Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Mai 2015, 16:36

Spotify ist ein Musikstreamingservice mit ziemlich viel Auswahl. Es gibt zwar auch genügend Bands/Alben nicht, aber das ist ja leider überall so.

Spotify kann man auch vollkommen kostenlos hören. Bekommt dann aber immer mal wieder Werbung eingeblendet (von irgendwas müssen die ja leben). Wenn man Spotify-Premium nutzt kann man dafür aber auch seine Playlisten offline hören (maximal 30 Tage, dann muss man sie einmal mit dem Internet verbinden).

Hören kann man einmal über das hauseigene Programm das man kostenlos runterladen kann, wie über einen Webplayer.
Ich nutze Spotify ziemlich intensiv bzw höre den größten Teil meiner Musik dadrüber.
Ich finde auch den Discoverychannel sehr brauchbar, wo man Musik Empfehlungen basierend auf seinem Hörverhalten bekommt.
Radio hab ich bisher wenig genutzt somit kann ich dazu wenig sagen.

Man kann auch seinen Freunden auf Spotify folgen und schauen, was sie so in ihren Playlisten haben. Oft genug ist da dann ja auch was für einen dabei.
Ich habe über Spotify einige gute Bands gefunden, die sonst ziemlich an mir vorbei gegangen wären und (um mal die Musikindustrie und ihre Abneigung gegen kostenlose Musikstreams zu entkräften) seitdem deutlich mehr Alben gekauft als vorher in meinem Leben.


Nutzt ihr Spotify, wie findet ihr es? Findet ihr das Geschäftsmodell gut?
Achja mein Benutzername ist Alawvahr.

2

Dienstag, 12. Mai 2015, 22:21

Ich benutze es schon recht lange, hab davor den deutschen Dienst Simfy benutzt, als der noch ganz neu war und fühl mich fast schon als Nutzer der ersten Stunden in Sachen Musikstreaming ^^

Bin bei beiden Diensten auch Premiumkunde, bzw. jetzt natürlich nur noch bei Spotify. Musik ist für mich einfach sehr wichtig und ich bin ständig auf der Suche nach etwas neuem, da kann ich Werbung nicht gebrauchen und zahl auch gerne 10 Euro im Monat. Und die Handy App ist soweit ichs noch weiß auch nur für Premiumkunden und unterwegs Musik hören muss natürlich auch sein. Man hört das Musikstreaming die Zukunft ist und so fühlt es sich auch an, all die Musik zu kaufen die man mag oder gerade braucht ist einfach nicht rechenbar.

Ich hab schon seit langem einige Playlists und immer mal wieder kommt was neues herein. Aber auch die Playlists von anderen Nutzern und Freunden sind einfach eine tolle Möglichkeit neues zu entdecken. Spotify find ich einfach super^^

Nutzer: AkiraYuki

3

Donnerstag, 27. Mai 2021, 12:27

Ich habe Spotify Mal ausprobiert, aber die Werbung fand ich ziemlich nervig. Habe dann lieber auf die alten Methoden zurück gegriffen. Seitdem es seit ein paar Jahren Amazon Prime Music gibt nutze ich das, da finde ich eigentlich so ziemlich alles was mich an Musik interessiert und der Preis ist ok. Einzig: Es geht nicht auf mehr als einem Gerät, wenn ich also am Handy streame dann kann keiner über Alexa Musik hören und anders herum... Das ist dann schon ärgerlich, gerade wenn man unterwegs ist.

An sich finde ich die streaming Dienste heutzutage ganz gut und angenehm und ich vermisse die CD Stapel gar nicht die sich immer angehäuft haben :D



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

Ähnliche Themen