Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Juni 2012, 22:07

Ich weiß, dass es schon einen Songtexte Thread gibt, allerdings soll es sich hier nur um Liedzitate drehen. Das heißt ein paar Zeilen, welche euch in einem Lied besonders viel bedeuten oder einfach nur gefallen. Ich finde es viel schöner, nur ein bis zwei Zeilen zu lesen in denen eine wirkliche Bedeutung drinsteckt, als mir da einen ganzen und einfach kopierten Text durchzulesen. Ich kann mich auch viel mehr für ein neues Lied begeistern, wenn ich da eine besondere Zeile im Kopf habe.
Wer will kann auch gerne 'ne kleine Interpretation oder irgendeine Geschichte dazu schreiben, warum gerade dieser Teil ausgewählt wurde ^^

Dann mach ich mal den Anfang..

Prinz Pi - Wenn es Nacht wird

"In den überfüllten Räumen find' ich Leere, mein ganzes Leben eine rausgeschnitt'ne Szene.
Der Director's Cut, der Riss im Spiegel schneidet mein Lächeln ab."



Die Stelle bereitet mir jedes Mal Gänsehaut.. Das ganze Lied hat für mich Gänsehautstimmung ^^ Vor allem den Vergleich mit einem Film finde ich toll. Einer meiner absoluten Favoriten mit einer besonderen Bedeutung für mich :)
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 23:02

Interessant, hab grad sogar ein Lied was mir auch prompt nach durchlesen des Topics eingefallen ist. Die Rede ist von:

La Dispute - King Park

"Can I still get into heaven if I kill myself?
Can I still get into heaven if I kill myself?
Can I ever be forgiven cuz I killed that kid?
It was an accident I swear it wasn't meant for him!"


Das Lied basiert auf einer wahren Geschichte und zwar auf einen Mord an einem kleinen Jungen in Amerika der versehentlich bei einem Drive-By von einem Gangmitglied erschossen wurde. Der Sänger erzählt aus einer Art "Geist" Perspektive wo er alles beobachten kann. Der Mörder verschanzt sich am Ende in einem Hotel mit einer Pistole und während er von der Polizei umzingelt wird schreit er oben genannte Sätze. Mich hat einfach die Intensität umgehauen, jedes Mal auf neue jagt einem das eine Gänsehaut über den Rücken. Was muss der Mann gefühlt haben, was will er mit den Worten alles aussagen, will er den Mord damit ausgleichen? Einfach ein geniales Lied. Die Zeilen kommen ganz am Ende, und mit der Musikuntermalung einfach nur genial.