Du bist nicht angemeldet.

Check this out!

21

Montag, 2. Mai 2011, 22:38

Ewigheim



Genre: Metal/Rock, Gothic, Elektro


Ewigheim ist ein relativ unbekanntes Nebenprojekt des Eisregen-Schlagzeugers Yantit, bis jetzt sind die zwei Alben
"Mord nicht ohne Grund" (2002) sowie "Heimwege" (2004) herausgekommen, wobei es anscheinend auch bleiben wird
da das Projekt seit dem auf Eis liegt.

Gespielt wird ein recht eigenwilliger Genremix, der mir am Anfang vor allem wegen den gelegentlichen Elektroparts
selber nicht gefallen hat, aber nach einigem Hoehren zuenden die Songs dann um so besser.
Ob man Ewigheim mag haengt sicher auch stark davon ab ob man mit dem eigenwilligen Klargesang etwas anfangen kann.
Enjoy!

Tanz der Motten



Der Bauer im Ruin



Rueckgrat



Mord nicht ohne Grund


Das Letzte mit Michael Roth von Eisregen an den Vocals

22

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:41

3 Feet Smaller



So nun eigentlich zu einer meiner lieblings Punk-Bands, die trotzdem noch viel zu unbekannt ist und bei dem tollen Sound den die Jungs aus Österreich liefern muss sich das mal ändern. Die Band wurde im Jahr 2000 gegründet und hat mittlerweile 4 Alben veröffentlich, das 5te wird bereits nächsten Monat erscheinen(*freu* xD).
Sind die ersten Alben noch hauptsächlich fröhliche Spielereien zwischen den zwei Gitarren und den tollen Stimmen der Mitglieder, so finden sich auf den folgenden auch deutlich härtere Riffs und rauerer Gesang. Die Band hat für mich einfach alles was guten Punk/Pop-Punk ausmacht und ich finde jeder der Bands wie Zebrahead, Yellowcard, Blink-182, Green Day... blablabla mag sollte mal rein hören und schauen ob ihm das auch zusagt^^


Wirklich nicht einfach für mich Lieder heraus zu suchen da mir so viele Gefallen, aber ich belass es mal bei den 3-Stück ^^


Genre: Punk, Pop-Punk

3 Feet Smaller - Fade Away


3 Feet Smaller - Headlights


3 Feet Smaller - Sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teac« (2. Juli 2012, 21:57)

23

Donnerstag, 12. Mai 2011, 14:14

Clutch



Eine Band auf die ich durch einen guten Freund von mir gekommen bin und die eindeutig mehr Hörer verdient hat!
Clutch wurde zu beginn der 90er gegründet und ist eine Stonerrock-Band aus Germantown, Maryland (USA). Die Musik enthält aber auch klare Bluesrock-Elemente. Die Formation besteht aus Neil Fallon (Vocals), Tim Sult (Gitarre), Dan Maines (Bass) und Jean Paul Gaster (Drums). Clutch haben bisher 17 Alben veröffentlich. Vorallem besticht die Band durch den außergewöhnlichen Gesang von Fallon, erst ist viell etwas gewöhnungsbedürftig. Aber mittlerweile muss ich sagen das ich seine Stimme liebe. Dieser Sound ist einfach einzigartig!

Genre: Stonerrock/Bluesrock



Clutch - Electric Worry

Spoiler Spoiler



Clutch - Burning Beard

Spoiler Spoiler



Clutch - 50,000 Unstoppable Watts

Spoiler Spoiler

24

Montag, 30. Mai 2011, 18:17

Ignis Fatuu



Ignis Fatuu wurde im November 2004 gegründet und ist eine Mittelalter Rock Band. Im Jahr 2009 brachte die Band ihr erstes Album "Es werde Licht" heraus und ließ zwei Jahre später "Neue Ufer" folgen. Ignis Fatuu ist eine Band die wirklich mehr Hörer verdient hat. Ich habe bereits so einige Folk Rock Bands gehört und die Spielleute von Ignis Fatuu haben es wirklich drauf. Ihre Texte rutschen zwar manchmal ziemlich in Kitsch ab, aber wem so etwas nicht stört, ist bei dieser Band sehr gut aufgehoben. Ich habe mal drei schöne Werke ausgesucht welche den Stil dieser Band wohl sehr gut wiedergeben. Auf ein frohes Hören.

Genre: Mittelalter Rock

Ignis Fatuu - Nordwind



Ignis Fatuu - Maskenball



Ignis Fatuu - Junger Krieger

25

Mittwoch, 22. Juni 2011, 22:12

Shadows Chasing Ghosts




Grade beim hören die Idee gehabt die Band doch mal kurz vorzustellen da sie doch seeeeehr unbekannt ist. Kenn sie jetzt schon etwas länger, hab sie per Zufall entdeckt als mir auf Ibiza aus Langeweile eine Ausgabe der englischen Zeitschrift Rock Sound gekauft habe. Die Band wurde dort vorgestellt und zuhause hab ich mir irgendwie gleich das Album gekauft^^
Die fünf Mitglieder aus England machen Post-Hardcore und das ziemlich druckvoll, mir gefällt der Sound sehr gut und es ist eine klassische Mischung aus Screaming und Clean Vocals. Finde den Sound extrem Dick und hoffe das sie irgendwann ein zweites Album nachlegen werden.



Genre: post-hardcore

Shadows Chasing Ghosts – Thumbelina's Story


Shadows Chasing Ghosts – Sunlight


Shadows Chasing Ghosts – Home

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (2. Juli 2012, 21:56)

26

Samstag, 25. Juni 2011, 12:15

Good Charlotte




Die Zwillingsbrüder Joel und Benji Madden sind die Gründungsmitglieder der Punkrockband Good Charlotte. 1996 stecken beide noch in der Schule und sind dort wenig beliebt. Sie gelten als Freaks und beschäftigen sich vorwiegend untereinander. Die meiste Zeit verbringen Joel und Benji beim Krach machen in der Garage. So zumindest nennen die Jungs selbst ihre Musik, denn ihre Songauswahl ist noch eher dürftig und die Melodien dem Punk entsprechend simpel.

Aber die Madden-Brüder lassen sich nicht beirren. Sie holen sich ihre Schulkameraden Paul und Billy mit ins Boot und üben fleißig an neuen Songs. Das erste Konzert von Good Charlotte findet in einem Keller vor 20 Leuten statt. Das Set bestand nur aus eigenen Songs und Joel begründet die Songsauswahl damit, dass sie für Coverversionen einfach zu schlecht seien.

Mit ihrer frechen Art und dem schrammeligen Garagenpunk kommen die Jungs trotzdem ziemlich gut an. Besonders die Mädels stehen auf die rebellischen Zwillingsbrüder. 2000 gewinnen Good Charlotte schließlich einen Nachwuchswettbewerb und bekommen einen Plattenvertrag, der es ihnen ermöglicht, ihre Musik auch international zu vermarkten. Die erste Singleauskopplung "Little Things" wird sofort zum Hit. Darin sprechen die Brüder ihre miese Schulzeit an und rächen sich an ihren früheren Mitschülern.

Die Band muss man einfach kennen das hier ist meiner meinung nach das bekannteste Lied:

I just wanna Live

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yo$hi« (12. November 2011, 11:57)

27

Dienstag, 28. Juni 2011, 17:43

New Years Day


New Years Day ist eine amerikanische, aus Anaheim Kalifornien stammende Pop-Punk-Band, welche derzeit bei TVT Records unter Vertrag steht. Sie wurden durch MySpace bekannt und ihr erstes Album Namens My Dear erschien 2007.

Mitgliedern: Ashley Costello (Gesang), Russell Dixon (Schlagzeug), Anthony Barro (Bass), Matthew Lindblad (Gitarre), Jake Jones (Gitarre).

EP's
My Dear (2007)
The Mechanical Heart (2011)


Ich höre mir die neue EP gerade an, und es lohnt sich wirklich, sich diese Band anzuhören :3

Hier ein Song der ersten EP (Brilliant Lies)

Spoiler Spoiler



Und ein weiterer Song von der neuen EP (Resurrection)

Spoiler Spoiler



Viel Spaß beim Hören <3


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


28

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:08

Art-School

Hier mal wieder eine Band die ich erste vor 2 Tagen entdeckt hab und schon über 300 Plays verzeichnen kann : D
Art-School ist eine japanische Alternative, Indie-Rock Band die wie ich finde einen hammer Sound hat, genauso wie anständige Vocals, sowie ziemlich coolen Einsatz vom Bass und Gitarre. Alles von der Band hab ich noch lange nicht gehört, da sie 2000 gegründet wurde und schon 8 Alben veröffentlicht haben, was eine ganze Menge Songs sind^^
J-Rock freunde mit hang zum alternativen können mal ein reinhören wagen : )


Genre: j-rock, alternative, Indi


Art-School - Miss World


Art-School - Foolish


Art-School - Lost in the Air

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teac« (2. Juli 2012, 21:54)

29

Dienstag, 13. Dezember 2011, 20:25

Sugarcult




Genre: Punk, Rock

Ich stelle hier mal einer meiner absoluten Lieblingsgruppen vor. Sugarcult ist schon etwas älter, wurde 1998 gegründet aber hier in Deutschland sind sie leider sehr unbekannt. Gegründet wurden sie in Santa Barbara (Kalifornien). Der Bandname kommt von einer Gruppe Lesben, die gegenüber des Gründers Tim Pagnotta wohnten. Sie haben bereits 8 Alben veröffentlicht. Sie sind nicht nur in Karlifornien sehr beliebt, sondern haben auch schon einige Male in Japan gespielt.


Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler

"Das Leben ist ein Buch mit tausenden von Seiten.
Wenn etwas passierte, passiert oder passieren wird...
werden diese Seiten gefüllt...~" ♥

30

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:00

Icon For Hire



"Icon For Hire" ist eine hörenswerte, vierköpfige Rock-(Alternative) Band, bestehend aus
Ariel (vocals), Shawn Jump (guitar), Adam Kronshagen (drums) and Josh Kincheloe (Bass).
Ihr Debütalbum "Scripted" erschien dieses Jahr, und ich finde es einfach fantastisch :3
(Welche großartigen Bands man durch Zufall entdeckt). Mir gefällt jeder Song auf dem Album,
ich kann es gar nicht oft genug hören (nur zu empfehlen).

Icon For Hire ~ Overature + Theater



Icon For Hire ~ Off With Her Head



Wobei ich erwähnen sollte, dass die Albumversion des Songs "Off with her Head" viel besser ist,
nur leider ist das Video nicht bei youtube, bzw. in Deutschland nicht verfügbar.

Icon For Hire ~ Pieces




"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mademoiselle.T.« (14. Dezember 2011, 23:06)

31

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:45



Yousei Teikoku (妖精帝國 "Feenreich") ist eine Gothic J-Rock Gruppe und Teil des TEAM FAIRITHM.
Yui Itsuki ist die Sängerin der Gruppe, die Lieder schreibt Takana Tachibana.
Von ihnen stammen unter anderem die Themes der Animeserien Magical Pokan und Innocent Venus, als auch der Soundtrack zum Mai-HiME Game.
Sie haben außerdem drei Alben veröffentlicht, „Stigma“, „GOTHIC LOLITA PROPAGANDA“ und „metanoia“.
(quelle: Lastfm.de)


Ab und an singt sie auch einbisschen in Englisch und einbisschen Deutsch

Genre: (J)-Gothic Rock/Metal


Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler



so damit wäre mein Schritt getan ^^


32

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:47

36 Crazyfists



Hier mal eine Metalcore Band die ich auf des Öfteren höre und die sich meiner Meinung nach definitiv vom Standard abhebt. Die Jungs kommen aus Alaska und haben ihre Band nach einem Jackie Chan Film mit dem Namen "The 36 Crazy Fists" benannt. Die Band besteht wie man auf dem Bild erkennen kann aus 4 Mitgliedern und hat mittlerweile 6 Studioalben sowie eine DVD veröffentlicht. Alle die irgendwie Metal bzw. Metalcore mögen und die Band noch nicht kennen sollte den 4 aus Anchorage mal eine Chance geben^^


Genre: Metal-Core

Songs



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (9. März 2012, 16:19)

33

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:39


Die Antwoord



Genre: angeblich nur "Hip-Hop", allerdings sind da deutlich Techno-Parts und Drum&Bass drin.

Die Band kommt aus Südafrika, Kapstadt. Vor allem ihre Stimme ist einigermaßen gewöhnungsbedürftig- aber im Rap echt bemerkenswert-, das Aussehen der beiden lässt an White Trash denken (dunno ob das beabsichtigt ist.. possible).
Manche Lieder von denen sind mir zu trashig, aber die meisten, die ich bisher gehört hab, fand ich awesome.
Try this!

Ähnliche Themen