Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Januar 2011, 00:22

Konami hat vor kurzem einen neuen Ableger der Silent Hill Reihe angekündigt und bereits die ersten Informationen bekannt gegeben.

Zitat

Erste Details zu Silent Hill: Downpour

08.01.11 - Die amerkanische Game Informer hat erste Infos zu Silent Hill: Downpour (PS3, Xbox 360), dem neusten Teil aus Konamis Silent Hill-Serie bekanntgegeben (Danke an brandonh83).

- Eine Demo des Spiels handelte in den Außenbezirken von Silent Hill.

- Die Stadt ist so groß, dass man zum schnelleren Vorankommen ein U-Bahn System nutzen kann.

- Es gibt Nebenmissionen.

- Der Spieler sollte Kämpfe wenn möglich vermeiden. Besser ist es, den Gegner handlungsunfähig zu machen und dann zu flüchten.

- Bei den Bosskämpfen kommen "Quick Time Events" zum Einsatz.

- Wasser spielt eine große Rolle, und es gibt jede Menge bizarre Wassereffekte (z.B. ein Fluß, der eine Wand hinaufläuft).

- Bekannte örtlichkeiten wie Schulen oder Krankenhäuser, die man in den Vorgängern öfters aufgesucht hat, kommen nicht mehr vor.

- Das südöstliche Gebiet von Silent Hill, das man auf der Karte in den früheren Episoden gesehen hat und das man nie erreichen konnte, wird jetzt in Downpour erforscht.

- Es gibt kein "Inventory" für die Waffen: Sie nutzen sich jetzt ab und gehen dann kaputt.

- Bei den Puzzles soll es mehrere Schwierigkeitsgrade geben.


Obendrein sind hier noch die ersten Bilder: Klick

Quelle: Gamefront.de

2

Dienstag, 11. Januar 2011, 00:25

Außenbezirke... U-Bahn... Klingt in meinen Augen
mal nach einer guten Erweiterung.
Wenns denn spannend ist, denn die letzten beiden Teile
fand ich nicht mehr soo spannend wie die ersten.
Aber vllt kam das auch auf die Plattformen an.

Habe leider keine PS3 aber Cello... :bad_smile:
Da lässt sich bestimmt was machen. xD

Bin also mal gespannt. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Dienstag, 11. Januar 2011, 00:27

ich weiss nciht soll ich mich jetzt freuen oder mich ärgern o_o wenn ich diese nachricht höre , quick time events mal sehen ob das gut geht , aber das mit dem Wasser OHJA dafür bin ich zu haben :D was die kämpfe angeht die waren sowieso meistens zu leicht in silent hill fand ich , die musste man immer auf schwer machen . Nebenmissionen , die gabs doch eigentlich doch schon in homecoming oder vertuhe ich mich jetzt ? @_@

naja mal sehen erstmal ne ps3 holen und dann weitersehen^^

4

Dienstag, 11. Januar 2011, 00:29

Na das heißt ich muss meine PS3 doch noch Hamburg mitnehmen,
aber mal sehen, hört sich ganz interessant an,
was mich am meisten interessiert, ist das mit dem Wasser,
da bin ich mal gespannt, wie das umgesetzt wird.

Also ich muss sagen, so vom sehen / hören, war der letzte Teil
ja nicht so der burner, ich hab ihn mir dann auch garnicht erst
gekauft und noch nicht mal die mühe gemacht, ihn mir vllt mal
runter zu laden.

5

Dienstag, 11. Januar 2011, 08:29

Zitat

Das südöstliche Gebiet von Silent Hill,
das man auf der Karte in den früheren Episoden gesehen hat
und das man nie erreichen konnte, wird jetzt in Downpour erforscht.
Uhuuu~ *-*
Das haben sie doch extra gemacht!
Aber gerade die Orte, die einen immer interessiert haben
locken einen ja so an. Ich freu mich irgendwie drauf
aaaaber ich hab auch Schiss, dass es scheiße umgesetzt wurde. o_o

Hab die Bilder mal angeguckt, das in der Mitte gefällt mir.
Splatter auf dem Bett. *-*


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Montag, 24. Januar 2011, 19:10

Neue Infos und 20 Bilder zum neuen Silent Hill wurden nun bekannt gegeben...

Zitat

24.01.11 - Konami zeigt 20 Bilder zum Action/Adventure Silent Hill: Downpour (PS3, Xbox 360), das im Herbst 2011 in Europa in die Läden kommt. Außerdem wurden neue Infos bekanntgegeben.

- Der Soundtrack stammt vom Komponisten Daniel Licht (Dexter).

- Die Entwicklungsarbeiten übernimmt das tschechische Studio Vatra. Viele der Mitarbeiter waren vorher bei 2K und Illusion Softworks beschäftigt. Sie arbeiteten u.a. an Hidden & Dangerous, Vietcong und Mafia mit.

- In der Geschichte steht Murphy Pendleton im Mittelpunkt, der in der Welt von Silent Hill gestrandet ist. Zu Beginn des Spiels ist Pendleton alleine und befindet sich ziemlich verloren in den Wäldern von Silent Hill, nachdem sein Gefangenentransporter verunglückt ist.

- Murphys kriminelle Vergangenheit und sein Knastaufenthalt sollen viel Stoff beim Entdecken seiner Persönlichkeit bieten, die in dem Spiel nach und nach zum Vorschein kommt. Konami findet den Charakter von Murphy deshalb auch sehr interessant.

- Pyramid Head taucht nicht auf, weil er nur mit James Sunderland aus Silent Hill 2 in Verbindung steht.

- Es soll eine Menge Nebenaufgaben geben.

- Die Gegner sollen nicht mehr so leicht zu besiegen sein, wie es noch in Silent Hill 2 der Fall war: Damals konnte man nahezu jeden Feind erledigen und musste nie weglaufen. In Silent Hill: Downpour sollen die Gegner härter sein, so dass Flüchten taktisch auch mal die bessere Entscheidung ist.

- Aus den bisherigen Silent Hill-Spielen sollen eine Menge Dinge auch in Silent Hill: Downpour auftauchen. Dazu schauen sich die Entwickler Fan-Foren, Spieletests, usw. an.
Click Picture (20 x Silent Hill: Downpour)
Click (Videogamer: "Silent Hill 8 Interview")

7

Montag, 24. Januar 2011, 19:33

jopp kaufen werd ichs auf jeden fall.. ich mag vor allem diese dreckig-rostigen gänge in silent hill in der otherworld und so XD
haben ja auch schon einige teile bzw. gehabt.. 3 und 4 mal eingetauscht weil wir eh net viel ps2 mehr spielen und so..
wie auch immer.. homecoming hat mir am besten gefallen von denen die ich gespielt habe bisher..
mal schauen wie der teil für mich mit homecoming konkurrenzfähig ist..
und ne andere frage.. warum sind die ganzen vergleiche von dem teil mit silent hill 2 und net neueren teilen?
"in silent hill 2 war es so und so.. jetzt ist es anders.."
als wäre es silent hill 3 oder so.. ganz ehrlich.. versteh ich net XD
was ist denn mit dem ganzen kram zwischen silent hill 2 und downpour? XD

8

Mittwoch, 8. Juni 2011, 16:05

Zitat

Silent Hill: Downpour: Neue Infos und Bilder / PAL Termin

07.06.11 - Konami hat weitere Einzelheiten zum Horror-Action/Adventure Silent Hill: Downpour (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, das im Oktober 2011 in Europa erscheinen soll.

- In der Geschichte geht es um den Häftling Murphy Pendleton, der vom Ryall State Gefängnis in den Wayside Hochsicherheitstrakt verlegt wird. Auf der Fahrt dorthin kommt es zu einem Unfall, und er wacht in einem Wald neben dem zerstörten Bus wieder auf. Murphy will flüchten und kommt nach Silent Hill.

- Das Spiel läuft auf der Unreal 3 Engine.

- Man kann sich völlig frei bewegen und die Gegend erkunden, so dass man zahlreiche Nebenaufgaben findet, die wiederum neue Gebiete im Spiel, spezielle Gegenstände und Bonusinhalte freischalten.

- Es gibt Tag- und Nachtwechsel, sowie die Wechsel zwischen "Normaler Welt" und "Otherworld".

- Stereokopisches 3D wird unterstützt, wenngleich Konami hier keine Plattformen nennt - PS3 dürfte allerdings sicher sein.

- Die Geschichte wird vom Silent Hill Comic-Buch-Autor Tom Waltz geschrieben.

- Der Soundtrack stammt vom Komponisten Dan Licht.

- Der Theme Song kommt von der Hard-Rock-Gruppe Korn.
CLICK PICTURE (10 x Silent Hill: Downpour)

Quelle: Gamefront.de

Silent Hill 8 E3 Trailer


Ich kann mir nicht helfen doch irgendwie klingt das alles nicht mehr so recht nach Silent Hill. Der Trailer überzeugt mich auch nicht so recht. Geht es da nur mir so oder warum werde ich mit dem neusten Silent Hill einfach nicht warm bisher?

9

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:58

Wenn man es spielt ist es vielleicht ganz gut aber wirklich vom
Hocker haut mich das jetzt auch nicht.
Ich habe mich damit abgefunden, dass nichts an die ersten beiden Teile
rankommt (jedenfalls aus meiner Sicht :D )
Aber ein bisschen mehr erwarte ich schon von Silent Hill.
Mal abwarten, was noch so bekannt gemacht wird.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

10

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:02

Man muss es ja so sehen, dass nach den schlechten letzten Teilen endlich mal wieder ein wenig Besserung in Aussicht scheint.
Das wirklich wichtige ist die Atmosphäre im Spiel, und ich für meinen Teil habe diese in den Trailern recht gut gefunden. Wie es schlussendlich im Spiel wirkt ist ja noch nicht vorrauszusehen.

Ähnliche Themen