Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 23. Januar 2012, 16:08



Resident Evil und der Call of Duty-Markt

Nach der Enthüllung der Details und des Trailers zu Resident Evil 6 hat sich Dave Turner (Capcom UK Marketing) zur Ausrichtung der Resident Evil-Reihe geäußert. Er sieht die Zukunft darin, sich Anteile aus dem "Call of Duty"-Markt zu sichern. "Der Traum ist es, dass Millionen von Call of Duty-Spielern, die diese schnellen Online-Action-Matches lieben, auch zur Resident Evil-Marke greifen werden".

Dave Turner erklärt weiter, dass die Popularität der Serie drastisch angestiegen sei, seitdem sie mehr Action bieten würde. So war Resident Evil 5 der erfolgreichste Titel und "daher würde es Sinn ergeben, wenn wir diesen Action-Weg weiter beschreiten würden", meint Dave Turner. Auch wenn er sich vorwiegend auf Operation Raccoon City bezog, so verrät zumindest der Trailer, dass Resident Evil 6 wohl weniger zu den klassischen Horrorwurzeln der Vorgänger zurückkehren wird.

"We've seen the popularity of Resident Evil increase massively as the series became more action oriented - Resident Evil 5 is the biggest seller in the series. So, it makes sense for us to follow this action area more fully." He added of Operation Raccoon City: "The dream would be that the millions of Call of Duty fans that are enjoying these fast-paced online games are attracted to this Resident Evil." (Quelle: CVG)

Autor: Marcel Kleffmann
(Quelle: CVG; Joystiq & 4players.de)

Neben Operation Raccoon city kommt der nächste und somit auch sechste Teil der Resi-Saga heraus.

Ich muss sagen jetz bin ich mal richtig skeptisch!
Call of duty, Gears of war und was weiss ich nicht was in dem neuesten Teil von Resi drin steckt. Ich meine die Monstertypen sehen mal gut aus und das man jetzt auch in China spielt gefällt mir ebenfalls, aber zuviele anderen Dinge an diesem Teil nicht . Was auch klar ersichtlich scheint ist die Tatsache das man sich vom puren Horror in Resi eindeutig verabschieden kann ...

Oder was meint ihr?
Wie seht ihr das ?

2

Montag, 13. Februar 2012, 17:56

Ich meine es ist schon verständlich das Entwickler bzw. Publisher ihre Marken profitabler machen wollen und was funktioniert da besser als dem aktuellen Trend zu folgen. Ich hatte viel Spaß mit Resident Evil 5, find es aber immer schade wenn sich Serien von ihren Wurzeln entfernen. Bin ja eigentlich auch ein großer Fan von Horror-Shootern wie z. B. Dead Space oder Doom und hätte mich auf eine neues grusseliges spiel gefreut. Was mir nicht gefällt ist die Aussage dass sie die CoD Spieler gewinnen wollen. Das hört sich für mich an als würden sie irgendein super Onlinespiel machen wollen. Aber ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, warte auch mal gespannt auf das Game und vielleicht gefällt es mir ja richtig gut.

3

Freitag, 15. Juni 2012, 03:42

also nachdem was auf der E3 von Resi 6 zu sehen war bin ich sehr zuversichtlich das Resi 6 den fünften übertreffen wird vielleicht sogar den vierten
aber so wie die alten teile wird es denk ich mal nicht mehr da sich spieleserien auch weiterentwickeln und resident evil hat sich für einen actionlastigeren weg entschieden
solange sies nicht verhauen bin ich voll und ganz zufrieden damit

4

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:57

Regenerative Heilung ala Call of Duty bestätigt.

Das Spiel wird wie der fünfte Teil schon, gebraucht von mir gekauft und in zwei Abenden durchgespielt. Im co-op war RE 5 aber absolute Spitzenklasse und wenn dieser hier wieder eingebaut wird, hätte ich absolut nichts dagegen.

5

Mittwoch, 4. Juli 2012, 21:13

Ich meine es ist schon verständlich das Entwickler bzw. Publisher ihre Marken profitabler machen wollen und was funktioniert da besser als dem aktuellen Trend zu folgen. Ich hatte viel Spaß mit Resident Evil 5, find es aber immer schade wenn sich Serien von ihren Wurzeln entfernen. Bin ja eigentlich auch ein großer Fan von Horror-Shootern wie z. B. Dead Space oder Doom und hätte mich auf eine neues grusseliges spiel gefreut. Was mir nicht gefällt ist die Aussage dass sie die CoD Spieler gewinnen wollen. Das hört sich für mich an als würden sie irgendein super Onlinespiel machen wollen. Aber ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, warte auch mal gespannt auf das Game und vielleicht gefällt es mir ja richtig gut.
Das widerrum fänd ich richtig gut. Ein Survival-Online-Shooter. Nicht so ein Mist wie Left 4 Dead und was es da alles gibt.
RE 4 hat für mich persönlich das Ende einer wunderbaren Spielereihe eingeläutet. RE 4 war allerdings noch gut, nur eben kein wirkliches RE Feeling mehr.. RE5 war extrem öde. 6 Werd ich mir höchstens laden ^^
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

Ähnliche Themen