Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 15. April 2011, 20:10

Jeder wächst mit der Musik seiner Eltern auf, der er als Kind zwangsweise ausgesetzt ist^^

Was haben eure Eltern für Musik gehört und hat euch das beeinflusst?
Habt ihr Bands oder Songs die ihr gerne hört, weil sie quasi immer zu Hause liefen?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Freitag, 15. April 2011, 20:19

Ja das bei mir der Fall, mein Vater ist ein riesen Fan von der Band Pur und ich bin damit quasi aufgewachsen und immer im Auto gehört und daheim. Von daher kenne ich fast alle Sogns und muss sagen das ich sie gar nicht so schlecht finde ^^ auch wenn ich normal andere Musik höre XD.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

3

Freitag, 15. April 2011, 20:26

Meine Eltern haben mich musikalisch sehr geprägt. Beide haben viel Metal gehört. Meine Mum auch so Depeche Mode und so. Depeche Mode ist heute meine lieblings Band.
Am meisten hat mich ein Open Air Konzert geprägt, da war ich 3 Jahre alt. Da haben mich meine Eltern mit hin genommen.
Dort haben die H-Blockx gespielt als sie noch relativ unbekannt waren. Ich stand vor der Bühne und war am Headbangen. Am meisten hat mich der Drumer fasziniert, soweit ich mich dran Erinnern kann.
Ich höre zwar alles aber Falle immer wieder zur Rockschiene zurück.

4

Freitag, 15. April 2011, 20:37

Musikalisch geprägt von meinen Eltern... vielleicht eher nicht, obwohl die schon einen großen Einfluss in meiner Musik haben (mehr oder weniger...) Mein Vater hat Geige gespielt (hab ihn aber selten spielen gehört) und war mal Dirigent. Er hat sehr sehr viel Klassik gehört und ein paar alte Lieder der ca. 40er Jahre oder älter... Meine Mutter spielt Klavier und hört im Grunde fast alles, aber doch am Meisten Oldies der 60er 70er Jahre. Ansonsten mag sie auch Musik des Barocks und Klassik... Mein Bruder war auch so ein querbeet Hörer und Spieler, spielt Gitarre und hört größtenteils religiösen Rock/Pop... außerdem haben wir alle ein bisschen Einfluss von indonesischen Klängen (von dort kommen wir her^^)... und so... tja... und ich bin musikalisch gesehen doch ziemlich anders als meine Eltern und höre eher Alternative Rock bishin zu bissel Metal, Punk und Indie, mag aber auch spätromantische bis experimentelle Musik... ähm... tja... so sieht's bei mir aus^^''
Mein Gewissen ist rein... ich habe es noch nie benutzt ;)

Ich bin kein Stalker! ... Übrigens... du hast keine Milch mehr...

5

Freitag, 15. April 2011, 23:12

Öhm, also wenn ich musikalisch von meinem Vater geprägt worden wäre, würde ich heute Bee Gees und so hören o.o.
Auch heute noch, wenn ich mit ihm Auto fahre, könnte ich einfach nur die Krise kriegen. Geprägt hat mich das schon, aber ich hab eher ein Trauma ^^. Ganz selten hat er auch mal Musik gehört, die ich in Ordnung fand. Bei meiner Mutter war das schon anders, wobei ich sagen würde, wir haben teilweise auch einen ähnlichen Musikgeschmack. Was Balladen angeht z.B. Ansonsten auch nicht immer unbedingt. Es gibt schon einige Bands, die ich heute gerne höre, weil sie öfter bei uns liefen. Roxette ist da ein Beispiel.
Ansonsten hat sich das bei mir aber eher selbstständig entwickelt. Heute bin ich es, die meiner Mum Musik empfiehlt usw (:
Nur da fällt mir eine Gruppe ein, von der sich meine Mutter damals eine CD gekauft hat... Sweetbox.
Und heute bin ich immer noch absolut verrückt nach der Musik. Nicht nur, weil es genau dem entspricht, was ich gerne höre, sondern auch, weil viele schöne Erinnerungen daran hängen. Meine ersten Lyrics hab ich auch zu der Melodie eines Sweetbox-Songs geschrieben. Da war ich gerade einmal sieben Jahre alt, oder so (:. Dennoch würde ich eher sagen, dass das Meiste von der Musik,
die ich heute höre, eher von mir selbst stammt. War ja schon immer Musik begeistert *-*


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


6

Samstag, 16. April 2011, 07:10

Im Prinzip haben mich meine Eltern kein bisschen beeinflusst. Mein Vater hört ganz andere Musik als ich. Das geht in Richtung Schlager, ich weiß nicht genau was das ist aber so in die Richtung geht das schon. Meine Mutter geht da schon eher meine Richtung allerdings beeinflusse ich mehr sie, als sie mich. Immerhin habe scheint sie Gefallen an ASP gefunden zu haben. Aber sonst, der Musikgeschmack meines Bruders hat mich sehr stark beeinflusst. Da er immer seine Musik auf meinen PC ablagerte habe ich dort immer mal wieder reingehört. Da habe ich vorwiegend bei Diversen Rock Bands Anhang gefunden. Es waren auch die ersten Metal Bands dabei. Bullet For My Valentine und System of a Down fallen mir so spontan ein. Aber sonst Bands wie Negative, The Rasmus oder halt eben Linkin Park. Aber mittlerweile habe ich noch einen anderen Weg eingeschlagen mit Bands In Flames oder Bleeding Through. Fazit: Meine Eltern Null, Mein Bruder stark.

7

Samstag, 16. April 2011, 09:57

Eigentlich kaum, ich hab mir zwar damals 1-2 CDs ausm Schrank gemopst, aber mehr als ein paar Lieder haben mir nicht zugesagt. Hab dann durch das Fernsehen(leider) und später zum Glück durch meine Freunde einen Weg gefunden mit dem ich heute mehr als zufrieden bin^^

8

Samstag, 16. April 2011, 11:48

Vin meinen Eltern geerbt hab ich wohl die Abneigung gegen Schlager und Popmusik. Eigentlich höre ich, wenn
ich so nun drüber nachdenke schon sehr ähnliche Musik, da ich einfach ähnlich wie sie, sehr viel verscheidenes
höre. Also einerseits die ganze Rock, Metal (wenn auch da nur ganz bestimmte richtungen) Schiene, dann
recht viel Elektronisches da auch mal so von Idustial bis einfach nur Elektropopgedöns.
Andererseits hör ich auch sehr gerne Chöre im Klassischen bereich. So Instrumentales kann auch sehr nett
sein und in der Gothic/darkwave gibt es auch viele schöne Titel.
Zudem kann ich sagen, dass ich es noch nie geschafft habe meine Eltern über das zu verwundern, was ich höre^^

9

Samstag, 16. April 2011, 12:10

Ich hab irgendwie nie mitbekommen, was meine Eltern hören. Die haben nie Musik gehört, jedenfalls erinner ich mich nicht dran. xD
Bin da eher von meinem Onkel beeifnlusst worden, der großer Rammstein-Fan ist. Das ist dann irgendwann auch auf mich abgefärbt. Ich bin aber froh, dass ich seine Begeisterung für die Onkelz nicht teile.
Naja und meinen restlichen Musikgeschmack hab ich mir dann selber zugelegt.

.
when I was arrested I was dressed in black

10

Samstag, 16. April 2011, 14:03

wir hatten früher so eine kassette im auto, die lief immer. welche songs drauf waren weiß ich nicht genau, aber ich erkenne sie immer wieder wenn sie im radio oder so laufen - ein trauma x_X!
vorallem nachdem wir uns einmal verfahren hatten... die lief mehrmals durch, seitdem hat sich der mist in meinen kopf gebrannt.
mein alter hört techno/trance/house und pop, meine mutter so abba-krams x___X ich habe weder das eine noch das andere damals gemocht - gehört dafür oft (die wir-singen-es-unter-der-dusche-versionen waren am grausamsten x____X)

geprägt wurde ich von meiner pati und meinem pedder :3
bei denen lief immer rock und metal, vor allem viel klassischer kram wie AC/DC oder Led Zeppelin. die musik hat mir schon als ich klein war am besten gefallen, wobei ich eher beim rock geblieben bin, zum metal bin ich erst später gekommen ^^
meine ersten GUTEN alben hab ich von ihnen bekommen, mein erstes rock am ring war auch mit ihnen - ich liebe die beiden :3

meine eltern... nya... die haben mir nur CDs von der Kelly Family und den Backstreetboys gekauft *kotz*



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

11

Samstag, 16. April 2011, 14:17

Also geprägt wurde ich durch das was meine Eltern gehört haben nicht, aber es gibt schon einige Sachen die hängen geblieben sind. Von meiner Mutter eher nicht, die hört am liebsten iwelche Pop-Sachen. Mein Vater ist nen großer Beatles-Fan, daher kenn ich so ziemlich alle Beatles Songs und auch wenn ich die jetzt nicht regelmäßig höre, kommt schon iwie nen vertrautes Gefühl auf, wenn mal einer ihrer Songs läuft.
Ansonsten hat mein Vadda auch so Sachen wie AC/DC, Manowar oder Led Zeppelin gehört, was zwar jetzt nicht unbedingt die Bands sind die ich mir regelmäßig anhöre, aber schon eher meine Musikrichtung ist.

Auf Autofahrten lief meistens 80/90er-Jahre Mukke, also NDW, Modern Talking, Fancy und weiß der Geier was.
Ich fand es nicht nervig, aber davon hat nix auf mich abgefärbt^^

Was wirklich schlimm war sind unser Familienfeiern gewesen.
Da liefen zumeist nur Sachen wie Randfichten, Wolfgang Petry usw.
Also sowas wird bei mir niemals gespielt werden xD


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

12

Sonntag, 17. April 2011, 18:28

Ich würde mal sagen, dass meine Eltern mich schon ziemlich stark beeinflusst haben.
Ich höre Rock und auch viel davon, was aus der Generation meiner Eltern stammt.

Und auch sonst hören meine Eltern das Meiste, was ich höre, auch. Oder umgekehrt. :D
Sie hören auch den Metalkram von meinem Bro, von dem ich relativ wenig höre, aber schon ein wenig.^^
Konnte mich niemals über den Musikgeschmack meiner Eltern beschweren, da sie eigentlich nichts hören, was ich wirklcih abartig finde.^^

13

Sonntag, 17. April 2011, 19:27

Meine Eltern haben mich kaum beeinflusst, mit der türkischen Pop-/Volksmusik konnte ich mich nie richtig anfreunden.
Muss das immer im Auto anhören, da schalt ich dann auf Radio, wenn ich alleine fahr.
Ich hör - im Gegensatz zu meinen Eltern - tendenziell eher Rock/Metal bzw. auch Hip Hop und je nach Lust und Laune auch Pop, quasi alles außer Gabber, Death Metal und so'n Schmarrn.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

14

Sonntag, 17. April 2011, 23:01

Ohjaaaaa da gabs einiges an Musik. Die ich aber auch heute noch super gerne höre. Geht von Status Quo bis Marianne Rosenberg, alles vertreten. Und von meinem Patenonkel kamen dann auch Musikalische Einflüsse wie Musik von Billy Ray Cyrus, da gibt es ein Lied was uns einfach Verbindet.

15

Montag, 18. April 2011, 15:42

Also meine Eltern hatten quasi gar keinen Einfluss auf das was ich so hoehre, meinen Geschmack hab ich mir selbst versaut
und finde das auch gut so. Ich bin trotzdem froh das Beide noch jung genug sind keine Volksmusik zu hoehren, das haette
vielleicht ein Kindheitstrauma ausgeloesst... Die hoeren gerne Bee Gees (schreibt man die so?), Udo Lindenberg usw... die
Richtung halt. Bei meiner Mutter kommt dann noch teilweise christliche Musik dazu *hust*

Zitat

Death Metal und so'n Schmarrn.


16

Donnerstag, 21. April 2011, 19:56

Meine Mutter hat viel Wolfgang Petry gehört und so,
hat mir als Kind demnach auch gut gefallen. ^^"
Ansonsten generell hat sie auch Michelle und Co.
ab und an gehört, genau so wie italienische Musik,
die ich demnach auch oft gehört habe, hat mir auch gefallen...

Aber eigentlich habe ich heute mit Musik nichts gleich,
was meine Eltern angeht. Ab und an mal n Lied aus den
Charts, was ich gut finde und meine Mutter auch
aber ansonsten hört sie genau das, was ich nicht höre. =D


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

17

Donnerstag, 21. April 2011, 20:48

Also meine Eltern hatten quasi gar keinen Einfluss auf das was ich so hoehre, meinen Geschmack hab ich mir selbst versaut
und finde das auch gut so. Ich bin trotzdem froh das Beide noch jung genug sind keine Volksmusik zu hoehren, das haette
vielleicht ein Kindheitstrauma ausgeloesst... Die hoeren gerne Bee Gees (schreibt man die so?), Udo Lindenberg usw... die
Richtung halt. Bei meiner Mutter kommt dann noch teilweise christliche Musik dazu *hust*

Zitat

Death Metal und so'n Schmarrn.


Brauchst gar net auf Angry tun :). Ich kann mich überhaupt nicht mit Death Metal, Industrial Metal usw. anfreunden, auch wenn der Begriff "Musik" weit gespannt werden kann, so ist für mich der Übergang von Musik zu Lärm nicht fließend.
Und Death Metal Bands wie Cannibal Corpse (hab mir mal "Hammer smashed face" angehört) demonstrieren, wie laut man mit Instrumenten sein kann, und wie gräßlich manche Typen gröhlen können. Wahrscheinlich gefällt das manchen Lauten (wie auch dir), aber wenn ich Musik hör, dann will ich danach keinen Tinitus haben.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

18

Donnerstag, 21. April 2011, 21:07

Ich hab irgendwie nie mitbekommen, was meine Eltern hören. Die haben nie Musik gehört, jedenfalls erinner ich mich nicht dran. xD

Dito...
Meine Eltern haben eigentlich nur im Auto Musik gehört und das war dann Radio xD

Wenn irgendetwas zu Hause lief dann waren das Schallplatten... und zwar die, die ich reingelgt hab und das waren dann Hörgeschichten wie Die kleine Hexe, also auch nichts mit Musik. XD
Von meinen Brüdern hab ich auch nur in Erinnerung, dass der Fernseher mit Musiksendern lief, also quasi auch Radio... nur mit Bild xD
Keine Ahnung, vielleicht haben sie mich in dem Sinne ja doch geprägt, weil ich auch gerne einfach nur das Radio laufen lasse :P
~♪

19

Freitag, 22. April 2011, 12:52

Hmm... meine Mutter hatte immer Rosenstolz und Pur gehört. Mein Vater hat immer blackmores night gehört.
Alle drei Bands mag ich ebenfalls sehr.
Sonst haben die aber noch viel gehört, wo ich aber eher gegen abgeneigt war. Die sonstige Mustik die ich höre, findet meine Mutter aber eher... schrecklich ^_^'

20

Freitag, 22. April 2011, 15:21

Brauchst gar net auf Angry tun . Ich kann mich überhaupt nicht mit Death Metal, Industrial Metal usw. anfreunden, auch wenn der Begriff "Musik" weit gespannt werden kann, so ist für mich der Übergang von Musik zu Lärm nicht fließend.
Und Death Metal Bands wie Cannibal Corpse (hab mir mal "Hammer smashed face" angehört) demonstrieren, wie laut man mit Instrumenten sein kann, und wie gräßlich manche Typen gröhlen können. Wahrscheinlich gefällt das manchen Lauten (wie auch dir), aber wenn ich Musik hör, dann will ich danach keinen Tinitus haben.
tut mir leid, er ist da nicht der einzige der so etwas dem üblichen pop-mist vorzieht ^^
es gibt halt welche, die mehr wert auf die texte legen (jaaa, das gegrölte kann man
auch verstehen, es dauert nur eine weile xD) und auf die volle power der instrumentalen
kraft :3
zumal man hier auch erwähnen sollte, dass die besten balladen von eben jenen metal
bands kommen, da diese einfach ihre instrumente beherrschen xP

dass die wenigsten eltern eine solche musik hören nya... liegt wohl daran dass dieser "lärm"
ihre hörgeräte zertrümmern würde xD



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

Ähnliche Themen