Du bist nicht angemeldet.

last.fm

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 16. Januar 2011, 15:28

Hab mir vor 'n paar Tagen die Seite mal wegen diesem Thread angeguckt, die ist echt praktisch. Mein Profil: *klick*

22

Sonntag, 16. Januar 2011, 15:52



Es gibt eine Seite namens Like.fm.
Die bietet Software mit der man, wie bei last.fm, seine gehörten Songs tracken kann.
Dann kann man die Seite mit zB Facebook und Twitter verbinden um dort anzuzeigen was man grad hört.
Man kann sie aber auch mit Last.fm verbinden.


Danke für den Tipp, hab mich gleich mal angemeldet und es ausprobiert. Und es funktioniert ganz gut, was mir auch gefällt ist das so wie der Lied Titel und Interpret eigegeben wird es auch zu last.fm übertragen wird.

23

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:48

hab mich jetzt auch mal da angemeldet, das mit dem radio is echt cool...

http://www.lastfm.de/user/yuelen

24

Montag, 17. Januar 2011, 15:26

Klingt eigentlich ganz praktisch, deshalb hab ich mich jetzt auch mal bei diesem like.fm angemeldet.
Ich bin gespannt. Weil ich ja last.fm so toll finde, aber dass das damit auch von Youtube usw. scrobbelt find ich super.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


25

Montag, 7. Februar 2011, 02:19

bin auch bei last.fm

http://www.lastfm.de/user/Mikarus-Mieze

schon etwas älter, deswegen son kack name XD

26

Mittwoch, 16. März 2011, 21:09

Bin schon seit Ewigkeiten bei last.fm angemeldet.. Habe dort auch sehr viele Bands gefunden , die mir gefallen, und höre auch immer wieder gerne das persönliche Radio, bzw. das recommended Radio. Zwischenzeitlich habe ich kaum gescrobbelt, und auf Grund von der ein oder anderen Phase , sind in meiner Top Ten auch Bands vertreten, die ich im Moment gar nicht mehr höre.

Wenn ich mit meinem Laptop in meiner Studentenbude hocke, und keine MP3's zur Hand habe, kann ich darüber auch immer Musik nach meinem eigenen Geschmack hören. Daher kann man das nur jedem weiterempfehlen.

Und zum Schluss mein Profil:
http://www.last.fm/user/Sunfeather

27

Montag, 21. März 2011, 11:21

Meinen Acc. gibts hier :D

So da gibts meinen. Existiert auch noch nicht soooo lange und in letzter zeit hab ich auch weniger gescrobbled oder
überhaupt musik gehört xD

28

Dienstag, 22. März 2011, 19:39

eine frage zu like.fm und last.fm hatte ich das bei teac richtig verstanden das wenn was in like.fm dann eingetragen wird das auch zu last.fm kommt? habe mich eben mal aus neugier auf beiden seiten angemeldet und kenne mich mit diesem zeug noch nicht wirklich aus ^^ und da ich eh nur über youtube usw musik höre würde mir ja ansonsten last.fm nichts bringen



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

29

Dienstag, 22. März 2011, 19:45

Jop, was bei Likefm gescrobbelt wird auch zu Lastfm übertragen. Am Anfang hat das bei mir auch in Echtzeit funktioniert, jetzt kommt das iwie immer ein bisschen spät bei Lastfm an, aber naja, trotzdem nciht schlecht.
Kannst es ja einfach mal ausprobieren. Musst aber noch die Erweiterung für deinen Browser installieren.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

30

Dienstag, 22. März 2011, 19:47

Also kurz zu like.fm, ich hab mich ja auf der Seite auch angemeldet.
Aber ich muss zugeben, dass es mir nicht so sehr gefällt wie last.fm
Das einzig Praktische daran ist wirklich, dass man Musik über youtube scrobbeln kann.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


31

Dienstag, 22. März 2011, 19:47

hab den von like.fm installiert, muss ich da auch die teile von beiden für den pc installieren das es funktioniert? und muss ich die accounts irgendwie verlinken oder passiert das automatisch wenn ich dort angemeldet bin?

und wie ist das bei videos bei youtube wo im liedtitel nicht der komplette oder gar kein name vom lied steht da wird das nicht übernommen oder?



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AceToKai« (22. März 2011, 19:54)

32

Dienstag, 22. März 2011, 19:54

Wenn du nur Youtube Lieder tracken willst, dann musst du nix weiter installieren.
Wenn du auch lokale Musik von deinem Mediaplayer tracken willst, brauchst du entweder die Software von likefm oder lastfm.

Auf likefm musst du unter Einstellungen->Connect deinen Acc mit dem auf lastfm verbinden.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

33

Dienstag, 22. März 2011, 21:50

ok funktioniert mal ein wenig auch wenn er mir leider nicht alle lieder die ich auf youtube höre irgendwie aufzeichnet ^^

aber hier mal mein last.fm account ist halt noch nicht viel drauf erst heute gemacht

Account



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

34

Mittwoch, 23. März 2011, 18:31

Na gut.. ich zeig euch dann halt auch mal meinen durchwachsenen Musikgeschmack..

http://www.lastfm.de/user/Aoki_Okapi

35

Mittwoch, 23. März 2011, 20:09

Yeah! Hast deinen Nick ja doch noch gepostet, freut mich^^

36

Mittwoch, 23. März 2011, 20:11

Danke ^^
Nach ein wenig hin und her habe ich mich dann doch dazu entschlossen.
Ich wünsche jetzt schon mal viel Spaß beim Stalken :D

37

Sonntag, 3. April 2011, 19:05

Hm ich hab das zufällig auch, also falls mich wer adden mag bitte sehr ^^

http://www.lastfm.de/user/Chandryel
Ich bin Der zu dem Du mich machst, denn Jeder lebt seine eigene Wahrnehmung und Realität.

38

Sonntag, 3. April 2011, 19:32

Ich bin auch bei Last.fm
Ich find das sehr interessant so ne Statistik über meine Mukke zu haben die ich so hören und die ist oft sehr unterschiedlich.
Kommt dann immer ganz auf meine Laune. Ich kann quasi meine Launen nach verfolgen xD
Durch Last.fm bin ich auch schon auf diverse gute Bands gestoßen die mir echt gut gefallen haben.

Mein Acc

39

Sonntag, 21. August 2011, 20:38

Was ich mich schon seit einer Weile frage, aber noch nicht ergründen konnte - wieso haben bei den Shouts manche Leute so nen Viereck oben links am Ava? Wasn das für eine Sekte?^^




Edit: ahh ich konnte das Rätsel selbst lösen, das Kästchen zeigt an, dass die User Abonnenten sind^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yo$hi« (21. August 2011, 21:19)

40

Mittwoch, 24. August 2011, 17:58

Ich mag Last.fm schlichtweg wegen den Statistiken, sehr, sehr gut um anderen seinen Musikgeschmack zu zeigen!

btw. mein Profil: Klick mich, ich ein verwunschener Link!

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)