Du bist nicht angemeldet.

Anyone Deutschmusik?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:52

Joa hör sehr gerne deutsche Musik, abgesehen von diesen Einheitsbands wie Silbermond oder Juli.

Da wären Ärzte, Hosen, Beatsteaks, Donots, RAMMSTEIN \m/, Seeed, Wirtz u.a. Zur Abwechslung dann mal was gechilltes von Clueso.

.
when I was arrested I was dressed in black

22

Dienstag, 15. März 2011, 19:56

Klar.
Die Ärtzte, Rammstein und noch so andere Bands die eigendlich Deutsche sind aber nicht hauptsächlich deutsche Lieder machen wie z.B. Wolfchant.

~Touched by his noodly appendage~

23

Dienstag, 12. Juni 2012, 14:27

Pushen wir das mal hoch^^


Seitdem ich ein wenig reifer geworden bin :D...höre ich schon deutsche Musik.
Ich finde mit der deutschen Sprache kann man sehr gut Emotionen beschreiben.
Ich bin ein kleiner Mitläufer, da habe ich mich bei Tim Bendzko oder auch CRo
mitziehen lassen. Und beide sind meiner Meinung nach klasse!


noX
Don't forget that you're unique. Like everyone else.

24

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:33

Deutsche Musik.. of course, dude. :D

Hosen, Rammstein, Letzte Instanz, Ärzte, Subway to Sally- um nur mal meine Klassiker zu nennen.

Finde ich auch etwas weird wenn Leute behaupten mit der deutschen Sprache könnte man keine Emotionen beschreiben. Mit der eigenen Muttersprache sollte man in der Regel immer mehr anfangen können als mit anderen xD
Allerdings war ich früher genauso, vllt liegt das einfach daran, dass man sich etwas geniert im Deutschen etwas zu sagen was im Englischen cool rüberkommt (weil's so fremd ist) und im Deutschen nur kitschig klingen würde.
Mittlerweile mag ich Kitsch weder in Englisch noch in Deutsch. :D

25

Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:20

Ja, Englisch ist viel cooler als Deutsch. 8|

Ich mag die deutsche Sprache und deswegen höre ich auch gern deutschsprachige Musik. Außerdem gefällt mir der Witz oder die Ironie in einigen Texten sehr. Ich glaube, dass man vieles davon erst wirklich versteht, wenn man eine Sprache sehr gut beherrscht oder es eben die Muttersprache ist. Deswegen kriege ich das bei den meisten englischen Lieder wohl auch gar nicht mit. ^_^

Momentan haben es mir Wir sind Helden ziemlich angetan. Davon abgesehen bin ich nicht so wählerisch, da es von fast jeder Band oder Sänger ein Lied gibt, das mir gefällt. Hängt auch von meiner Stimmung ab. Mit Ausnahme von Blumentopf ist deutscher Hip-Hop/Rap (eigentlich im Allgemeinen) jedoch nicht so meins.

26

Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:30

ich höre meistens deutsche, englische und spanische music
speziell im punkbereich gibts in deutschsprachigen bereich schon einige gute bands
obwohl mir englisch mehr liegt in sprachlichen sowie lyrischen bereich

27

Mittwoch, 5. Juni 2013, 04:50

Ich höre momentanen im Deutschen Bereich: Jan Hegenberg, Boehse Onkelz, Frei.Wild und Cro (Was ein misch-masch an Genres X'D)

28

Mittwoch, 5. Juni 2013, 10:58

Ist mit deutscher Musik jetzt deutschsprachige Musik oder Musik aus Deutschland gemeint? Und wenn Musik aus Deutschland, sollen die Künstler dann deutsch sein?^^
Also ich beziehe mich jetzt mal auf deutschsprachige Muik und da ist es mehr, als ich dachte:
SEEED, Peter Fox, Wir sind Helden, Ohrbooten, Blumio, ein paar alte Sachen von den Ärzten und den hosen, Tiefenrausch, stakeout und live sind auch Deichkind super...

Künstler aus Deutschland: Beatsteaks, Wankelmut, Bonaparte (ok, Tobias ist eigtl. Schweizer), Paul und Fritz Kalkbrenner, und sicher noch andere, die mir gerade nicht einfallen :D

Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

29

Mittwoch, 5. Juni 2013, 11:17

Ja, ich frag mich auch ob nur Deutsche.. Immer hin singt man in Italien, Österreich und in der Schweiz auch teilweise auf Deutsch und da wo ich vergessen habe. o,o

Wenn nur Deutsche die Deutsch singen.. Die Prinzen, die Ärzte, Pur, Oli P., .. höre ich am meisten.
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

30

Mittwoch, 5. Juni 2013, 15:15

Schandmaul, Toten Hosen und EISREGEN! *.*


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

31

Mittwoch, 5. Juni 2013, 17:53

Ist mit deutscher Musik jetzt deutschsprachige Musik oder Musik aus Deutschland gemeint?

Ich glaube, es ist deutschsprachige Musik gemeint. Die Eingrenzung nach Musik aus Deutschland würde das Ganze ja auch irgendwie kompliziert machen, wie du mit deinen Fragen schon festgestellt hast. ^_^

Wäre aber mal interessant, ob wohl ein Österreicher großartig was anderes präsentiert, als ein Deutscher? Und singt jemand aus Italien auf Deutsch andere Sachen? ^^ Ich glaube ja eher nicht.

32

Montag, 16. September 2013, 12:09

ich höre viel und gerne Musik aus der Heimat. ^^
Vor allem Silbermond, Revolverheld, Die Ärzte, Fettes Brot, Unheilig und Tracy Ate a Bug. ;D
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

33

Freitag, 27. September 2013, 20:52

Ich hab vor ein paar Wochen Alligatoah entdeckt- durch meinen Freund, erst fand ich die Musik ganz furchtbar schrecklich :D Mittlerweile ist er einer meiner Lieblingsmusiker, seine Songs strotzen einfach so vor Ironie/Sarkasmus und manch ein Witz kommt da ganz schön überraschend. Kann ich jedem nur empfehlen!

34

Samstag, 28. September 2013, 17:30

Ich höre an deutschen Bands viel Mittelalter ^-^ wie z.B. : Schandmaul, Wolfenmond, Versengold, Die Apokalyptischen Reiter und In Extremo

:halo: :love:Ich sags euuch. Ich sabbere den Kerl noch voll *Q* :love: :halo: