Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. Oktober 2008, 23:36

Wie schon im ersten Teil spielt sich die Handlung in dem verlassenen Örtchen Silent Hill ab, doch diesmal an zumeist vollkommen neuen Orten. Auch die Geschichte selbst orientiert sich in keinster Weise an dem Vorgänger:
James Sunderland erhält einen Brief von seiner Frau Mary, in dem sie ihn bittet, nach Silent Hill zu kommen.
Das Unglaubliche daran: Seine Frau ist vor über drei Jahren gestorben! Mit mehr als nur einem schlechten Gefühl im Bauch macht sich James auf herauszufinden, ob es sich dabei um ein Versehen der Post, einen schlechten Scherz oder etwas ganz und gar Undenkbares handelt.
Bei seiner Ankunft scheint Silent Hill verlassen, es herrscht verstörende Leere - bis auf Laura, einem sehr mysteriösen Kind und Mary, die seiner Frau sehr ähnelt. Nach und nach bringt James Licht in die dunklen Vorgänge.
Doch dafür muß er sich abscheulichen Kreaturen stellen, die inzwischen die Straßen und Plätze von Silent Hill bevölkern.



Wer hat es gespielt?
Wie findet ihr das Game?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Sonntag, 21. Dezember 2008, 11:55

Nicht gespielt, aber den gesamten Walkthrough auf Youtube geguckt
Es ist mein absoluter Favorit der Serie, man versteht so lange nicht, was eigentlich los ist und die vorkommenden Figuren verwirren einen noch zusätzlich (z.B. Laura, die schlicht nicht mitbekommt, was man sieht). Die Gegner sind der Hammer (Pyramidhead <3) und die Story ist auch gut, dass sie mal weg von dem ständigen Alessa hier, Sekte da ist ^^

3

Sonntag, 21. Dezember 2008, 19:44

Cool xD
Nicht gespielt aber troztdem Liebling find ich lustig ^.^

Also ich habe es hier als Special Edition weil es gerade mein Liebling der Reihe ist =D
Ich find des einfach toll ich mag die Figuren, die Hintergrund Story, voll traurig und vor allem dieses verworrene ist auch tolig =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Montag, 22. Dezember 2008, 09:37

Ich kann keine Spiele spielen, in denen man gehetzt wird (Project Zero ist da ne Ausnahme, weil es selten mehr als drei Gegner gibt und diese auch immer nur in bestimmten Bereichen auftauchen).
Ich habe Resident Evil Zero und Silent Hill 3, denkst du, ich bin auch nur bei einem der Spiele aus dem ersten bereich raus? xD"

Aber wie gesagt, habe den Walkthrough gesehen und es ist genial. Halt mein absoluter Liebling ^^
Ich mag vor allem die Vielfalt an Enden, wie man sie bekommt (also das wirklich zählt, was man im Spiel gemacht hat) und was diese über die Hauptfigur aussagen (vor allem das Maria-Ende ist irgendwo krass, er hat nichts dazugelernt...)

5

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:39

Mein absoluter Liebling der SH-Reihe.
Die Story ist so schön tiefgründig und auch die Charaktere sind wirklich toll und haben dramatische Geschichten.
Uuuund nicht zu vergessen Pyramidhead...ich liebe ihn...aber ich hab Angst vor ihm ._.

6

Montag, 9. Februar 2009, 10:28

Ausgerechnet den 2ten hab ich natürlich mal wieder verpasst!
Weil ich da einfach noch keine PS2 hatte und danach dann war schon das 3te draußen und da hab ich mir halt gleich des geholt.
Muss ich noch nachholen besonders wenn hier alle sagen, dass des so gut sein soll wa?
&#12358;&#12385;&#12399; &#12469;&#12473;&#12465;



° N- R- C °

7

Freitag, 6. August 2010, 21:09

fand ihn klasse wie die meisten teile ^-^
fand es auch super das da überall die kleinen hinweise auf den viertel teil sind ^-^
ich muss mich immer an den zeitungs artikel erinnern wo walter erwähnt wird ;)
aufjedenfall ist es super gemacht, eben typisch silent hill ^-^
aber eine frage habe ich noch james...ist es der hausmeister aus dem vierten? ich bin mir ziemlich sicher will nur wissen was ihr darüber denkt >-<

8

Mittwoch, 11. August 2010, 22:40

Hatte das Spiel mal in der Hand geile Hülle , aber als das SPiel in der PS2 steckte konnt ich nur 5 sekunden spielen , also gerade wo henry? glaube so hieß er . DUrch die Toilettentür ging danach hat sich das Spiel einfach aufgehängt , von daher kann ich nur sagen muss ich haben , aber eine funktionierende Version xD

9

Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:16

Ich habe es gestern nochmal in meine Ps2 gelegt und mich hat wieder der Zauber rund um Silent Hill gepackt. Die Charaktere, die Geschichte und die Atmosphäre, es ist einfach herrlich. Bereits zu Beginn des Spiel dominiert diese bedrückend düstere Atmosphäre welche mir das Blut in den Adern hat gefrieren lassen. Ich habe es natürlich Nachts gespielt und ich habe während des Spielens fast in die Hosen gemacht ;D. Das Spiel hat solch eine psychologische Tiefe wie man sie nur selten erlebt. In meinen Augen ist Silent Hill 2 ein Meisterwerk. Jedoch ein sehr spezielles. Ich kann es verstehen wenn jemand damit überhaupt nichts anfangen kann doch wenn man es kann, dann ist ein einzigartiges Erlebnis garantiert.