Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Mai 2013, 09:20

Ich wurde gerade durch Nicks Gedicht an diese Band erinnert und dachte mir, dann kann ich sie euch auch vorstellen ;)



Genre: Folk Rock, Crossover, Neue Deutsche Härte
Gründung: 1996
Studioalben: 11 (das Neueste: "Ewig")

Die Band wurde von 6 Leute gegründet, von denen allerdings nur noch 2 in der Band sind. Der Rest wurde mit der Zeit ausgetauscht bzw es wurden neue Mitglieder hinzugeholt, zB für ein Cello.
Das neue Album war letztes Jahr übrigens auf Platz 11 der deutschen Albumcharts.

Ich muss zugeben, so furchtbar viel kenne ich von denen auch nicht. Besitzen tu ich nur das Album "Ins Licht" und von der "neuen deutschen Härte" ist da echt nicht viel zu hören.
Die Texte sind meist ganz schön tiefgreifend und mMn furchtbar traurig. Hier mal ein paar Beispiele:

Zitat

Ein Sonnenstrahl schleicht sich hinab.
Berührt kalte Erde sanft.
Und sie, die sich nach Wärme sehnt,
Bringt er um den Verstand.
[..]
Ein Wind erhebt zum Sturme sich,
Schiebt den einen Traum herbei.
Mein Herz erbebt und öffnet sich,
Doch er bricht es entzwei.

Zitat

Ich habe Kraft, doch bin ich zart
wenn du mir nicht mehr trauen kannst
zerbricht der Flügel, der dich trägt
und du zerbrichst an deiner Angst

Zitat

Lief einsam leise meinen Weg entlang,
erwartete den Sonnenuntergang.
Doch als die Nacht erwachte kam die Angst,
dass ich den Sonnenaufgang nicht mehr sehen kann.


Und der komplette Text vom "Sandmann" (was sowieso mein Lieblingslied von denen ist)

"Ins Licht" ist allerdings schon vor 7 Jahren veröffentlicht worden, also werde ich jetzt mal in das neueste Album, "Ewig", von 2012 reinhören.
(Und weil's noch länger dauert bis ich das habe poste ich diesen Thread schonmal vorweg.)

Kennt sonst noch jemand die Band? Haltet ihr das für Folk Rock oder Neue Deutsche Härte? Die Genrezuteilung finde ich nämlich schon etwas merkwürdig.

Ähnliche Themen