie natürlich Lieder davon lernen und um sie ihr beizubringen musste ich sie selber erstmal lernen. xD
Da kam ich eben selber drauf, gehört schon zu meiner fav. Szene.^^


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

25

Samstag, 17. Dezember 2011, 00:43

Ich bin auch durch Animes auf J-Rock/J-Pop gekommen, vorher wusste ich gar nicht was das ist... :D
Generell mag ich J-Rock ein bisschen mehr als J-Pop, aber es kommt (wie immer) natürlich auf
den einzelnen Song/ die einzelne Band an.