Du bist nicht angemeldet.

Lieblings OST

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Mai 2008, 15:32

Nun, jeder kennt sie und jeder liebt sie (?)(!) sogennante Original Sound Tracks. Im deutschen Sprachgebrauch gibt es hierfür keine andere Bezeichnung als die Kurzform OST, da man diesen Begriff besser nicht übersetzen sollte! Wer es mal getan hat, weiß wovon ich rede...

"orignale Klang Spur" - Kein besonders wohlklingender Begriff, oder?

Aber genug der Worte, meine Fragen an euch:

- Was für Anime OST favorisiert ihr?
- Was ist euer lieblings Anime OST?
- Warum ist es euer bevorzugter OST?
- Was schätzt ihr an ihm?
- Welcher Anime liegt dem OST zu Grunde?

2

Samstag, 24. Mai 2008, 01:20

alle OSTs von Jigoku Shoujo sind meine Lieblinge *-*
Die Musik ist einfach so schön instrumental und ich finde man hört die liebe an der musik da heraus ^^ ausserdem ist die musik so schön dramatisch *-* *dramatik liebt* xD

3

Samstag, 31. Mai 2008, 17:27

ich liebe die OST von digimon...
ich weiss nicht warum aber sie passen immer dazu und da ich digimon allgemein liebe liebe ich nunmal auch die OST
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

4

Samstag, 31. Mai 2008, 23:14

Hehe das wollte ich auch schreiben xD
Ich liebe viele OST's weil es tolle, viele verschiedene gibt aber ich glaube Digimon ist immernoch am geilsten *-*
"Leb deinen Traum" auf Japanisch. Ich liebe den OST!


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Sonntag, 6. Juli 2008, 21:31

aber ich habe so gänsehaut bekommen als ich das japanische in slow gehört habe

OMG is das ein traum

*schwärm*
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

6

Dienstag, 23. September 2008, 22:30

Es gibt so viele Anime OST die ich gern höre. Digimon ist auf jeden Fall mit dabei, dann der eine oder andere Song aus Yugioh, Black Cat, Elfen Lied und und und. Es sind zwar teilweise nur einige wenige Songs, aber die könnte ich mir dann stundenlang anhören. :)

7

Mittwoch, 24. September 2008, 16:47

Also ich mag den OST von Angelic Layer total gerne.
Dann noch den von Kare Kano, sind viele schöne Stücke dabei!
Den OST von Digimon kenne ich nur auf Deutsch da mag ich auch paar lieder sehr gerne ^^
Und den OST von D.N. Angel mag ich auch noch echt gerne ^__^


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

8

Mittwoch, 10. Juni 2009, 03:05

Man es gibt so viele die ich gut finde.
Einfach zu viele.
Eines ist dennoch verdammt toll.
Das von Bleach.
Das rockt xD
Das erste mal wie ich das zu der Szene gehört habe dachte ich ich brech in Tränen aus. Das war so dermaßen komisch xD

BLEACH OST #21 - Number One

9

Samstag, 20. Juni 2009, 04:47

Also ich habe mir vor einigen Tagen den OST zu Conan (also den japanischen OST)
runter gezogen und ich bin von einigen Liedern wie z.b. "Kazuha no Kimochi"
oder auch "DC Main Theme Ballade" sehr begeistert.
Es sind eigentlich nur Melodien aber diese sind sehr schön!


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

10

Dienstag, 23. Juni 2009, 07:29

OST´s ?
Klar sicher und was für welche.Meine Lieblingsost´s sind die von Rozen Maiden weil sie mich schon manchmal zum nach denken gebracht haben, weil sie mich vielleicht schon einmal zum weinen gebracht haben.

Rozen Maiden der Anime an sich ist schon tiefgründig aber die Musik dazu, passt perfekt hört sich wundervoll an wenn man diese Musik hört ist man für kurze Zeit ein anderer Mensch.
Diese OST´s sind für mich ganz besondere Lieder auch wenn ich nicht genau weiß wieso.
Wer sich auch überzeugen möchte und den Klang der Lieder spüren möchte hier Drei OST´s.


OST 1

OST 2

OST 3 (Fav.)


[Size=3][color=sky blue] ~ ´´ Wo kommen wir denn da hin wenn Menschen keine Träume mehr haben dürfen ,
Haha die spinnen doch,
Menschen werden immer träumen .. !! ´´[/color]
[/size]


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucy_« (23. Juni 2009, 07:29)

12

Dienstag, 23. Juni 2009, 11:23

Oh, Rukasu anscheind ein Black Lagoon Fan.Sieht man selten.^^'
Auch die OST´s sind sehr gute besonders das Opening, hab mir i-wann mal die Full Version auf den I Pod geladen.


[Size=3][color=sky blue] ~ ´´ Wo kommen wir denn da hin wenn Menschen keine Träume mehr haben dürfen ,
Haha die spinnen doch,
Menschen werden immer träumen .. !! ´´[/color]
[/size]


13

Dienstag, 23. Juni 2009, 11:28

Zitat

Original von Lucy_
Oh, Rukasu anscheind ein Black Lagoon Fan.Sieht man selten.^^'


Der Anime ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache.^^

Zitat

Original von Lucy_
Auch die OST´s sind sehr gute besonders das Opening, hab mir i-wann mal die Full Version auf den I Pod geladen.


Das erste (Peach Headz Addiction) ist mein persönlicher Favorit.^^

14

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:37

Ich bevorzuge CDs wo die ganzen Openings/Endings eines Anime drauf sind (z.B. Naruto, Bleach), weil man da schön neue Bands kennenlernen kann.
Ich mag zwar auch ein paar richtige OSTs, z.B. die von Death Note und Code Geass, aber oftmals sind mir da zu viele Soundschnipsel drauf, die mich nich so begeistern können.
Ach, und den OST von Noir find ich auch gut.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

15

Freitag, 3. Juli 2009, 18:37

Also ich habe jetzt meinen Lieblings OST gefunden, vielleicht liegt es auch daran das mich der Anime und die Bücher so begeister haben, aber auch wenn er Teuer war hab ich ihn mir gekauft.
Den OST zu "Guardian of the Spirit".
Die Musikuntermalung ist für mich einfach der Hammer, die Musik ist stilistisch Perfekt für ein Fantasy Reich in Asien gestaltet und bringt immer die richtige Stimmung auf.
Und in das letzte Lied hab ich mich einfach nur verliebt ._.


NAAJI koikoi NAAJI koikoi! *sing*

Nahji no Uta

16

Freitag, 13. August 2010, 11:25

VON MEINEN LIEBLINGS FILM = nur wegen einen schauspieler
OST~ CRY LITTLE SISTER
http://www.youtube.com/watch?v=o375ke8Csio
YOU say im a BITCH
I say ok.... but no fascho.....
YOU say im a FREAK
I say right....... but you can call me PUNK
YOU call me a FUCKING PUNK
I say shut up
.........

17

Freitag, 13. August 2010, 15:11

@ MaybeIMaCraZyBitch:
Dieser Thread bezieht sich nur auf Anime OST's. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

18

Dienstag, 7. September 2010, 06:22

tolle openings/endings (serial experiments lain zb *toll find*) gibts fast überall, aber das "gesamtpaket" gefällt mir selten. zu viele lückenfüller und langweiliger mist auf den cds... cowboy bebop und heat guy j wären zwei ausnahmen, die mir ausm stehgreif einfallen. bei beiden find ich den kompletten soundtrack sogar besser als die serie selbst :P

19

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:56

Es gibt so viele....besonders die von Escaflowne liebe ich! Habe mir damals auch extra alle gekauft, ist sogar auf der Verpackung/Cover alles auf Japanisch ^^"...Mag die Songs so unheimlich gerne. Die sind so gefühlvoll und romantisch....*-*...
Yoko Kanno hat sehr viele davon gemacht und bin einfach begeistert von Ihr.

Dann gefallen mir die von Neon Genesis Evangelion auch besonders gut. "Komm süsser Tod"...ach...wunderbar! Höre ich mir heute noch sehr gerne an.

20

Samstag, 16. Oktober 2010, 14:10

Sailor Moon OST's sind die Besten überhaupt *-* I love it... schwelg ich in soo vielen erinnerungen an früher...