Du bist nicht angemeldet.

last.fm

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 24. August 2011, 18:25

Ich bin ebenfalls großer Fan der Seite.
Klick

42

Mittwoch, 24. August 2011, 19:08

Mein Profil!

Allerdings etwas veraltet.

43

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:31

So wie mir gerade aufgefallen ist hat Last FM nun die Statistiken zum Jahre 2011 veröffentlicht, find ich wie immer ganz interessant.
Z. B. wurden 11.353.666.092 (Milliarde) Titel gespielt oder 71,596 Jahre, 345 Tage und 7 Stunden Musik gehört. Der Meist gehörte Künstler in Deutschland ist Adele und in Japan ist es Perfume. Die Statistiken könnte ihr nach euren wünschen erstellen lassen. Ihr könnt das Land ändern und nach Tags Sortieren lassen z. B. welche Metal Band am meisten in Schweden gehört wird(In Flames was ein Wunder :D).

Wollt ich nur mal drauf hinweisen, hier der Link: http://www.lastfm.de/bestof/2011/artists
Andere Leute können natürlich noch immer ihre Profile posten :D

44

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:00

Schöne Sache, hatte die schon vermisst. Die Aufmachung der erfolgreichsten Künstler des Jahres hat mir zwar letztes Jahr besser gefallen, als jeder Artist eine eigene Seite hatte, aber dafür kann man ja diesmal gut was einstellen wie du schon gesagt hast.
Die Infografik ist auch ganz interessant. Was sieht man mal wieder? Erst der Tod eines Musikers gibt nochmal einen richtigen Schub was die Popularität angeht. Wäre vll ne gute Masche für Musiker ohne Kohle - mal eben den eigenen Tod vortäuschen^^


Wer es noch nicht kennt, Lastfm bietet eine neue Möglichkeit um Musik zu entdecken unter http://www.lastfm.de/discover
Ka wie lange es das schon gibt, ich hab es erst vor ein paar Tagen gesehen.
Dort werden nur Künstler mit nicht mehr als ein paar hundert/tausend Plays angezeigt.
Wer also wirklich unbekannte Musik entdecken will, kann da ja mal reinschauen.
Funktioniert übrigens wirklich unter IE9 am flüssigsten.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

45

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:58

Also da ich ja relativ neu bei lastfm bin und das nicht wusste das da jetzt so eine Auswertung stattfindet bin ich positiv erfreut und überrascht :)
Die ganzen Interpreten die auf den Top-titeln sind kenne ich zwar alle nicht , dennoch habe ich bei japan snsd auf platz 6 gesehen und das finde ich toll :D

Naja jetzt habe ich nich mehr Gründe mehr musik zu hören, damit meine Stars auch bekannter werden *--*

46

Samstag, 3. März 2012, 11:01

Ich hatte bei lastfm mal einen Account und eventuell besteht der sogar noch. Aber den habe ich mehr zum Ausprobieren gemacht. Dachte erst man kann auf der Seite selbst Musik hören, aber letztendlich ist das nur eine Auflistung davon, was man schon gehört hat oder gerade hört. Und das interessiert mich dann doch nicht so sehr. Könnte höchstens mal nützlich dafür sein, Lieder zu finden, die man früher einmal gehört hat - ich vergesse die nämlich oft.

47

Sonntag, 4. März 2012, 03:55

Nutze es schon ewig und stetig, wer also mal schauen will wie die Musikkompatibilitaet so ist; bitte :)
http://www.lastfm.de/user/JunTi

48

Sonntag, 4. März 2012, 03:57

"Deine musikalische Übereinstimmung mit JunTi ist Super"

haja so muss es sein :D

49

Sonntag, 4. März 2012, 15:46

Freut :D

50

Sonntag, 12. August 2012, 14:50

Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Design was vor ner Woche etwa eingepflegt wurde?

Also ich hab ja eigentlich nix dagegen, wenn Webseiten ab und an auch drastische Änderungen vornehmen, aber das neue Design der Artist-Seiten find ich schon ein bisschen verunglückt. Man sieht dass sie es iwie offener und moderner machen wollten, nur haben sies echt übertrieben bei der Größe. Und wenn ich die Foren so lese, steh ich mit der Meinung da nich allein :D
Für jemanden mit FullHD-Auflösung mag das noch gehen, aber an meinem Laptop seh ich vll 10% der Website ohne Scrollen, wenn überhaupt *grml*


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

51

Sonntag, 12. August 2012, 14:59

So vom Aussehen find ich das Design ganz gut, sieht alles sehr schick aus und ist ansprechend, aber übersichtlich und "nützlich" ist was anderes. Mit meiner Auflösung von 1920x1080(27 zoll) muss ich auch kurz runter scrollen, wo ich sonst alles wichtige auf einen Blick hatte. Für Leute mit kleineren Bildschirmen sehr unpraktisch. Aber wie gesagt da mich das Design schon ein wenig anspricht, stört mich das nicht so arg, aber wie Yoshi gesagt hat das Scrollen nervt, einfach unpraktisch angeordnet.

52

Mittwoch, 3. April 2013, 00:47

Last.fm hat mir schon die ein oder andere Band empfohlen, die nun zu meinen Lieblingsbands gehört, daher echt ne empfehlenswerte Seite. :)
http://www.last.fm/user/xSorax3 wäre da mein Profil. Bin da jetzt auch schon etwas länger dabei und hab's bisher noch keine Sekunde bereut.

53

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 00:21

Wie jedes Jahr haut LastFM nun wieder sein Best of raus und ihr könnt euch anschauen was 2013 so am beliebtesten war, natürlich wieder filterbar nach Land und verschiedenen Genres. Immer ganz nett anzuschauen^^

http://www.lastfm.de/bestof/2013/artists

54

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 09:47

Find ich jedes Jahr immer Interessand zu sehen. Vor weil sich die Lieste stark unterscheidet,
wenn man sich danehmen mal die Chearts im TV anschaut. das verwundert mich immer wieder
aufs neue. Das es so unterschiedlich ist.

55

Mittwoch, 6. Mai 2015, 13:33

Du bist nicht bei last.fm angemeldet Shei oder?^^

56

Mittwoch, 6. Mai 2015, 18:15

Uhm, ich glaube nicht, außer die Seite gehört auch zu denen, wo ich irgendwann mal vergessen habe, dass ich mich angemeldet hatte^^

58

Donnerstag, 7. Mai 2015, 10:35

Ist die Seite neben Spotify überhaupt sinnvoll?
Also wenn man eh schon Spoti nutzt, finde das Discovery da ziemlich ordentlich

59

Donnerstag, 7. Mai 2015, 18:08

Ich weiß nicht, ich bin da halt schon ewig und liebes einfach zu sehen wie viel ich von der und der Band schon gehört habe^^
Gibt eben auch viele Infos zu Bands, die es nicht auf Spotify gibt und Infos durch Fans, wenn man bei Spotify kommentieren könnte wäre das echt nice.
Ob sich das Lohnt für dich kann ich nicht wirklich sagen, wahrscheinlich eher nicht^^

60

Donnerstag, 7. Mai 2015, 18:11

Mmmh kann man da Spoti integrieren? Höre momentan fast nur über Spotify :D