Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. März 2011, 21:21

Zitat

Der kanadische Entwickler Slant Six Games (SOCOM: Confrontation PS3) soll an dem Actionspiel Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360) arbeiten. Das behauptet Stickskills und bezieht sich auf einen Bericht im "Official Xbox 360 Magazine".

Da das Magazin nicht vorliegt, es noch keine Scans oder eine zweite unabhängige Quelle für eine Bestätigung gibt, kann derzeit noch nicht gesagt werden, ob diese Informationen stimmen.

Stickskills führt die folgenden Details zu Resident Evil: Operation Raccoon City aus dem Heft auf:

- Das Spiel ist ein team-basierter Shooter, in dem man Teil des offiziellen Umbrella Sicherheitsdienstes (USS) ist. Die Truppe muss nicht nur die Zombies erledigen, sondern auch alle überlebenden. Auch gegen Tyrants soll man kämpfen müssen.

- Operation Raccoon City handelt 1998 und soll die Serie aus einer neuen Perspektive zeigen; aus der Sicht der Männer und Frauen, die technisch gesehen für alles verantwortlich sind.

- Anstatt weiter auf das plumpe Zombie-Metzeln der BSAA Agenten zu setzen, wird der Spieler zum Original-Ausbruch des Virus zurückgeführt, der in Resident Evil 2 und Resident Evil 3:Nemesis zu sehen war.

- Man muss die Ereignisse und Charaktere aus früheren Resident Evil-Spielen nicht kennen, um Operation Racoon City verstehen zu können.

- Die Spielmechanik beschreibt die Zeitschrift als "dreckig", und die Serie soll sich sehr viel düsterer anfühlen als bisher.

- Es gibt drei Fraktionen, die miteinander in einem Konflikt stehen. Die USS, die US Spec Ops und die "bio-organischen Waffen-Monster" (BOWs) von Umbrella.

- Das USS Team besteht aus: Vector, Beltway, Bertha und Spectre. Je nach gewähltem Charakter hat der Spieler andere Aufgaben innerhalb seines Teams.

- Hunk, der zuerst in Resident Evil 2 als versteckter Charakter zu sehen war, ist die Inspiration für das USS Team gewesen.

- Die Zombies spüren den Spieler auf drei Arten auf: Sie sehen, hören und riechen ihn.

- Es gibt viele bekannte Schauplätze von Raccoon City zu sehen.

- Operation Raccoon City soll dem Spieler die Option geben, die "Geschichte von Resident Evil zu ändern" - je nachdem, wie er das Spiel spielt.

- Man hat nicht nur die Möglichkeit, mit verschiedenen Charakteren aus der Serie zu interagieren und sie zu treffen, sondern auch die Option, sie zu töten.

- Um Wunden zu heilen, greift man auf die bekannten (grünen) Heilkräter zurück.

- Für Kills gibt es Erfahrungspunkte, für die man neue Fähigkeiten (z.B. Tarnung) oder Waffen kauft.
CLICK (Stickskills: "FIRST DETAILS ON RESIDENT EVIL: OPERATION RACCOON CITY UNVEILED")

Es sollte aber nochmal dazu gesagt werden das dieses Spiel noch nicht offiziell von Capcom bestätigt worden ist.
Quelle: Gamefront.de

2

Samstag, 4. Juni 2011, 22:57

Über das Spiel ist ja inzwischen einiges bekannt gemacht worden und ich finde es sieht gar nicht mal
so schlecht aus, wie ich am Anfang dachte.
Zuerst wollte ich mir die Vorstellung des Titels gar nicht erst durchlesen, da ich ein absoluter Fan von
Leon bin und man in dem Spiel ja auf der gegnerischen Seite steht.
Aber das ganze mal aus einer anderen Perspektive zu sehen reizt mich jetzt doch.
Da ich bisher alles Resident Evil Teile gespielt habe, werde ich auch dieses spielen denk ich mal :D
Ich bin aber froh, dass sie nach dem fünften Teil endlich wieder etwas düsteres machen wollen..
das hat mir im letzten gefehlt.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

3

Montag, 6. Juni 2011, 13:16

ich habe durch meinen freund erfahren das es endlich mal wieder einen neuen teil geben soll und der dann auch noch besser als der fünfte aussieht und wohl nun auch ENDLICH mal wieder ein virus ist und keine plage mehr :3 im vierten war sie ja ganz nett aber im fünften irgendwie nur noch nervig...
und ich will hoffen das es nun wieder wie die anderen teile werden wird

4

Montag, 6. Juni 2011, 15:47

ich habe durch meinen freund erfahren das es endlich mal wieder einen neuen teil geben soll und der dann auch noch besser als der fünfte aussieht und wohl nun auch ENDLICH mal wieder ein virus ist und keine plage mehr :3 im vierten war sie ja ganz nett aber im fünften irgendwie nur noch nervig...
und ich will hoffen das es nun wieder wie die anderen teile werden wird

Dann wirst du gewissermaßen enttäuscht sein. Denn Raccoon City wird nicht wie die alten RE Teile werden.
Allein schon, da man nun auf Seiten von Umbrella spielt. Ausserdem wird es rasanter zugehen und eher mehr Shooter-Einlagen bieten, als gruselige Atmosphäre rüberzubringen.

5

Mittwoch, 8. Juni 2011, 16:09

Hier sind zwei kleine Gameplay Videos vom neuen Resident Evil. Am besten hat mir da noch die klassische Capcom Melodie am Anfang gefallen...

Spoiler Spoiler


6

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:55

Also das....hat für mich nich mehr viel mit Resident Evil zu tun O.o
Bis ich das gesehen habe, habe ich mich auf das Spiel gefreut ...
Ich glaube dann bleib ich doch lieber bei den alten Teilen <.<
Der erste Eindruck war scheinbar doch der richtige..
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

7

Freitag, 8. Juli 2011, 15:43

Ich warte erst einmal ab , werde mir ein paar mehr videos davon ansehen und erst dann entscheiden. Es hat zwar wirklich nichts mehr mit den alten Teilen zutun , aber das man diesesmal auf der Seite der Bösen spielt hat meines erachtens einen gewissen Reiz , wenn man bedenkt das ich immer den guten spiele xD Bin also gespannt was und wie es noch kommen wird ^^

8

Dienstag, 9. August 2011, 18:25

Für die Interessierten an diesem Spiel, es gibt nun ein dreißigminütiges Gameplay Video von diesen Spiel. Ich denke dieser sollte bei der Kaufentscheidung enorm helfen.

Spoiler Spoiler

9

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:08

Zitat

30.10.11 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360) am 20.03.12 in den USA ausgeliefert wird.

Vorbesteller von GameStop, Amazon.com und Best Buy erhalten ein zusätzliches Outfit für jeden der sechs spielbaren Charaktere. Außerdem gibt's noch zwei Bonus-Waffen, die je nach Händler unterschiedlich sind.

Eine Special Edition ist ebenfalls geplant: Sie wird in einem aufwendig gestalteten Steelbook geliefert und enthält acht Bonus-Waffen.

Quelle: Gamefront.de

Ich bin noch immer skeptisch bei dem Spiel. Ich habe bisher nur den fünften Teil der Resident Evil Serie gespielt und das war eigentlich ganz ordentlich. Dieses Spiel sieht soweit auch recht interessant aus als Ableger. Ich denke für 20-30€ werde ich es mir wenn dann mal irgendwann kaufen...

10

Dienstag, 1. November 2011, 07:04

Also das....hat für mich nich mehr viel mit Resident Evil zu tun O.o
Bis ich das gesehen habe, habe ich mich auf das Spiel gefreut ...
Ich glaube dann bleib ich doch lieber bei den alten Teilen <.<
Der erste Eindruck war scheinbar doch der richtige..

Capcom hat schon vor langer Zeit bekannt gegeben, dass sie ihren Stil verändern wollen und mehr in richtung Action gehen werden.
Ich finde das auch sehr enttäuschend, denn ich kenne die alten Teile auch und die waren ziemlich genial.

Mich intressiert der neue Teil nicht sonderlich. Finde es irgendwie schade, dass Resident Evil nun zu so einem Shooter/Action Mist verkommt.

11

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:20

Spoiler Spoiler



ein neuer trailer zu RE

12

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:05

Ich fand die ersten 4 Teile von Resident Evil zu langweilig xD Der fünfte war einfach sehr
schön hatte aber eigentlich nur noch wenig mit RE zu tun was mich allerdings nicht
sonderlich störte. Die Koop einlagen im Multiplayer waren aufjedenfall schön und ich
finde der neue Trailer macht lust auf mehr. Auch wenn die Survival-horrorgame fans
zu kurz kommen xD

13

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:55

Zitat

Capcom gibt bekannt, dass die deutsche Version von Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360) von der USK die Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" erhalten hat.

Diese Version ist vollständig kompatibel zu den internationalen Fassungen, womit kooperative Mehrspieler-Partien mit Spielern in der ganzen Welt möglich sind. Aufgrund der rechtlichen Bestimmungen in Deutschland mussten bei der hierzulande erhältlichen Fassung des Spiels Änderungen vorgenommen werden.

So ist das Abtrennen von Körperteilen nicht möglich, außerdem wurden gewaltsam verunstaltete Leichen und Eingeweide aus der Level-Architektur entfernt. Capcom betont, dass diese beiden Änderungen keinen Einfluss auf die Storyline oder das Gameplay- und Online-Spielerlebnis haben werden. Release: 23.03.12 (Europa)

Quelle: Gamefront.de

Haben wir denn was anderes erwartet? Auf unsere gute alte USK kann man ja zum Glück vertrauen :sarcastic:

Ähnliche Themen