Du bist nicht angemeldet.

Check this out!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 28. August 2010, 18:01

Der Thread hat echt gefehlt, hier ist er^^
Stellt hier Bands vor, welche eurer Meinung nach empfehlenswert sind und mehr Zuhörer verdient haben.

Zu jedem Artist mindestens 1 Bild, kurze Beschreibung/Genre, Video(s).


Ich fang mal an.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Polysics




Polysics ist eine japanische J-Rock/J-Pop/Punkrock/Noise-Rock/Synthie Pop (eig haben sie ein eigenes Genre verdient) Band aus Tokio, die ihren Stil selbst als „technicolor pogo punk“ bezeichnet. Der Name der Band ist von dem „Korg Polysix“ abgeleitet, welcher der erste Synthesizer des Frontmannes Hiroyuki Hayashi war.

Genre: punk, electronic, new wave

Videos


http://homepage.anime-mura.de/j-music/polysics


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Samstag, 28. August 2010, 19:43

Gedankenleser Yoshi hat wieder zugeschlagen, hatte genau die gleiche Idee war bis jetzt nur zu faul xD

Erstmal Polysics ist wirklich ne coole Band und sehr zu empfehlen(I recommend the song "I My Me Mine").


LightsGoBlue



Die beiden Jungs kommen aus Kent/Uk und machen wirklich stimmigen und wie ich finde extrem chilligen Elektro-Pop/Rock. Was man sich einfach immer anhören kann. Die beiden sind noch ohne Label und soweit ich weiß erst seit letztem Jahr am Start und ihre erste EP wird nächsten Monat veröffentlicht, ich werd sie auf jedenfalls weiter im Auge behalten und wollte sie hier mal vorstellten.


Genre: Electronic-Pop, Rock

3

Dienstag, 7. September 2010, 03:00

⇒  Kyrbgrinder
toller thread !

Kyrbgrinder sind meines Wissens nach schon seit dem Jahr 2000 aktiv und
wurden von Drummer / Frontmann Johanne James (rechts im Bild) gegründet...
Auch für Nicht-Metalheads lohnt sich n Blick über den Tellerrand :P
Auf ein einziges Genre lassen die Jungs sich eh nicht festnageln.
Manchmal klingts funky, manchmal progressiv - und manchmal rockts einfach nur wie Hölle^^


Ich steh seit Jahren auf diese Truppe und behaupte jetzt mal,
das nur wenige Rock / Metal Kapellen so unterbewertet sind, wie Kyrbgrinder^^
Hört halt einfach mal rein --->

Mein persönlicher Fave nennt sich "Not in my name", aber den find ich auf YT leider nicht -.-

Mehr Infos zur Band und dem neuen Album finden sich auf Meinplatz^^

http://www.myspace.com/kyrbgrinder

4

Dienstag, 7. September 2010, 22:44


Dead by April


Dead by April ist eine Metalcore Band aus Schweden. Die Jungs bestehen seit 2007 und haben abgesehen von ein paar Demos ein gleichnamiges Album herausgebracht. Ihr Stil ist nicht direkt dem Metalcore zu zuordnen. Es ist eine Mischung aus Pop Einflüssen und Metal. Ab und An habe mal den Begriff "Raunchy" gehört falls jemand diesen Begriff kennt. Ich kann diese Band nur empfehlen denn die Lieder sind teils echte Ohrwürmer und sie klingen wirklich gut. Ich habe zuletzt bemerkt das diese Band doch ziemlich unbekannt ist. Vielleicht ist sei ein paar Bekannt doch bei Dead by April muss ich sagen das sie einfach noch mehr Fans verdient haben.



Genre: Metal, Pop, Rock, Metalcore

Einen direkten Favoriten unter den Liedern habe ich nicht doch herausstechen tun für mich "Losing You, What Can I Say und Carry Me"

Zum Reinhören habe mal die Titel Losing You, Angels of Clarity und What Can I Say genommen denn die zeigen zusammen ganz gut ihren Stil. Falls jemand noch genaueres Interesse an Dead by April hat, für den ist hier noch die Homepage: http://deadbyapril.com/

Spoiler Spoiler


KQXEt1JNUhE[/youtube]

5

Sonntag, 19. September 2010, 04:51

Evarose


Evarose sind eine ziemlich neue rock Formationen aus Groß Britannien die bald ihre erste E.P veröffentlichen werden und seit gestern ihr erstes Video online gestellte haben, weswegen ich sie auch erst jetzt hier präsentiere. Die 4 Mädels machen wirklich anständigen Alternative / Pop / Rock und da sie noch ganz am Anfang stehen wünsch ich ihnen jede Unterstützung die sie bekommen können(Ich werde sie auf jeden Fall im Auge behalten).

Genre: Alternative / Pop / Rock


Open Spoiler for songs and more!

Spoiler Spoiler



http://www.myspace.com/evaroseband (Ich Empfehle hier das Lied Flatline was mir in der normalen, sowie Akustikversion bis jetzt am besten gefällt)
http://www.evarose.co.uk/ <-- Auf dieser Seite gibt es gegen eure E-Mail 2 wirklich tolle kostenlose Songs.

6

Donnerstag, 4. November 2010, 15:24

K then- check this out :D

SHE



Das ist ein japanischer Künstler,der für seine Lieder verschiedene Sängerinnen reinbringt.
Mind fünf verschiedene Sängerinnen waren es glaub beim Album "Orion".
Und das Mädchen auf dem Cover ist nicht echt :D

Das Genre geht in's elektronische rein, aber weiter könnte ich das nicht definieren~

Das ist 'ne Compilation aus dem Album "Orion":

Spoiler Spoiler



And check this out:

BLUE STAHLI



Die Musik hab ich in 'nem Frag Movie kennen gelernt~ sehr geil.

Das Genre geht in's elektronische, alternative, D&B, auch Industrial und Nu Metal ist drin.

Mein Lieblingslied:

Spoiler Spoiler


7

Samstag, 20. November 2010, 15:33

El Presidente




El Presidente ist/war eine schottische Band, von der es leider nur 1 Album gibt, welches im Jahr 2005 erschien.
Obwohl laut Aussagen der Mitglieder an einem zweiten Album gearbeitet wurde, herrscht seit 2007 Funkstille und ist die Bandhomepage nicht mehr erreichbar. Daher scheint es recht unwahrscheinlich dass nochmal etwas kommt, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.


Genre: Indie-Rock/Pop


Videos

El Presidente - Without You




El Presidente - Turn This Thing Around (gedreht in Tokio)


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Samstag, 27. November 2010, 18:21

10-Feet



Zitat

10-FEET ist eine Band aus Japan die in das J-Rock Genre einzuordnen ist.
In der Musik sind jedoch noch Einflüsse von Punk-Rock, Reggae und Rap enthalten.
Ihr erstes Album „Springman“ veröffentlichten sie am 12.04.2002.
Ihr letztes Album kam am 09.09.2009 heraus, welches den Namen „Life Is Sweet“ trägt.
Die Band besteht derzeit aus 3 Mitgliedern:

TAKUMA (Vo.Gt.)
NAOKI (Ba.Vo.)
KOUICHI (Dr. Cho.)
Quelle: last.fm(http://www.lastfm.de/music/10-FEET)


Da ich diese Band gerade wieder sehr gerne höre, wollt ich sie hier mal geschwind vorstellen, mir als Freund des Punk/Rock gefällt die Band außerordentlich gut und ich hoffe auf mehr neue tolle Musik von ihnen^^

Genre: Punk-Rock

Lieder:

Spoiler Spoiler



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teac« (26. Mai 2013, 22:35)

9

Samstag, 4. Dezember 2010, 23:26

INGRIMM



Zitat

INGRIMM – ein Synonym für rauen aber ehrlichen Mittelalter-Metal... Hier erwartet den Hörer weder schwülstiges Minnewerk, noch die zehnte Version der Merseburger Zaubersprüche: Donnernde Drums, grollender Bass und kompromisslos harte Gitarrenriffs bilden das Fundament für harmonische Melodien, vorgetragen auf mittelalterlichen Instrumenten, wie Dudelsack und Drehleier... Ergänzt durch die ungewöhnliche Stimme des Frontmanns, die mit rauer Rockröhre, düsteren Growls und durchaus auch mal klaren Gesangsparts die Fans zu überzeugen weiß, pumpen die fünf Musiker aus Regensburg mit ihrer energiegeladenen Bühnenshow frisches Blut durch die Venen des Genres...


Genre: Mittelalter-Rock /Metal

Die Band hat auf jeden Fall einen Eintrag hier verdient... Fetziger, eingaengiger Mittelalter- Metal mit guten deutschen Texten und ohne die poppigen Anleihen von bekannteren Genrevertretern. Bis jetzt sind drei gleichbleibend starke Alben erschienen die man durchweg empfehlen kann!

Spoiler Spoiler



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schroedinger« (6. Dezember 2010, 03:10)

10

Montag, 6. Dezember 2010, 02:52

Geil Schroedi, da hast mich auf was gebracht *.*
Aber ich stell auch mal meinen All-Time Favoriten vor =P


Dream Theater



Dream Theater ist eine Progressive Metal Band, die bereits in den 70ern gegründet wurde
und es auch heute noch gibt (leider nicht mehr mit dem Drummer Mike Portnoy).
Man muss oft hinter die Musik steigen und sein Gehör etwas schulen.
Diese Band versteht es Gefühle etc. mit Instrumenten auszudrücken und könnte theoretisch
vollkommen ohne Lyrics/Gesang auskommen. Merkt man auch in vielen Liedern.
Von sehr anspruchsvollen Songs, die bis zu 24min (oder gar 30min in live Fassung) gehen,
bis zu einfachen guten Metal Klassikern, hat diese Band alles zu bieten.

Als Beispielsongs hab ich erstmal "Panic Attack" wo man sehr gut den Titel des Songs
in dem instrumentalen Part zu spüren bekommt.
Der 2. Song "Endless Sacrifice" zeigt auch direkt die Vielfalt der Band in einen Song geklatscht. =P

Spoiler Spoiler





Bei dem Song 52sec vorspulen, fängt erst später an..




And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

11

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:36

Ich habe auch eine Band (eigentlich mehrere), die ich euch absolut ans Herz lege.
Hört ruhig mal rein, ich habe es nicht bereut <3.

VersaEmerge



VersaEmerge ist eine amerikanische, aus Port St. Lucie, Florida stammende Band, aus ursprünglich fünf Bandmitgliedern,
die 2005 gegründet wurde. Inzwischen besteht sie jedoch nur noch aus; Devin Ingelido (Gitarre, Backing Vocals), Blake Harnage (Gitarre, Backing Vocals, Keyboard) und Sierra Kusterbeck (Vocals).
Sie werden zwar oft als Post-Hardcore-Band bezeichnet, machen aber eher melodic Rock.
Bislang haben sie zwei EPs rausgebracht und erst dieses Jahr kam ihr Album "Fixed at Zero" auf den Markt.
Wirklich sehr empfehlenswert.

Genre: Alternative Rock

Video: (Fixed at Zero)

Spoiler Spoiler




"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


12

Samstag, 15. Januar 2011, 00:36

Ich werde nun auch einfach mal vostellen was ich momentan am liebsten höre. ^^
Werden wahrscheinlich nicht so viele was dran finden, aber egal. xP
Ich finde derren Musik hat sich in laufe der Zeit etwas verändert.

Brokencyde



Brokencyde ist eine vierköpfige Band aus Albuquerque, New Mexico.

Die Musikrichtung liegt zwischen Electronica, Screamo, Hip Hop und hauptsächlich Crunkcore.
Die Nicknames der vier Mitglieder sind Se7en, Phat J, Mik L, und Antz.

Brokencyde wurde von den Schulfreunden Se7en und Mik L gegründet.
Der Name Brokencyde setzt sich aus den Wörtern „broken“ und „inside“ zusammen.
Ab diesem Zeitpunkt begannen sie, an eigenen Liedern zu arbeiten. Später kamen Phat J und Antz dazu.
2007 wurde ihr Debüt-Album The Broken! veröffentlicht.


Spoiler Spoiler



Ein "neueres" Lied das mir gefällt.
Vom dritten Album.



Ein älteres Lied das mit gefällt. ^^
Vom zweiten Album.



Alle guten Dinge sind drei. xD
Vom ersten Album.



Auf den neueren Alben befinden sich noch einige abgedrehtere Lieder,
die etwas andere Texte haben. x3


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

13

Montag, 24. Januar 2011, 23:29

Grossstadtgeflüster


Es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis ich diese Band hier vorstellen würde, den ich höre sie grad rauf und runter : D
Grossstadtgeflüster sind eine Berliner Elektro-Pop/Punk Band(noch relativ unbekannt denk ich) die es mir mehr als angetan haben, über 600 Plays bei last.fm in einer Woche sprechen für sich.
Hab die Band durch Zufall entdeckt und wenn ich nicht einfach aus Interesse am Namen drauf geklickt hätte würde ich jetzt wohl immer noch ohne sie leben.
Die Band besteht aus 3 Mitgliedern "Sängerin Jen Bender, Schlagzeuger Chriz Falk und Keyboarder Raphael Schalz" die Band existiert seit 2003 und hat mittlerweile 3 Alben veröffentlicht. Grossstadtgeflüster haben mir wieder gezeigt wie toll doch deutsche Musik sein kann und umso mehr freu ich mich auf das Konzert am Freitag in meiner Nähe.

Genre: Elektro-Pop/Punk

Lieder:

Spoiler Spoiler



14

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:59

Philipp Poisel



Philipp Poisel ist ein deutscher Sänger und Songwriter.
Entdeckt wurde er von Herbert Grönemeyer und ist auch bei dessen
Plattenfirma unter Vertrag.

Seine Musikrichtung liegt irgendwo zwischen Indie und Acoustic,
wobei das eigentlich interessante bei ihm sein einzigartiger
wenn auch gewöhnungsbedürftiger Gesang ist und
sein unglaubliches Talent,
den Songs soviel Gefühl zu geben wie kein anderer.

Ich habe ihn vor vielleicht 2 Jahren bei Youtube entdeckt und
höre seine Songs echt gerne ^^
Ein echtes deutsches Ausnahmetalent, man muss ihn mal
gehört haben, es lohnt sich!

Bisher hat er 2 Alben herausgebracht:
Wo fängt dein Himmel an - 2008
Bis nach Toulouse - 2010

Videos







Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

15

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:11

The Material



"The Material" ist eine amerikanische Rockband,
bestehend aus fünf Mitgliedern.

Erstmals traten sie im Jahr 2005 auf, und wurden dann durch
MTV / MTV2 bekannt, wie auch durch diverse Liveauftritte.
Die Formation änderte sich (teilweise) und besteht
heute aus den Mitgliedern:

  • Colleen D'Agostino Moreaux - lead vocals, keyboards (2005 - present)
  • Jon Moreaux - guitar, backing vocals (2005 - present)
  • Roi Elam - guitar, backing vocals (2006 - present)
  • Kevin Pintado - drums, percussion (2010 - present)
  • Jordan Meckley - bass guitar (2010 - present)
Sie veröffentlichten bereits drei EPs
- Tomorrow (2007)
- To Weather The Storm (2009)
- Acoustic Session (2010)

Dieses Jahr kam dann ihr erstes Album "What We Are" auf den Markt.
Eine wirklich sehr empfehlenswerte Band :-*





"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


16

Montag, 14. Februar 2011, 00:37

Typ:t.u.r.b.o.


Zitat

Party, Revolution, Außerirdische, Roboter und Sex – das sind die Hauptthemen im Kosmos von typ:t.u.r.b.o. Das Kölner Trio, bestehende aus den Künstlern Pat Panda, Lionel Cutz und J-Cop, bringt seit vier Jahren mit seiner Weltraum-Elektro-Rap-Show die Clubs zum Brodeln, mit Songs wie „Gasturbinen“, „1000 Farben“ oder „Amoreux“ haben sie inzwischen mehrere Elektrohymnen am Start, welche das Publikum auf den Indie- und Elektropartys landauf, landab zum Ausrasten bringt.
Das Trio ist aufgewachsen mit den Synthie-Sounds der ersten populären Coomputerspielen, war hin- und mitgerissen von der ersten Krieg der Sterne-Triologie und hat auf diesem Hintergrund eine Melange aus Hip Hop, Elektro, Rave und Punk geschaffen, die irgendwo zwischen Frittenbude, Mediengruppe Telekommander angesiedelt mit ihrer waghalsigen Bühnenshow das Publikum zum Feiern geradezu zwingt. Auf eine bestimmte Musikrichtung lassen sie sich nicht festlegen, es sei denn die, die einfach nur nach vorne geht.

Quelle: http://www.kellerklub.com/index.php?page…s&detail_id=211


Hab die Gruppe gerade erst entdeckt und da ich momentan sowieso auf dem Electropunk oder was in die Richtung geht Trip bin hatten die 3 bei mir leichtes Spiel, hab mir sofort ihr Album besorgt und schon einige super Lieder herausgefiltert. Wer mit Electrobeats, Rap und leicht punkigem Stil etwas anfangen kann ist hier genau richtig, die Songs sind wenig Politisch sondern eher Party orientiert und machen gut Launge. Aber auch für alle anderen ein Blick ist es auf jeden Fall wert.


Genre: Hip Hop, Elektro, Rave und Punk
Songs:

Spoiler Spoiler


17

Dienstag, 5. April 2011, 10:32

Asking Alexandria




Zitat

Wenn Bring Me The Horizon, The Devil Wears Prada und Enter Shikari
zusammen schlafen würden, dann würde das Resultat ASKING ALEXENDRIA
sein! Die fünfköpfige Britische Band steht für wütenden Metalcore mit
treibenden Trance-Samples und ist Live eine geballte Ladung Energie!
Quelle: Text auf der CD



Asking Alexandria sind Danny Worsnop (Gesang, Keyboard), Ben Bruce (Gesang, Gitarre, Synthesizer), Cameron Liddel (Gitarre), Sam
Bettley (Bassgitarre) und James Cassells (Schlagzeug) und haben ihr Debütalbum „Stand Up And
Scream“ 2009 veröffentlicht. Anschliessend begab sich das Quintett auf
eine Blitz Tour in den Staaten mit Bands wie Alesana, The Bled und
Evergreen Terrace. 2011 erscheint nun ihr zweites Album "Reckless And Relentless"

Ich habe Asking Alexandria mehr oder weniger durch wildes rumklicken auf Myspace gefunden und war gleich hin und weg. Die Band schafft es aus der total überlaufenen Methal/Post-Hardcore/Emo-Band Suppe herauszustechen weil sie sich einfach selber nicht ernst nimmt und es verstehen das Genre total zu überdrehen. So zimmern sie mitunter einfach mal ein ganzes Lied lang das D durch und spicken ihre Texte mit so viel Schimpfwörtern wie nur irgend möglich, fangen dann aber im krassen Kontrast dazu bei den nicht gescreamten Passagen an rumzusülzen als gäbs kein Morgen. Beispiel: Gescreamt: "Bitch! You stupid fucking bitch You stupid fucking bitch!" kurz darauf clean: "And after all of all my dreaming being only you You’re standing there baby" und so ist das in eigentlich jedem Lied. XD
Wer guten methalcore und posthardcore zu schätzen weis, wird mit Asking Alexandria sicher etwas anfangen können die Band spielt mit vielen Klischees der szene und die Lieder sind so schön stumpf, das man dabei prima mal den Kopf ausschlaten kann.

Genre: Posthardcore, Metalcore, Trancecore

SONGS:
Bitte LAUT hören XD

Spoiler Spoiler

Stand up and Scream:






Reckless and Rentless:






P.s. Bitte sucht nicht nach Bildern von Danny das gibt ne böse überraschung XD Der befindet sich momentan übrigens auf einem Selbstfindungstripp, nachdem er auf einem Konzert so hacke war, das die anderen Bandmitglieder Fans fragen mussten ob sie für ihn singen ^^''


18

Dienstag, 5. April 2011, 19:29

Ich hab jetzt auch nochmal eine fantastische Band, die ich euch gerne vorstellen würde.

Linden



Linden ist eine Rockband aus Wisconsin, USA,
die zwar bei keinem Label unter Vertrag sind,
aber schon zwei EP's rausgebracht haben.
Die erste trug den Namen "The Future Is", und kam 2008 raus.
Die zweite CD wurde 2010 unter dem Namen "Linden" veröffentlicht.

Wie bei vielen talentierten Bands, bin ich auch auf diese durch last.fm gestoßen.
Es ist wirklich lohnenswert, einmal in ihre Musik reinzuhören.
Mir hat sie sofort gefallen.
Inzwischen habe ich bei last.fm schon über 600 Plays dieser Band,
das sagt doch schon alles, oder? (:

http://www.myspace.com/linden

Und hier einmal etwas zum reinhören:

Spoiler Spoiler



Inzwischen zählt dieser Titel sogar zu meinen Lieblingsliedern (:



"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


19

Donnerstag, 7. April 2011, 16:09

Fear, and Loathing in Las Vegas



Nein hier geht es nicht um den drogen Film mit Johnny Depp : D Fear, and Loathing in Las Vegas sind eine Trancecore Band die Mitte 2008 in Hyogo, Japan gegründet wurde. Wie auch die von Blackii vorgestellten Jungs von Asking Alexandria(von denen ich das erste Album ganz ordentlich finde) setzt F.A.L.I.L.V. auf den Mix von Clean Vocals, Screams, harten Gitarren und Trance Elementen. Kann diese Band allen empfehlen die Sachen Wie Enter Shikari, Asking Alexandria oder MSI mögen. Mit ihrem ersten Album Dance & Scream hat die Band schon mal ordentlich vorgelegt und ich hoffe auf mehr gute Musik von ihnen.


Discography:
【2011.06.xx】 Chase the Light! 【Single】
【2010.11.24】 「Dance & Scream」 【Album】
【2010.05.26】 Take Me Out!! / twilight 【Single】
【2010.02.17】 Evolution~Entering the New World~ 【EP】
【2009.00.00Burn the Disco Floor with Your “2-step” !! 【EP】
【2008.00.00】 Scorching Epochal Sensation 【Demo】

Genre: trancecore,metalcore...

Spoiler Spoiler






Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (2. Juli 2012, 21:58)

20

Montag, 2. Mai 2011, 19:56

Metric




Metric ist eine kanadische Rockband, die es bereits seit 1998 gibt. Also nicht wirklich Newcomer. In Amerika füllem sie die großen Hallen, aber hier bei uns sind sie nicht so bekannt. Ich kenn sie durch den Film Scott Pilgrim, wo einer ihrer Songs (Black Sheep) gespielt wird (von Scotts Ex^^). Inzwischen hab ich noch einiges mehr gehört und muss sagen die sind echt nicht schlecht. Empfehlenswert ist auf jeden Fall das Album Fantasies. Da sind einige Ohrwürmer drauf.


Genre: Indie Rock, New Wave

Metric - Help i'm Alive


Metric - Sick Muse


Metric - Black Sheep



One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

Ähnliche Themen