Du bist nicht angemeldet.

Lieblings OST

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:27

Mhhhm puuuuh.....schwierig.....gibt es recht viele die ich schön finde...derzeit hör ich aber das hier auf und ab :'D







62

Montag, 1. April 2013, 23:36

ich liebe die OSTs von Fullmetal Alchemist /Brotherhood und Pandora Hearts *o*
daa geht richtig mein Herz bei auf ♥.♥
Hier mal drei beispiele:
Pandora Hearts - A Shadow:

Fullmetal Alchmemist - Brothers (das beste am ganzen Anime)

Und Fullmetal ALchemist Brotherhood - Crime and Punishment:

Klassische-Musik ist in Animes einfach das größte *.*

63

Mittwoch, 3. April 2013, 00:43

Openings

Umineko no Naku Koro ni: Akiko Shikata - Katayoku no Tori
Ein super tolles Opening, das auch von der Stimmung her wirklich extrem gut zum Anime passt, wie ich finde. So nachm Anfang dieses hektische, passt einfach und danach, dass es dann so... ehm ja, ruhig und schön wird, ohne jetzt irgendwie den Anime zu spoilern, aber es ist halt immer im Anime Trubel und danach ist wieder alles normal und in Ordnung. Die, die den Anime kennen, wissen, was ich meine. xD Aber mir gefällt das OP auch einfach übelst, ich schau mir das sogar immer wieder gerne mit an bei jeder Episode, was nicht oft der Fall ist bei Animes.

Soul Eater: T.M.Revolution - Resonance
Ich glaub, eines meiner Lieblingsopeningssongs ever. Am Anfang mochte ich das nicht ganz so, aber nach 30 Episoden Soul Eater mit diesem OP hab ich angefangen, ihn zu lieben. Man sollte meinen, man würde eigentlich anfangen, ein OP nach längerer Zeit zu hassen, aber nö. Ich habs immer mehr geliebt. Es passt einfach schon extrem gut vom Titel her, Resonance und Soul Resonance... Und ansonsten, das Lied ist relativ schnell, was den Anime in gewisser Weise widerspiegelt, da es viele Action Szenen gibt und die Storyline in jeder Folge weitergeführt wird, man bleibt also nicht wirklich stehen in diesem Anime.

Baccano!: Paradise Lunch - Guns'n'Roses
Ist jetzt so generell nicht ganz meins, weil mir Jazz nicht extrem gefällt, aber ich muss es hier nennen weil es ist wohl das passendste Opening ever. Einfach dieser old Jazzstil, der einfach super zum 1930er Setting des Animes passt und eben ne super Hintergrundmusik zu der Charaktervorstellung, die ja im OP erfolgt, passt. Keine lyrics oder vocals, die irgendwie stören oder die Authenzität stören könnten. Läuft.

Higurashi no Naku Koro ni: Eiko Shimamiya - Wheel of Fortune
Einer meiner Lieblingssongs in japanischer Sprache, und hat es sogar in eine meiner Playlists gepackt. Passt auch relativ gut zum Anime, vor allem weil der Song so ein Uhrenfeeling mit sich bringt, was ja super zum Anime passt.


Endings

Soul Eater: Abingdon Boys School - Strength
Als ich den Anfang von dem Song gehört hab, hatte ich meine Seele schon längst an den Song verkauft. Der ist einfach extrem klasse und das Ending ist dazu super gemacht. Schon direkt dieses Zerfallen der "Insel" im Einklang zu dem Klavier, boah. Ich bin hin und weg von dem Ending, es ist echt klasse. <3 Passt auch ziemlich gut zu Soul Eater, ich mein, ich versteh den Text nicht, aber der Titel passt schonmal extrem gut. :D Hätte mir vielleicht bei diesem etwas schnellerem Song ein actionreicheres Ending gewünscht, aber so wie sie das gemacht haben, ist das ja wie gesagt auch echt toll geworden.

Higurashi no Naku Koro ni: Rekka Katakiri - Why, Or Why Not?
Passt einfach irgendwie extrem gut, nach verstörenden Episoden, bei denen du dir nur so "Häh?" denkst, fließt dann dieses Blut über den Screen und es fängt an, diese ruhige, langsame Melodie zu spielen... Das macht echt n tolles Bild. Die Vocals gefallen mir persönlich nicht allzu gut, aber naja.

Kobato.: Megumi Nakajima - Jellyfish no Kokuhaku
Aww, hübsches Ending. Von der Animation her schlicht gehalten (einfach diese Flasche, in der Kobato die "Dankbarkeit" sammelt), aber rundet die ganzen Kobato Folgen wunderschön ab. Ich mein, Kobato an sich ist ein sehr sanfter und fröhlicher Anime, der allerdings halt auch in gewissen Stellen leicht... depri ist. Und ich finde, das Ending fasst diese Mischung aus Ruhe und Melancholie echt gut auf und bringt das super rüber.


Soundtrack

Der Anime, bei dem ich am meisten nach den Liedern, die immer drin vorkamen, gesucht habe, war definitiv Soul Eater.
Die ganzen Themes der Charaktere, zB So Scandalous, bringen immer wieder einen netten Touch zu allem und vor allem passen die ganzen Musikstücke immer perfekt, wenn sie eingesetzt werden. Außerdem passen die Themes nicht nur lyrisch, sondern auch von Melodie, Ryhthmus, Beat etc echt wie die Faust aufs Auge zu den Charakteren, bin da immer wieder erstaunt drüber. So Crazy ist auch super, der einzige Fehltritt war eventuell das erste Ending, welches ich jetzt nicht soo toll fand.

Ansonsten fand ich auch den Soundtrack von Pandora Hearts wirklich toll, vor allem die Musik, die immer spielt, wenn Alice in ihrer Chainform kämpft (ist das eigentlich ihre Theme? Ich weiß es gar nicht). Der Anime wurde jedenfalls durch die tolle Musikunterlage jederzeit, die dann auch echt toll gepasst hat immer, extrem unterstüzt. Bin immer wieder erstaunt, wie viel die Musik diesem Anime doch eigentlich dient.

So ganz generell finde ich, auch der Pokémon Soundtrack ist oft nicht von schlechten Eltern, zumindest die Soundtracks von den Filmen. So fand ich zB One von Crystal Kay im 11. Film extrem genial und hab sogar ne Weile recherchiert, wer den Song singt undso, als ich den im Trailer zu dem Film das erste Mal gehört hatte. Und auch das Ending vom 9. Pokémon Film, dieses Together We'll Make A Promise war wirklich schön. Von daher, nicht zu verachten.

64

Donnerstag, 2. Mai 2013, 21:35

zum einen den OST zu Clannad und teilweise auch den zu Mirai Nikki. Wobei es bei mir was das angeht wie auch bei jedem anderen Soundtrack ist und ich einfach meine Favoriten habe. An beiden mag ich lieber die sentimentalen bzw. traurigen Songs, sie haben einfach was. Die meisten OSTs zu Animes sind mir meistens irgendwie..... zu aufwühlend. Deshalb bevorzuge ich immer eher die ruhigen. Bei Clannad gehen irgendwie alle unter die Haut. Sie sind irgendwie einfach so tief greifend. Und meine Favoriten bei Mirai Nikki stimmen mich so schön nachdenklich. Vorallem aber mag ich die Klavierstücke darunter. Ich fand auch mal den OST zu Kobato ganz schön oder besser gesagt, dass Lied das sie dem kleinen Baby vorsingt. Also ja, ich bin was OSTs angeht eher ein Softie^^

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe