Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Opheliac

unregistriert

1

Sonntag, 20. November 2011, 04:08

Da ich ja nun doch schon öfters mitbekommen habe, das hier der eine oder andere Agonoize zu hören scheint. Eröffne ich jetzt diesen Thread!

Die Musikrichtung von Agonoize wird als Aggrotech, gelegentlich auch als Hellektro bezeichnet. Im Prinzip handelt es sich dabei um Industrial Metal mit extrem verzerrtem Gesang und einer Reihe von schnellen Beats. Die musikalische Grundlage bei Agonoize sind zwei Synthesizer, Gitarren fehlen vollständig. Die Texte sind auf den ersten Alben in Englisch und Deutsch verfasst, wobei ab 999 die deutschen Texte im Vordergrund stehen. Sie sind stellenweise provokant und handeln oft vom Bösen, Widerstand gegen die Gesellschaft (Staatsfeind) und sind stellenweise mit obszönen Ausdrücken untermalt (Koprolalie). Bei Liveauftritten verwenden Agonoize Kunstblut und -sperma. (Text Wikipedia, da ich selbst sonst zu extrem ausschweifen würde!)

mehr Infos zur Band http://www.agonoize.de/home.html

--------------------

So nun zu euch! Wer von euch hört denn alles Agonoize? Wie kamt ihr zu der Band?

Ich weiß noch, wo ich das erste mal was von der Band hörte (war das Lied Femme Fatale), da dachte ich mir nur "wie kann man sich nur sowas reinziehen?!". Tja und jetzt bin ich selbst im Agonoize Bann! Ich bin wirklich sehr fasziniert von der Band, sogar meine Nichte fährt auf den Sound ab (auch wenn ich ihr nicht alle Songs vorspiele, gibt doch nen großen Teil an Songs, der nichts für sie ist). Live sind sie auch derbst geil, wer allerdings nicht so auf Kunstblut und Sperma steht, sollte es vermeiden in den ersten Reihen zu stehen!

Absolutes Lieblingsalbum ist bei mir HEXAKOSIOIHEXEKONTAHEXA <3

2

Sonntag, 20. November 2011, 16:43

agonoize sind schon echt cool :3
ich hör sie immer mal an, wenn ich in der stimmugn dazu bin
oder meine mutter nerven möchte (die hört ABBA, erklärt
wohl alles xD)

auf die band gekommen bin ich durch eine freundin aus frankfurt,
die früher in meinem nachbardorf gelebt hat. als ich sie einmal
besuchte, beschallte sie mich damit, was mir am anfang eher suspect
war xD 2 wochen später waren agonoize in FFM und sie hat mich eingeladen,
mit ihr dorthin zu gehen. hab spontan zugesagt und nach diesem abend
mochte ich sie dann auch xD

ein lieblingsalbum habe ich nicht direkt, da ich immer bunt gemischt höre
(einfach alles in die playlist haue). es gibt aus allen alben lieder die ich echt geil
finde, mein fav song ist aber "chains of love" :3

edit: da fällt mir ein, als ich das erste mal den titel "church noir" gelesen hab,
hab ich "chuck norris" verstanden xD den song mag ich btw auch xD



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

3

Sonntag, 20. November 2011, 17:22

Agonoize ist ne tolle Truppe.

Das erste Lied das ich von denen kannte ist (was sollte man anderes
erwarten) Koprolalie. Hatn Kumpel mir gezeigt weil er es so toll obszön
fand xD Ich hab dann nach weiteren Liedern gesucht, Lieblingsalbum hab
ich jetzt nicht unbedingt, man kann viele Lieder ganz gut hören auf den
verschiendensten alben.

Lieblingslied hab ich aber schon. ----> Gottlos <---- Es spricht mir einfach aus
der Seele :D

4

Montag, 15. April 2013, 10:16

Achja, Agonoize :D Schon 'ne coole Band, "Korpolalie" war auch das Erste, das ich von denen hörte. Und das ist immer noch der Hit auf dem Dancefloor (in passenden Clubs, versteht sich) :D

Aber um ehrlich zu sein, von den restlichen Liedern kenne ich zwar einige vom Hören, aber mit dem Titel benennen könnte ich keines davon.. :D
Ich find's trotzdem schade, dass das anscheinend nur so wenige hören- und das meist nur wegen den anstößigen Texten, da sind manche 0815-Hits doch subtil schlimmer :P

Ähnliche Themen