Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. November 2010, 14:59

Harold „Harry“ Mason, ein seit vier Jahren verwitweter Schriftsteller, sucht in der scheinbar verlassenen Kleinstadt Silent Hill nach seiner siebenjährigen Tochter Cheryl.

Harry plant auf Wunsch seiner Tochter Cheryl, in einer Kleinstadt namens 'Silent Hill' Urlaub zu machen. Bei der nächtlichen Hinfahrt schreckt er auf, als plötzlich ein junges Mädchen die Straße zu überqueren scheint. Er versucht auszuweichen und fährt in einen Graben, wodurch er sein Bewusstsein verliert. Als er wieder aufwacht, ist Cheryl spurlos verschwunden. Daraufhin begibt sich Harry Mason in die Stadt Silent Hill, um dort nach seiner Tochter zu suchen. Als er die Stadt erreicht, stellt er fest, dass diese in Nebel gehüllt ist und Monster umherlaufen. Daran ist bereits zu erkennen, dass das folgende Abenteuer Harrys nicht in der realen Welt spielen wird. Aus Harrys verzweifelter Suche nach seiner verschollenen Tochter wird ein Abenteuer in einer Welt, in der Realität und Traum zu verschwimmen scheinen.


Dieses Spiel war der Beginn einer absoluten Kultserie an Spielen. Schon für damalige PS1 Verhältnisse hat dieses Spiel es geschafft in sich eine unglaubliche düstere Stimmung herborzubringen die unglaublich ist. Ein Horror Spiel vom feinsten. Zahlreiche gute Rätsel und eine mysteriöse, verwirrende Story.

Wer von euch hat Silent Hill 1 gespielt ?
Wie hat es euch gefallen ?
Welches Ending habt ihr zuerst bekommen ?

2

Samstag, 25. Juni 2011, 02:07

Habe ich damals zusammen mit meiner Sis gespielt ^^
Das war das erste Survival Horror Spiel, das ich gesehen habe und ich war begeistert :D
Die Geschichte ist mal was neues und cih finde es irgendwie toll, wenn man
nich mit Zombies überhäuft wird sondern die Gegner erst sieht, wenn sie genau vor dir auftauchen XD
Die düstere Atmosphäre von dem Spiel hat mir echt gut gefallen^^
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

3

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:20

Ich habe bisher jeden Teil gespielt und der erste rangiert immer noch auf Platz 1 finde ich.
Für damalige Verhälltnisse war der Grafik der Wahnsinn und das gesammte Spielesystem war neu.
Leider konnte ich es nicht beenden, da auf meiner Cd ein Kratzer war und es sich grundsätzlich auf dem letzten Weg zur Kirche aufhängte...
hm ich könnte es mir mal besorgen und neu beginnen...
- Ich hasse den Titel Pokemontrainer -

4

Freitag, 29. Juli 2011, 03:46

Dieser Teil ist an Atmosphäre nur noch schwer zu schlagen. Obwohl es ja im Grunde "nur" eine Ps1 Grafik war, hat mich dieses Spiel so dermaßen in seinem Bann gezogen. Ich saß vor dem Fernseher und ich bin ganz vorsichtig von Haus zu Haus gegangen. Ich bin bei so manchen Stellen ziemlich zusammengezuckt. Ich war schon wirklich im Spiel drin. Mein Highlight war mit Abstand die Grundschule. Diese blöde Grundschule, als in einem Raum man ruhig entlanggeht und urplötzlich ein Spind aufbricht und ein Skellet hinausfällt. Ich habe mich so dermaßen erschreckt durch diese Szene das ich echt fertig war. Doch als ich das Ende gesehen hatte, war ich völlig planlos. Ich habe da fast gar nichts wirklich verstanden. Klasse Spiel mit einer hervorragenden Grusel Atmosphäre.

5

Samstag, 2. März 2013, 13:56

Zitat

Wer von euch hat Silent Hill 1 gespielt ?
*aufzeig*
-Ichhabe SH1 für die Playsi , allerdings nur die NTSC version mit derich nichts anfangen konnte....Habe es deshalb aufm Emulator gespielt.
(auf Englisch , habe mehr verstanden als erwartet dank untertitel)
Wie hat es euch gefallen ?
-In diesem Spiel habe ich das Gefühl des Unwohlseins neu erlebt.Es gab wohl kein anderes Spiel bei dem ich mich so Unwohl fühlt wie im Nowhere.
Welches Ending habt ihr zuerst bekommen ?
-Das einzige Ende was ich freigespielt habe war das "gute-schlechte Ending?" und das hat mir echt den Rest gegeben , nciht weils schlecht war sondern , weil etwas kam was ich nicht erwartet hätte

Spoiler Spoiler

Man muss gegen seine eigene Tochter und Alessa antreten .
UNd als sie sprach "danke daddy" oder so ähnlich das war der Schock meines Lebens
Das Spiel hat so einiges getoppt, was heutige Spiele mit ihrer scheiß top-grafik niemals hinkriegen werden.

Zitat

Dieser Teil ist an Atmosphäre nur noch schwer zu
schlagen. Obwohl es ja im Grunde "nur" eine Ps1 Grafik war,
hat mich dieses Spiel so dermaßen in seinem Bann gezogen. Mein
Highlight war mit Abstand die Grundschule. Diese blöde Grundschule,
als in einem Raum man ruhig entlanggeht und urplötzlich ein Spind
aufbricht und ein Skellet hinausfällt. Ich habe mich so dermaßen
erschreckt durch diese Szene das ich echt fertig war. Doch als ich
das Ende gesehen hatte, war ich völlig planlos. Ich habe da fast gar
nichts wirklich verstanden. Klasse Spiel mit einer hervorragenden
Grusel Atmosphäre.

Übernehme ich mal so.

Pro
-Auch die vorgeschichte zum ersten Boss(
welche in einem Buch niedergeschrieben war) fand ich einen tollen
Einstieg zum Bosskampf.
-Der Fight gegen

Spoiler Spoiler

Cybil
war auch klasse und fies zu gleich >.<

-Die letzte Szene mit Lisa Garland :(
-Der letzte Abschnitt vom Spiel
-Das es mit deiner Angst spielt, stichwort Kanalisation.
Es
gab einen Punkt wo ich nciht mehr wusste wo ich lang gehen musste.Es
gab zwar eine Stelle wo ich noch nciht war , aber die sah so derbe
nach Konfrontation aus , wegen Blutfleck , zerissenes Gitter ,wasser, dass ich mich nciht getraut habe hinzugehen .
Bis ich es danngetan habe und was passiert!? Nichts! Silent Hill für sowas liebe und hasse ich dich sehr :)


Contra:
-Was ich nicht toll fand waren die Bosse danach.
Ein Wurm und eine Motte ,klaro Evolution bla bla , aber enttäuscht war
ich von den Bossen
trotzdem.
-Ebenfalls doof war die Sache mit dem
Unknwon liquid.Das ist eine flüssigkeit die man braucht wenn man das
Game im guten Ending beenden möchte. Liegt im Krankenhaus in der Küche,
habe ich natürlich übersehen .....-.-

-Wiederrum nervig, fand ich, war der letzte Besuch im Krankenhaus oder wie ich nun nenne, dem Irrgarten -.-
Gott es hat mich angekotzt das ich mich dauernd verirrt habe dort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hyokami« (2. März 2013, 14:17)

Ähnliche Themen