Du bist nicht angemeldet.

Anyone Klassische Musik?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 8. Juni 2012, 23:11

Ich höre sehr gerne Klassik.
Meine bevorzugten Komponisten sind wohl Saint-Saens und Tschaikovsky.
Violinkonzerte mag ich sehr gerne, was wohl daran liegt,
dass ich selbst Geige spiele.
Auch die diversen Cellokonzerte zum Beispiel von Bach sind sehr zu empfehlen.

Allen empfehlen, würde ich die zweiten slavischen Tanzweisen Dvorak Antonins und Kreislers

22

Freitag, 8. Juni 2012, 23:26

Au ja, Saint-Saens' "Der Schwan" ist eines meiner Lieblingsstücke! Das habe ich das erste Mal in einem Film mit Emily Blunt gehört, wo sie es sogar selbst gespielt hat.

23

Freitag, 8. Juni 2012, 23:32

Ach, der Schwan...^^ :P

Das ist eines meiner Lieblingsstücke von Saint-Saens:

24

Freitag, 8. Juni 2012, 23:32

Dieses Stück von Tchaikovsky ist echt gut..

Ich hab frühe rrichtig viel klassische Musik gehört (neben Dark Music wie Industrial und Mittelalter-Zeug wie Subway to Sally), hatte auch richtig viel davon auf dem PC.. dann ist der abgekackt und alles war weg.
Mein Lieblingsmusiker war.. :/ Beck oder so? Ich kenn den Namen nicht mehr, das ist so kacke. xD Kann sein, dass es auch was komplett anderes als "Beck" war.
Wenn jemand mal 'n paar bekannte (das ist der nämlich) klassische Musiker auflisten könnte wäre ich sehr verbunden. :D

25

Samstag, 9. Juni 2012, 00:02

Mh, den Namen kann ich nicht zuordnen... :S Mit B fallen mir da spontan eigentlich nur Bach, Beethoven und Brahms ein.

Ach, der Schwan...^^ :P

Was soll denn die rausgestreckte Zunge? ^_^ Magst du das Stück nicht?

Das Stück aus dem Video kenne ich sogar! Das ist auch schön. Ich muss mir mal noch mehr von ihm anhören. Denn bis jetzt kenne ich bloß den "Karnival der Tiere" und eben das Stück aus dem Video.

26

Samstag, 9. Juni 2012, 00:44

@Nerdbeere
Meinst du vielleicht Franz Ignaz Beck Oo? Oder Max Bruch?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moogle« (9. Juni 2012, 00:54)

27

Samstag, 9. Juni 2012, 02:34

⇒  Klassische Musik
Mir persönlich gefällt Klassische Musik sehr...also, beethoven, mozart, brahms, oder auch chopin haben alle etwas magisches :):)

übrigens eignen sich klassische lieder auch prima zu animes finde ich...verleiht etwas mysteriöses, wenn man klaviergeräusche im hintergrund hört :)



http://www.youtube.com/watch?v=3TIN955FYeg

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Uchiha_Itachi« (9. Juni 2012, 02:48)

28

Samstag, 9. Juni 2012, 03:41

Ich find die klasische Musik im algemein auch super und passend zu Animes, in Gilgamesh hebt sie dadurch die Melodramatik gut hervor.
Ich persönlich hör mir ab und an eine gute mischung von alt und neu gern an, die Künstlerin "Vanesa Mae" zB. ist Klasse...

~~~ ~~~
"Ich bin ich. Ich bin das Resultat der Zeit und der Verbindung mit den Menschen. Die zwischenmenschliche Berührung formt mich. Die Berührung zu anderen und die Zeit formte meine Seele."
---Zitat aus "Neon Genises Evangelium"---

29

Samstag, 9. Juni 2012, 23:22

Da es schon so ein Thema gibt und ich, dadurch das ich Klavierspiele nicht umher komme mich durch die Klassische Musik zu wusseln auf der Suche nach neuen Stücken und auch um einfach mal so reinzuhören, kann ich euch gerne mal ein paar sehr Nennenswerte zeigen.












5 Stück reichen denke ich fürs erste. =)

30

Sonntag, 10. Juni 2012, 02:37

Great, das ist einfach Klasse(isch), was mich nur noch interessiert wo der Uhrsprung von Klassik und Anime liegt?
Wie zum beispiel die Patriotische Musik und der amerikanischen Filmindustrie(beispiel).

Ist euch schonmal aufgefallen das die Asiaten/Japaner, Filmindustrie und Volk, ein Hang zur Europäischen Klassik haben?
Vieles was ich in bisherigen Animes mal so am rande mitbekamm, ist die Klassik, vlt. liegt es daran das die Klassik wie unser Latein eine tote Sprache/Musik ist und dadurch eine Mystische kombination mit Anime ergibt?!

Was ist eure meinung?

Auch wenn es längst eine Enziklopedierte erklärung gibt, so ist die Vorstellung/Meinung jedes einzelnen doch eine Post hier Wert^^
~~~ ~~~
"Ich bin ich. Ich bin das Resultat der Zeit und der Verbindung mit den Menschen. Die zwischenmenschliche Berührung formt mich. Die Berührung zu anderen und die Zeit formte meine Seele."
---Zitat aus "Neon Genises Evangelium"---

31

Sonntag, 10. Juni 2012, 05:11

Da fällt mir spontan Romeo x Juliet ein.
Oder Neon Genesis Evangelion (Freude schöner Götterfunken) und Digimon(Bolero - Ravel)!

Wo wir gleich bei meinen Favs wären: Ich liebe Ravel, Edvard Greig und Chopin!



Ich bin eine lebende Enzyklopadie der Merkwürdigkeiten!

32

Sonntag, 10. Juni 2012, 12:24

Ich glaube die Beliebtheit klassischer Musik als Filmmusik begründet sich einfach damit, dass sie nie so aufdringlich ist, dass sie die Szene stört und gleichzeitig aber auch so präsent sein kann, dass eine Szene damit an Dramatik und Stimmung gewinnt. Gesang eignet sich nur für Szenen, in denen nicht gesprochen wird. Außerdem wird durch den Text möglicherweise auch noch eine Botschaft übertragen, das ist vielleicht manchmal bissi viel auf einmal. :)
Und - für mich ganz persönlich - erreicht klassische Musik eine Eleganz und Schönheit, die mit moderner Musik nicht zu erreichen ist. :halo:

33

Sonntag, 10. Juni 2012, 22:45

Das kann man auch schon unter clasic zählen, hör ich grad is ganz gut^^
~~~ ~~~
"Ich bin ich. Ich bin das Resultat der Zeit und der Verbindung mit den Menschen. Die zwischenmenschliche Berührung formt mich. Die Berührung zu anderen und die Zeit formte meine Seele."
---Zitat aus "Neon Genises Evangelium"---

34

Montag, 11. Juni 2012, 00:39

Ich liebe klassische Musik, ganz egal von welchem Komponisten und aus welcher Epoche - auch "Hintergrundmusik" aus Filmen/Animes und Spielen hat mMn. einen ganz eigenen Charm.

Hier noch mal ein paar mehr oder weniger bekannte:









Wer interesse hat, hier ein paar Aufnahmen aus einem Spielemusikkonzert (findet nächsten Monat wieder in Köln statt ^^)

Spoiler Spoiler




35

Montag, 11. Juni 2012, 00:50

Vivaldi find ich echt genial, ich hab hier noch was aus meinen Lieblings Anime gefunden und es ist einfach magisch

~~~ ~~~
"Ich bin ich. Ich bin das Resultat der Zeit und der Verbindung mit den Menschen. Die zwischenmenschliche Berührung formt mich. Die Berührung zu anderen und die Zeit formte meine Seele."
---Zitat aus "Neon Genises Evangelium"---

36

Montag, 11. Juni 2012, 09:56

Das kann man auch schon unter clasic zählen, hör ich grad is ganz gut^^

Dude... nein, kann man nicht. :P (dass ihn sonst noch keiner korrigiert hat, traut ihr euch etwa nicht? xD) Das ist eindeutig Alternativ Rock/Metal, hat mit Klassik nichts am Hut.
Du scheinst doch zu wissen was Klassik ist, wie kommst du also auf das Lied? xD

PS: ui, Gilgmesh! :D

37

Montag, 11. Juni 2012, 11:03

Das war auch reine Ironie, des alters wegen, mir ist klar das das nicht unter Clasic zählt und das das niemand korigiert liegt vlt daran das es so verstanden wurde. 8o
Ein sry an die jenigen die es Missverstanden haben ^_^

Ps.Gilgamesh ist ein muss für diese scene :love:
~~~ ~~~
"Ich bin ich. Ich bin das Resultat der Zeit und der Verbindung mit den Menschen. Die zwischenmenschliche Berührung formt mich. Die Berührung zu anderen und die Zeit formte meine Seele."
---Zitat aus "Neon Genises Evangelium"---

38

Montag, 11. Juni 2012, 21:39

Eines meiner Lieblingsstücke aus der klassischen Musik ist Rachmaninovs trio élégiaque.
Zumindest die ca. ersten 25min daraus.
Es ist aber auch ein Stück, dass man sich nicht immer anhören kann. Den Rachmaninov hat das Stück geschrieben, als Ihn der Tod von Tchaikovsky schwer getroffen hat und es daher sehr düster ist.

Hier mal der erste Teil des Stücks den ich meine.



Im letzten Part des ersten Teils, geht dieser bis ca. 3,37min.



Achja Wish i had a angel hat wie schon Nerbeere sagt nicht mit klassischer Musik zu tun.
Ältere Musik aus Rock, Pop und sonstigen Modernen Musikstylen, bezeichnet man als Klassiker und nicht als klassische Musik.

39

Freitag, 6. Juli 2012, 21:56

Ich lausche grad ganz gebannt Brahms' Cellostücken. *-* Und da kam mir eine Frage in den Sinn, die ich gleich mal los werden wollte ^_^

Und zwar wollte ich wissen, ob ihr eigentlich bestimmte Musiker bevorzugt? Ich meine, jeder interpretiert ein Stück ja ein bissi anders. Oder ist euch die nur die spezielle Interpretation eines Stückes wichtig, egal, wer sie spielt?

40

Freitag, 6. Juli 2012, 22:02

Hmm.. ich hatte mal einen Lieblingsmusiker, dann habe ich ihn ewig nicht mehr gehört, meine ganze Festplatte verloren und mich nicht mehr an seinen Namen erinnert xD
Aber wait, widersprichst du dir nicht selber? "Jeder interpretiert es anders" und "spezielle Interpretation, egal von wem" :D